PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training der Unterarme



captain_morgan
02.01.2010, 15:04
Hallo,
ich habe seit längerer zeit während und nach dem Traininf Schmerzen in Handgelenken und Unterarmen. Vorallem bei Übungen wie Bankdrücken oda bizepscurls usw....
Ich gehe mal davon aus das sich diese Schwächen durch verbesserung der Griffstärke bzw. Training der Unterarme verbessern lässt. Also kann mir jemand sagen was es da für Übungen gibt, oder wie sich solche Schmerzen noch vermeiden lassen (z.B. durch Handschuhe)?

Leddok
02.01.2010, 15:46
Hi,

http://lmgtfy.com/?q=unterarmtraining

Handschuhe entlasten deine Unterarme herzlich wenig - sie entlasten lediglich die Handgelenke.

MPB
02.01.2010, 16:47
Hallo,
ich habe seit längerer zeit während und nach dem Traininf Schmerzen in Handgelenken und Unterarmen. Vorallem bei Übungen wie Bankdrücken oda bizepscurls usw....
Ich gehe mal davon aus das sich diese Schwächen durch verbesserung der Griffstärke bzw. Training der Unterarme verbessern lässt. Also kann mir jemand sagen was es da für Übungen gibt, oder wie sich solche Schmerzen noch vermeiden lassen (z.B. durch Handschuhe)?

Wenn du beim BD Schmerzen im Handgelenk hast, liegt das daran, dass deine Hand beim drücken im 90 ° Winkel zum Unterarm ist, das schädigt die Gelenke. Versuche, dass beim drücken die Hand und der Unterarm eine Linie bilden. Und kauf dir mal Handgelenksbandagen, zur Prophylaxe von dem hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ganglion_%28%C3%9Cberbein%29

Ansonsten wenn du die Unterarme trainieren willst, nimm schwere Gewichte und halte sie solange du kannst.

snoop37
02.01.2010, 17:17
oder einfach kreuzheben

Chaser
02.01.2010, 17:27
Und lass die Bandagen weg. Wenn die Hand eh schon abknickt, weil du sie so net stützen kannst, bringt dir das herzlich wenig. ;)

MPB
02.01.2010, 17:31
Du bekommst auch mit Bandagen Muskeln, also wieso nicht? Als ob Bandagen dann das ganze Gewicht tragen... so schlimm wirds schon nicht sein. 8)

Chaser
02.01.2010, 17:35
Also ich drück auch 90 ohne Bandagen....

Wenn man Probleme hat, die Handgelenke grade zu halten, Gewicht runter und normal weitermachen, irgendwann halten das auch die Handgelenke.

MPB
02.01.2010, 17:47
Wenn der arme Junge nachher mitm Überbein ankommt, geb ich ihm deine Adresse :twisted:


^^

Chaser
02.01.2010, 17:58
Wenn der arme Junge nachher mitm Überbein ankommt, geb ich ihm deine Adresse :twisted:


^^

Gerne, dadurch wirds aber net weggehen. :ratlos:

MPB
02.01.2010, 18:17
Aber dann kann er sich wenigstens rächen ^^

Chaser
02.01.2010, 18:38
Aber dann kann er sich wenigstens rächen ^^

Glaub ich kaum...^^

Oli_kf
02.01.2010, 18:41
lasst die scheiß bandagen weg ;-)