PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breiter werden trotz Kaloriendefizit?



Jianshen
30.12.2009, 16:53
Hallo :)

Brauch im Moment wieder ein wenig Hilfe was mein Training angeht.

Also bis vor kurzem hab ich noch darauf trainiert dass ich mein Sixpack sichtbar bekomme. Habe von 14% KFA auf ca. 10% denke ich trainiert und man sieht auch schon gut die Ansätze d.h. ich bin kurz vor dem Ziel :).

Gleichzeitig habe ich aber natürlich auch abgenommen und ich möchte gerne wieder was breiter werden. Dafür ist es natürlich wichtig dass ich auch gut und viel esse, was ich auch gerad versuche. Von nix kommt ja nix :thumright:

Aaaber ich möchte auch noch weiter Cardio Training machen, sodass alles wieder ein bisschen definierter wirkt.
Meine Frage ist jetzt, klappt das so? Ich brauche ja praktisch ein Gleichgewicht...also nich zuviel zunehmen dass mein Sixpack wieder weggeht und auch nich zu wenig essen weil sonst werd ich ja nicht breiter.

Mein Krafttraining:
4x die Woche im Split
Mo Beine+Rücken+Bauch+Arme (Bi+Tri)
Mi Brust+Schultern+Bauch+Arme (Bi+Tri)
Fr Beine+Rücken+Bauch+Arme (Bi)
Sa Brust+ Schultern+Bauch+Arme (Tri)

Anschließend möglichst 30-60min Laufband oder wahlweise Crosstrainer.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Danke im Vorraus :)

gakuso
30.12.2009, 18:09
du willst trocken muskeln aufbauen..
GERINGER kalorienüberschuss mit ordentlichem training zusammen sollte klappen


oder liege ich da falsch???

Tobiass
30.12.2009, 22:54
ja liegst richtig

Tobiass
30.12.2009, 22:56
du bist anfänger guck dir mal bitte dein trainingsplan an der ist ja sowas von schrtott wo ist beintraining,überarbeite deinen plan nochmal nimm einen ganzkörperplan und dann erst einen 2- split

Doow
30.12.2009, 23:09
du bist anfänger guck dir mal bitte dein trainingsplan an der ist ja sowas von schrtott wo ist beintraining,überarbeite deinen plan nochmal nimm einen ganzkörperplan und dann erst einen 2- split

Junge, mach dich nicht lächerlich und lies mal etwas genauer, bevor du hier deine "Kritik" rauslässt. Jianshens Profil sagt, er habe zwei Jahre Trainingserfahrung. Bei deinen Gewichtswerten würde ich eher sagen, du bist hier der Anfänger. Du suchst Beintraining? Guckst du hier:




Mein Krafttraining:
4x die Woche im Split
Mo Beine+Rücken+Bauch+Arme (Bi+Tri)
Mi Brust+Schultern+Bauch+Arme (Bi+Tri)
Fr Beine+Rücken+Bauch+Arme (Bi)
Sa Brust+ Schultern+Bauch+Arme (Tri)


@Jianshen:

Zu deiner Frage. Fettabbau und Muskelaufbau können nur schwerlich gleichzeitig ablaufen. Dazu muss man entweder Anfänger im Krafttraining/BB sein (und dich schließ ich hiermit mal aus), dann funktioniert das einige Zeit. Oder man macht eine anabole Diät, d.h. man entfernt weitestgehend Kohlenhydrate aus seiner Ernährung und bezieht seine Energie v.a. aus Protein und Fett.

Marek123
30.12.2009, 23:13
allerdings ists auf den ersten blick schlecht gesplittet (rücken und beine zusammen) man müsste mal den ganzen tp sehn.
weitesgehend schließ ich mich doow mit der ernährung an, allerdings ist von einer anabolen diät abzuraten, denn du willst ja aufbauen, nicht abnehmen. außerdem sollte dies kein dauerzustand sein!

Jianshen
03.01.2010, 12:21
Danke schonmal für die Tipps!

@Marek123
Ein Dauerzustand sollte das ja auch nicht werden ich wollte nur noch ein wenig bis zum gut sichtbaren Sixpack trainieren und mich dann voll und ganz auf den Muskelaufbau wieder konzentrieren.

Wie oft und wie lang sollte ich denn Laufen nach dem Training?

Und was Ernährung angeht denke ich bleibe ich zwar bei Kohlenhydraten, wobei ich natürlich nicht zu viele davon haben darf ;)

Lucifer
03.01.2010, 13:06
Erfolge wirst du Wenige feiern bei einem kcal-Defizit. Als Neueinsteiger kann man einwenig aufbauen durch die neue Belastung. Du kannst höchstens eine bessere Definition erreichen, so dass die Muckis besser zur Geltung kommen, aber für ernsthaften FFM-Zuwachs solltest du schon im kcal-Plus liegen (und wenns lächerliche 100kcal sind)

Jianshen
05.01.2010, 21:59
Hm also was schlagt ihr vor?

Erstmal weiterhin im Minus trainieren + Cardio und dann wenn ich komplett zufrieden bin weitermachen mit Muskelaufbau und kcal Plus?

Wenn ich das so mache wie schaffe ich es dass mein Sixpack beim Muskelaufbau nicht völlig verschwindet? Oder ist es gar nich zu vermeiden dass ich wieder etwas "dicker" werde?

wsch
05.06.2010, 11:07
wie ist eigentlich wenn man genug einweiß zu sich nimmt, aber doch wenig kalorien?
die muskeln werden genug versorgt, und für aufbau von fett sind keine kalorien da.

was sagt ihr dazu?

ependinom
05.06.2010, 11:09
du wirst abnehmen.

Lucifer
05.06.2010, 11:26
wie ist eigentlich wenn man genug einweiß zu sich nimmt, aber doch wenig kalorien?
die muskeln werden genug versorgt, und für aufbau von fett sind keine kalorien da.

was sagt ihr dazu?

...wenn du mehr Energie verbrauchst, als du zuführst, können die Muskeln nicht ausreichend versorgt werden, weil das EW logischerweise zur Deckung des Energiebedarfs verwendet wird.

boah ne, aus versehen aufn Danke Butten geklickt -.-

Padi92
05.06.2010, 11:26
wie ist eigentlich wenn man genug einweiß zu sich nimmt, aber doch wenig kalorien?
die muskeln werden genug versorgt, und für aufbau von fett sind keine kalorien da.

was sagt ihr dazu?


Du wirst weniger Muskeln verlieren,als bei einer normalen Diät da du genügend Eiweiß zu dir nimmst (aber auch nur unter der Voraussetzung, dass du nicht in einem sehr großen Kaloriendefiziet bist, ansonsten kannst du auch das knicken), allerdings kannst du den Aufbau generell knicken, denn woraus soll der Körper denn Muskeln aufbauen?
Er hat ja nix im "Überschuss"