PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche variante ist besser ?



Molch
29.12.2009, 14:43
Hey Leute.

Wollte euch ma um rat bitten, weil ich mich nicht entscheiden kann oder auch nicht genau weis was besser wäre. Ich traniere nach einen 2 er split.

1. vorschlag

Montag: TE 1
Dienstag: Frei
Mittwoch:TE2
Donnerstag:Frei
Freitag:TE1
Samstag:FREI
Sonntag:Frei
(und nächste woche genau anders rumm, am Monatg mit TE2 anfangen)

2.Vorschlag

Montag:TE1
Dienstag:TE2
Miwwoch:Frei
Donnerstag:Te1
Freitag:TE:2
Samstag:Frei
Sonntag:Frei

3.Vorschlag

Montag:Te1
Dienstag:Frei
Mittwoch:Te2
Donnerstag:Frei
Freitag:Te1
Samstag:Frei
Sonntag:Te2

wie würdet ihr es besser finden ?
lg der Matze

robert234
29.12.2009, 14:50
wie würdet ihr es besser finden ?
Das kann Dir so kein Mensch beantworten, da wir nicht wissen was Du in TE1 und was in TE2 drin hast. Also poste mal Deinen kompletten Plan für beide TE, dann kann man sich dazu auch äußern.

Molch
29.12.2009, 14:54
ôkay

TE1: Brust / Schultern / trizeps / Bauch

4x 20/12/8/8 Bankdrücken
4x 20/12/8/8 Schrägbankdrücken KH
4x 12/8/8/8 Flyes

4x Military Press
4x Frontheben
2x Nackenübung

3x Dips

3x Crunches

TE2: Rücken / Beine / Bizeps

4x 10 klimmzüge
4x Latziehen zum nacken
4x Rudern am kabelzug
3x 15 Hyperextensions

4x Kniebeugen
4x Beinbeugermaschine
4x Beinstrecker

4x Curls LH
2x Hammercurls

3x Wadenheben

robert234
29.12.2009, 15:15
Dein Split ist sehr ungünstig aufgeteilt. Du hast die beiden größten Muskelgruppen (Rücken und Beine) ausgerechnet in die gleiche TE gelegt, somit trainierst Du dort ungefähr zwei Drittel der Gesamtmuskulatur, in TE1 den bescheidenen Rest.

Ich nehme an, daß die jeweils 20 Wdh. beim BD und SBD als Aufwärmsätze gedacht sind. Es ist nicht ausreichend, nur einen einzigen Aufwärmsatz für eine Muskelgruppe zu machen. Aber es ist unsinnig, sich vor dem SBD nochmals aufwärmen zu wollen, wenn man zuvor schon BD gemacht hat. Darum solltest Du vor dem BD 2 bis 3 Aufwärmsätze einbauen und den Aufwärmsatz beim SBD streichen.

Frontheben erachte ich innerhalb dieses Planes für entbehrlich, die Dips dürften wohl vor dem Schultertraining besser aufgehoben sein.

Für Deine geplante Trainingshäufigkeit wären ca. 6 Sätze für die Quads, 2 bis 3 Sätze für die Beinbizeps, 4 bis 5 Sätze Waden, 8 Sätze Rücken, 7 Sätze Brust, 3 Sätze Nacken, 3 bis 4 Sätze Bizeps bzw. Trizeps und 4 Sätze Schultern pro jeweiliger TE angemessen (ohne Aufwärmsätze gerechnet).

TE1 würde ich aus Oberschenkeln, Brust, Schultern, Trizeps bilden, TE2 aus Rücken, Nacken, Waden und Bizeps. Dazu die Tage lt. Vorschlag Nr. 3.