PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskelkater im rücken... z



Power-mofa
03.01.2010, 11:10
(das z in der Betreffzeile ist ein tippfehler gewesen)

hallo^^...

ich habe einen schönen muskelkater im rücken... zwischen den kaputzenmuskeln so an der wirbelsäule...

also ich bin anfänger ich trainiere erst zum 3 mal und gestern das erste mal auch mit kreuzheben... deswegen frage ich ob das vllt normal is? weil der doch schon ordentlich zieht unso^^

ich trainiere nach folgendem plan:
3 x 15-20 Kniebeugen

3 x 15-20 Kreuzheben

3 x Max Klimmzüge

3 x 15-20 Bankdrücken

3 x 15-20 Schulterdrücken

kniegeuben und kreuzheben jewals mit 20 kilo^^

soll ich vllt erstmal das gewicht für ein paar wochen halbieren?
oder habt ihr eine andere idee?


mfg

Etern1ty
03.01.2010, 11:15
Nach dem 1. mal Kreuzheben mit ordentlicher Technik (beim KH sehr wichtig) habe ich mich am nächsten Tag auch wie ein alter Opa gefühlt, weil jede bewegung im Rücken weh tat.^^

Das geht jedoch normalerweise weg, da dies sehr ungewohnt für deinen Rücken war und sollte bei den nächsten Trainingseinheiten weniger stark sein.

Ich habe auch immer meinen Muskelkater im unteren Rücken um die Wirbelsäule rum.

Solltest du nach ein paar weiteren Trainingseinheiten immernoch so starken Muskelkater haben könntest du das Gewicht mal reduzieren, dies sollte bei 20Kg jedoch eigentlich nicht der fall sein, denn ich habe mit 30Kg vor 3 Wochen wesentlich mehr Muskelkater gehabt als jetzt mit 60Kg ist eben eine gewöhnungssache.

Hoffe ich konnte helfen.

Edit: Sehe grad du bist erst 15, also solltest dus mit den Gewichten auch langsam angehen lassen meiner Meinung nach, vielleicht irre ich mich dabei auch. Weiss jemand anderes genauer bescheid?