PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimmzug anfängerfragen



h0iz
02.01.2010, 16:42
hi
ich hab mir ne klimmzugstange für den türrahmen gekauft...
nun ich hab sie mir gekauft weil ich in den armen so gut wie garnix habe ich schaffe vllt 4 klimmzüge oder so deswegen wollte ich mal dickere arme bekommen...
nun wie soll ich das machen?
ich lese immer etwas über sätze mit wiederholungen nur wie soll ich das genau einteilen ? gibts da i wie ne faustregel oder so? hab vorhin i wo gelesen dass man immer so trainieren soll dass man 7 klimmis schafft und wenn mehr dann gewichte umhängen ...
also wie genau soll ich das machen um mich zu steigern?
Als letze Frage wollte ich noch wissen wie dasa ungefähr aussieht mit der Zeit also wieviel diee Klimmzugrate zunimmt wenn ich jeden tag klimmzüge absolviere.
mfG :grin:

snoop37
02.01.2010, 17:16
du musst aus dem rücken ziehen, dich nach "hinten" ziehen, und vor allem den rücken spüren
klimmzüge sind eine mehrgelenksübung, die nicht nur durch die bizeps, sondern auch (und im ersten viertel nur)durch den latissimus, ausgeführt werden

dein ziel, dickere arme erreichst du nur, wenn du deinen ganzen körper trainerst, also auch brust und beine, nicht nur rücken und bizeps

wenn du das zuhause machen möchtest, dann kannst du dir noch 2 gerüstböcke kaufen(maximal 20 euro pro bock) und dips für brust und trizeps machen

für die beine kniebeugen, aber lass die dir erstmal beibringen

dann machst du den jugendplan hier aus dem archiv
oder so einen plan:
3x20 kniebeugen(jede woche 5 mehr)
3x so viele dips wie du kannst
3x so viele klimmzüge wie du kannst

und achte immer auf die ausführung, lieber eine wdh weniger, dafür alles in guter ausführung
wegen fragen zu begriffen, die dir nicht geläufig sind , benutz bitte google oder ytube

gakuso
02.01.2010, 21:00
ich find es wirklich witzig dass alle sagen: man kann nur dicke arme haben, wenn man den ganzen körper trainiert. ...
eigntlich 'kann' man auch dicke arme haben, wenn man nur arme trainiert (insbesondere bizeps).
betonung liegt auf kann, außen vorgelassen ist der faktor zeit :)

und: ich find es grauenvoll nur dicke arme zu haben :) das sei mal dazu gesagt^^ :p

snoop37
02.01.2010, 21:18
ich find es wirklich witzig dass alle sagen: man kann nur dicke arme haben, wenn man den ganzen körper trainiert. ...
eigntlich 'kann' man auch dicke arme haben, wenn man nur arme trainiert (insbesondere bizeps).
betonung liegt auf kann, außen vorgelassen ist der faktor zeit :)

und: ich find es grauenvoll nur dicke arme zu haben :) das sei mal dazu gesagt^^ :p
den post ignorieren

allein durch die aussage, das man dicke arme vor allem durch bizepstraining bekommt, sind ja nur 30 prozent des arms
den löwenanteil ham die trizeps

skyce
02.01.2010, 21:26
So siehts aus trainere am besten den ganzen Körper damit du woanders mehr Muskeln bekommst sieht ja nicht aus wenn du spargel Beine hast aber dicke Arme oder :icon_scratch:

gakuso
03.01.2010, 13:37
den post ignorieren

allein durch die aussage, das man dicke arme vor allem durch bizepstraining bekommt, sind ja nur 30 prozent des arms
den löwenanteil ham die trizeps

-.- ach komm das war ironie -.-

edit: nur der smiley fehlte... damit mans versteht... seh ich grad...

snoop37
03.01.2010, 13:39
-.- ach komm das war ironie -.-
is mir scheißegal, dein post war total sinnlos und irritiert den te bloß unnötig

gakuso
03.01.2010, 13:44
wir müssen jetz nicht unnötig weiterposten und dein gettoslang oder was das sein soll bringts auch nicht
ich bin raus