PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bänderdehnung am Fußgelenk



KampfkoloSS!
02.01.2010, 19:57
Hallo zusammen,

ich bin vor einer Woche beim Eishockey umgeknickt (eigentlich bin ich eher gefallen und mein verkanteter Fuß ist auf dem Eis stehen geblieben). Am nächsten Morgen war ich im Krankenhaus, weil der Schmerz zugenommen hat und in der Nacht noch merkwürdiger Weise Schüttelfrost hinzukam.

Diagnose nach Röntgen: Bänderdehnung

Ich habe ein Gel und einen Verband auf den Fuß bekommen und durfte gehen.

Obwohl die Schmerzen ohne Belastung nun vollständig verschwunden sind, habe ich immer noch einen stark geschwollenen Fuß. Deshalb frage ich mich, ob ich noch einmal zum Arzt gehen sollte und wann ich wohl wieder mit Sport anfangen kann, der die Beine beansprucht (Klimmzüge & Co machen mir keine Schwierigkeiten)?

Ich hoffe, dass mir der eine oder andere vielleicht mit Erfahrungswerten helfen kann, zumal hier auch viele Fußballer unterwegs sind ;-)

mcselede
02.01.2010, 21:33
Hi,

schmerzen klingen normalerweise relativ schnell ab. 6-8 Wochen sind aber eher normal. Ich bin nach 10 Wochen nochmal umgeknickt, weil eben die Bänder noch nicht voll belastbar sind.

robert234
02.01.2010, 23:03
Die Schwellung gefällt mir nicht, geh noch mal zum Arzt.

Falls es tatsächlich nur besagte Bänderdehnung ist, ist allgemein von mindestens 3 bis 6 Wochen auszugehen, ehe man wieder fit ist. In jedem Falle mußt Du auch bei Belastung völlig schmerzfrei sein, ehe KB usw. möglich sind.

KampfkoloSS!
03.01.2010, 10:07
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mittlerweile geht die Schwellung etwas zurück. Falls mein Fuß nächste Woche aber immer noch aussieht, als hätte ich einmal 170 kg gewogen, lass ich mir das Fett abs... äh, geh zu nochmal zum Doc ;-)