PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sixpack + Gewichtszunahme



Gruene
02.01.2010, 21:25
Hallo liebes Forum,

Folgendes:

Vor vier Wochen habe ich mit allgemeinen Muskelübungen zuhause Angefangen, zuhause ohne Fitnessstudio, zu diesem Zeitpunkt wog ich auf 1,84m Körpergröße 78Kilo. Nun habe ich die 4Wochen trainiert und wiege Plötzlich 84Kilo.

An Fett habe ich nicht zugenommen, aber ist es möglich in so kurzer Zeit so viel Muskelmasse aufzubauen?
Ich glaube nicht.
Ich sehe zwar etwas kräftiger aus, aber 6 Kilo sind schon ein ganzes Stück!

Könnt ihr mir vllt weiterhelfen, woran dies liegen könnte?

Soll ich so weitermachen, oder war es extrem?
Meine Muskeln am Bauch sind nun schon leicht zu sehen.

PS: Ich bin 15 Jahre alt, falls es aufgrund des Alters iergendwelche ausschlaggebenden unterschiede gibt

Vielen Dank :hantel:

Etern1ty
03.01.2010, 21:31
3-5KG Muskelmasse in einem Jahr! bei hartem Training und guter Ernährung sind realistisch.

Solange du nicht viel vom Fett merkst kannst du weitermachen jedoch würde ich meine Ernährung etwas drosslen, ist lästig das Fett wieder runter zu Diäten.

Hast du denn einen Ernährungsplan?

Gruene
04.01.2010, 00:05
Nein ich habe keinen Ernährungsplan, ist für mich etwas schlecht durchzuziehen, da ich sozusagen Essen muss was meine Mutter kocht & meine Mutter kocht nicht nur für mich sonder auch für den Rest der Familie ;)

Wobei meine Mutter eine recht Fettarme Küche mit viel Grünem zu bieten gewöhnt ist.

Gibt es trotzdem einige gute Tipps für mich?

pikooo
04.01.2010, 13:18
so gut wie möglich kohlenhydrate und fette trennen. Tierische Fette meiden.
Die ersten Mahlzeiten sollten aus Eiweiss und Kohlenhydraten bestehen. Die anderen aus Eiweiss und Fett (Gute Öle Omega 3, Omega 6). Viel Obst und Gemüse. Mehr als 3 Mahlzeiten am tag dafür kleinere. Viel Wasser trinken.

Gruene
04.01.2010, 23:47
Könntest du mir ein(ige) Beispiel(e) für eine solches erste Mahlzeit nennen?
Währe nicht schlecht wenn es schnell gehen würde, da ich frühs wenig Zeit haben ;)

pikooo
05.01.2010, 00:56
Naja nen schnelles Frühstück wäre z.B. Eiweiss Shake mit Milch und Haferflocken + rosinen. Man kann morgens auch ne Banane oder etwas Traubenzucker mit in den Shake mixen. Wenns schnell gehen soll würd ich jedoch immer alles in Mixer und trinken :)

frank26
05.01.2010, 01:46
Zurzeit trink ich täglich als 1. Frühstück nen Shake aus:
-Dextrose
-Whey
-Magerquark
-Haferflocken
-Banane
-Wasser

Schmeckt gut, ist sauschnell gemacht und noch schneller getrunken! :icon_salut:

FuxX91
05.01.2010, 10:00
3-5KG Muskelmasse in einem Jahr! bei hartem Training und guter Ernährung sind realistisch.

Solange du nicht viel vom Fett merkst kannst du weitermachen jedoch würde ich meine Ernährung etwas drosslen, ist lästig das Fett wieder runter zu Diäten.

Hast du denn einen Ernährungsplan?


Er redet aber von 4 Wochen und nicht von einem Jahr.
Denke du hast einfach viel gefuttert bevor du auf die Waage gegangen bist und beim ersten mal gar nichts?
In 4 Wochen kann man 100 prozentig nicht soviel Muskelmasse aufbauen.
Und das Fett sieht man nicht unbedingt.
Bilder würden helfen