PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer macht welche Kampfsportart?



MöchtegernWaschbrettbauch
30.10.2003, 19:05
Hi, ich habe vor mich nach dem Winter in einem Kampfsportverein anzumelden, da ich im Moment keine feste Sportart mache außer Joggen was ich ja so neben dem Training mache.

Ich hatte mal 9 Jahre Fussball gespielt aber da irgendwie dann auch die Lust verloren weils nicht so ablief wie ich es mir vorstelle im Verein.

Da ich eigentlich großer Fan von so Kampffilmen bin und auch gerne mal anfangen würde dies zu lernen bzw. teile davon, alles wird sicher Jahre dauern.

Was macht Ihr so für Kampfsportarten, was lernt Ihr da genau, wie oft habt ihr Training und wie gefällt Euch das ganze so?

Mfg MöchtegernWaschbrettbauch

°HC°
30.10.2003, 19:38
seit fast 9 jahren kick boxen. gerade eher sporadisch wegen wenig zeit! :evil:



...was lernt Ihr da genau, wie oft habt ihr Training und wie gefällt Euch das ganze so?


was mir daran gefällt? hmmm... :?:

weil es spaß macht! ;) :lol:

MöchtegernWaschbrettbauch
30.10.2003, 20:02
haste dich schonmal mit jemand geschlagen und es anwenden können?

°HC°
30.10.2003, 20:15
ja so ein zwei mal bestimmt schon ;)

MisterWoo
30.10.2003, 20:33
seit 3 jahren Muay Thai
Kick, Knie, Box.- technicken lern ich
Trainier 5 mal die Woche
Ich liebe diesen Sport...
Unfassbar
4 Tage nicht trainiern und ich werd depressiv

Bratishka
30.10.2003, 20:33
Ich mache SamBo. Ist für viele kein Begriff.

Die, Die es kennen wissen wovon ich rede. ;)

MöchtegernWaschbrettbauch
30.10.2003, 20:45
ich glaube solche sportarten kann man aber auch nur in großstädten machen die ihr ansprecht @bratishka und misterwoo

Apollo
30.10.2003, 21:00
Ich mache SamBo. Ist für viele kein Begriff.

Die, Die es kennen wissen wovon ich rede. ;)

:daumen: :daumen:

Russian "Judo"! ;)

Apollo.

MöchtegernWaschbrettbauch
30.10.2003, 21:36
hier sind aber viele russen :-) smertin, andruha, bratiska usw.

Bratishka
30.10.2003, 21:39
Wow Apollo! ;)

Im grunde genommen Judo. bzw. Grifftechniken.
Aber auch Boxen und Karate. Es ist halt ein Mix ;)

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Russen sind überall! :D

MöchtegernWaschbrettbauch
30.10.2003, 21:42
also soweit ich informiert bin gibts bei uns die möglichkeit einen ort weiter karate, judo und jujutsu zu machen.

soweit ich weiß ist aber karate besser als judo bzw. man bekommt mehr kick und schlag sachen gezeigt als bei judo.

Ron
30.10.2003, 21:57
Hab mal 2 Jahre lang Tae Kwon Do gemacht, bis zur roten schärpe, dann aber aufgehört, weil´s mir zu langweilig wurde, war mir zu wenig action ;)

Bratishka
30.10.2003, 22:11
also soweit ich informiert bin gibts bei uns die möglichkeit einen ort weiter karate, judo und jujutsu zu machen.

soweit ich weiß ist aber karate besser als judo bzw. man bekommt mehr kick und schlag sachen gezeigt als bei judo.

Ich würde Judo vorziehen da die Grifftechniken viel mehr nutzen als die Kicks. Die kicks kann man auch so lernen.

Wie gesagt, die Mischung machts!

MöchtegernWaschbrettbauch
30.10.2003, 22:33
ich würde sowas halt als erstes wegen der verteidigung lernen. und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn son muskelprotz der drauf hauen kann wie noch was einen erst zu so einem griff kommen lassen würde. da denke ich wäre ein treffender tritt in die fresse und nen schlag auf den brustkorb oder sowas nützlicher.

Bratishka
30.10.2003, 22:35
:lol:

Es ist möglich. SamBo! ;)
Du hast zu wenig erfahrung um so etwas zu sagen bzw behaupten.
Griffe nutzen Dir mehr als Kicks. Glaube mir.

Wobei natürlich Kicks nicht fehlen dürfen.

Kleiner Hinweis, einfach nicht treffen lassen, dann kann er mit seinen Muskeln der Luft wehtuhn ;)

MisterWoo
31.10.2003, 00:18
Du hast zu wenig erfahrung um so etwas zu sagen bzw behaupten.
Griffe nutzen Dir mehr als Kicks. Glaube mir.
Wobei natürlich Kicks nicht fehlen dürfen.
Kleiner Hinweis, einfach nicht treffen lassen, dann kann er mit seinen Muskeln der Luft wehtuhn ;)

gebe ich dir recht :)
Mischung machts!
Brasilianisches JiuJitsu is doch auch voll ok

Shogun_187
01.11.2003, 11:56
habe 2 jahre judo und danach ein halbes jahr karate gemacht. war beides nicht mein fall da man fast nur kombinationen lernt und wening echtes sparring macht. aber das heisst nicht das diese kampfarten nicht gut zur verteidigung wären karate und judo sind eine der besten kampfküste.
habe aber vor mich bein thai boxen anzumelden, da das ein bisschen mehr zur sche geht.

Dendê
01.11.2003, 13:26
Mach seit 3 Jahren Capoeira und muss sagen dass das schon ne ganz schöne Mischung aus allem is! Man kriegt die totale Körperbeherrschung und je nach Trainer wird auch manchmal ein wenig Vale Tudo oder brasilianisches Jiu-Jitsu mit eingebracht, da man das bei Capoeira auch schon gebrauchen kann wenns mal auf den Boden geht etc.
Wenn du allerdings ne Kampfmaschine werden willst und den Kampfsport ernsthaft anwenden willst würd ich dir eher effektivere Kampfsportarten wie z.B. Thaiboxen oder eben Vale Tudo empfehlen.

bignils
01.11.2003, 15:09
ich mache boxen weil der erste schlag entscheidend ist und boxer nun mal in dieser sache die besten sind

capoeira finde ich auch ziemlich gut, denke nicht das man das so anwenden kann wie es vorgeführt wird, aber wie der kollege schon sagt krasse körperbeherschung :D

KamovK50
01.11.2003, 16:01
Ich habe damals klein angefangen mit jujitsu sind dann nach zwei jahren umgezogen, dann habe ich dort judo gemacht etwa zwei jahre, dann umgezogen nochmal dann etwa 4 jahre karate, nachher kickboxen und boxen, aber dann habe ich mich fuers bb entschieden.


PS ich kann da ein bisschen von allem etwas, gute kampftechniken und einen schnell am boden befoerdern hehe

aber mein ziel ist es muskel aufzubauen und da etwas erreichen, werde wahrscheinlich erst wieder mit kampfsport anfangen wenn ich bei der polizei anfange. aber das hat zeit.

Mouftie
01.11.2003, 17:08
Ich bin am überlegen, ob ich mit Lung Chuan Fa Kempo anfangen soll. Hab aber irgendwie das Gefühl, dass es dann nen bischen viel wird.
Ich hätte dann Montags normales BB-Training und Kampfsport, Dienstags 20 min laufen, Mittwochs Schulsport und normales BB-Training, Donnerstags laufen, Freitags normales BB-Training und Kampfsport. Ich käme dann auf ca. 8 1/2 Std. intensives Training in einer Woche. Zu viel, wa?

Dendê
01.11.2003, 18:50
Mein TP sieht noch schlimmer aus und das Laufen kannste dir ja wohl dann auch sparen!!!

Mouftie
01.11.2003, 19:09
Also Laufen weg und sonst gehts klar?

MöchtegernWaschbrettbauch
01.11.2003, 21:41
ich mache boxen weil der erste schlag entscheidend ist und boxer nun mal in dieser sache die besten sind

capoeira finde ich auch ziemlich gut, denke nicht das man das so anwenden kann wie es vorgeführt wird, aber wie der kollege schon sagt krasse körperbeherschung :D

soweit so gut, aber wenn einer ne kampfsportart beherrscht lisst er ned ma nen schlag zu, der duckt sich springt zu seite oder sowas, die haben ja dann perfekte körperbeherrschung und sehen an dem verhalten des anderen genau was er macht. und wenn der boxer geschlagen hat und dann ins leere haut hat er direkt 2 tritte nach einander in der fresse und hält sich erstmal das gesicht.

Dendê
02.11.2003, 12:08
Also Laufen weg und sonst gehts klar?
Ich würd auch nich grad am selben Tag BB und Kampfsport machen! Und laufen is voll unnötig, da du durch den Kampfsport schon genug Ausdauertraining hast und es eh schon schwer haben wirst einen Kalorienüberschuss hinzukriegen, dann noch zu laufen wär komplett unnötig! Guck ma, bei mir is so:
Montag Schulsport
Dientag, Freitag, Samstag Kampfsport
Mittwoch, Sonntag BB
Donnerstag essen und SCHLAFEN!!!! :)
Is krass anstrengend, aber ich lebe noch!
Is halt schwer mit BB und Kampfsport!!!

bignils
02.11.2003, 13:59
soweit so gut, aber wenn einer ne kampfsportart beherrscht lisst er ned ma nen schlag zu, der duckt sich springt zu seite oder sowas, die haben ja dann perfekte körperbeherrschung und sehen an dem verhalten des anderen genau was er macht. und wenn der boxer geschlagen hat und dann ins leere haut hat er direkt 2 tritte nach einander in der fresse und hält sich erstmal das gesicht.[/quote]


ich habe auch thai boxen gemacht, und in einer schlägerei gibts keine besonderen tricks du wirst niemals so kämpfen wie im ring oder im film

KamovK50
02.11.2003, 17:35
[/quote]
soweit so gut, aber wenn einer ne kampfsportart beherrscht lisst er ned ma nen schlag zu, der duckt sich springt zu seite oder sowas, die haben ja dann perfekte körperbeherrschung und sehen an dem verhalten des anderen genau was er macht. und wenn der boxer geschlagen hat und dann ins leere haut hat er direkt 2 tritte nach einander in der fresse und hält sich erstmal das gesicht.[/quote]


Nun wenn man ueber effektive kampfsport arten diskutiert, kann man viele sachen auslassen. Ich habe mich frueher sehr fuer solche sachen intressiert, und habe auch so einiges gesehen.

Einmal kam so ein copeira typ im kickbox training, besuch, und er machte dies schon 10 jahre, jedenfalls, gab es ein kampf gegen einer unseren mitglieder, wie schon gesagt copoeira ist fuer mich mehr show, eben koerperbeherschung.

und am effektivsten halte ich solche kampfsport arten wie es spezialeinheiten, trainieren, viel eine mischung, aus judo tricks, solche tricks wo man den gegner festhaellt oder im so die hand umdreht das er nicht viel macht, kenne ich aus jujitsu, und kicks von kickboxen oder schlaege von alt die effecktivsten sachen rausgenommen.


ach ja, einmal kam eine reportage ueber so ein wettkampf in china, wo da viele kaempfer teilnehmen koennen, regeln gibt es eigentlich fast keine, ausser glaub ich nicht zwischen den beinen oder sonstige sachen.

Da war ein karate weltmeister, der gegen so einen soldaten gekaempft hat, der soldat, sprang ihn an, und dreschte nur ein, voll aggresiv, brutal, der kampf war entschieden, als zuletzt der soldat geehrt wurde, oder er als siegen geehrt wurde, fiel der karate tot um.

Weit kam auch einer der judo gemacht hatte, irgendwie sprang er den anderen immer mit den fuessen an, krallte sich fest, und legte den anderen so zu boden. und wer diese halt techniken kennt, der weiss da kommt man nicht gut raus.

da hatte ich auch mal eine lustige scene gesehen, war so ein guter judo typ, der sollte eine mitgliederin, festhalten oder sowas, nur jetzt ein problem, die frau, war ziemlich uebergewichtig. lol da war keine moeglichkeit diesen trick anzuwenden.


PS: kampfsport ist alt auch eine gluecksache, man sollte nicht denken man ist der beste man koenne jeden so schlagen, ein faustschlag am richtigen ort, und schon liegt man.
aber wer das jahrelang trainiert, so einer sollte man nicht rausfordern.

Shogun_187
02.11.2003, 19:57
da hast du recht. es kommt aber auch die kampfart der person an ob ein kämpfer eher definsiv oder offensiv ist.
für ich kucke gerne soche kämpfe wo es heisst karate gegen thaiboxen oder judo gegen boxen.
Das besste was es gibt ist die UFC, das ist wie su sagtest alles ist erlaub eben free fight.

bignils
02.11.2003, 20:03
wer gewinnt denn da meistens???

ringer, thaiboxer und boxer!!!

Shogun_187
02.11.2003, 20:30
gibt viele die gewinnen ist unterschiedlich aber die karate kämpfer sind nicht schlecht und vorallem die massigen thai-boxer. ab ein filme mit den bssten ko's ist cool. und was die an schlägen ins gesicht einstecken ohne zu boden zu gehen ist hammer.
my favorite fighter Kazushi Sakuraba (ein japaner der thai-boxer und ringer ist)

bignils
02.11.2003, 20:48
kenn ich

bignils
02.11.2003, 20:50
hier
http://www.so-net.ne.jp/pride/info/fighter/img/kazushi_s2.jpg

bignils
02.11.2003, 20:51
http://www.fcfighter.com/PICTURES/PRIDE2/vwks01.jpg

bignils
02.11.2003, 20:51
http://www.witold.org/photos/nhb/L31.jpg

bignils
02.11.2003, 20:52
http://www.witold.org/photos/nhb/L32.jpg

destructivus
03.11.2003, 00:05
jäääaaaaahhhh

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

smertin
03.11.2003, 07:23
zum thema, wer auf der strasse der beste fighter ist. für jene, die das buch von keith kernspecht "blitzdefence" kennen, ists wohl eindeutig: boxer(und verwandte kampfsportarten)! der erste schlag entscheidet auf der strasse... auf der strasse bringt dir auch das ganze judo zeugs wenig. die strasse ist keine offene fläche mit ausgelegten matten, wo du am anfang 3m abstand zu deinem gegner hast und ihn nach regeln 'bearbeiten' kannst...!

KamovK50
03.11.2003, 12:27
Jo.... fuer den normalen gebrauch, aber wie gesagt, effektiver ist, diese kamfpart der spezial einheiten, die lernen einen mit einem schlag zu toeten. Oder einem mit einem kleinen trick, das handgelenk zu brechen.

Klar, wie gesagt es ist so ne frage, du kannst auch eins der besten boxer sein, und dann kommt so einer dahergelaufen, und schlaegt dich am richtigen ort, tja dann ist auch bei dir sense.


Marino deflorin, kenne ihn sogar persoenlich, wurde von einem ehemaligen kollegen, mit einem schlag niedergehauen, der andere, hat kein kampfsport nix gemacht, einfach gluecklich und fuer marino ungluecklich getroffen. PS> es war mehr ein hinterhalt angriff, schnell den anderen umgedreht und pampf

seppl
03.11.2003, 13:39
Lernt lieber an eurer Ausstrahlung zu arbeiten. Wer Kampfsport erlernt, um in körperlichen und geistigen Einklang zu kommen hat meinen vollsten Respekt. Wers aber nur lernt, um andere noch besser und härter verletzen zu können geniest nur meine Verachtung! Ich kann keinen Kampfsport aber ich bin auch noch nie in eine wirklich brenzlige Situation geraten. Konnte bisher immer mit dem passenden Spruch die Sache "regeln". WEnns mal nicht klappt lauf ich lieber weg.

Um zur Sache zurückzukommen. Auf der Straße gewinnt der mit den wenigsten Skrupel. Kampfsport hin oder her. Meine Meinung.

Tobi 87
03.11.2003, 13:43
Seppl das ist die beste Aussage die in diesem Thread bisher ausgesprochen wurde. Ich denke genau wie du und du bringst die Sache auf den Punkt.
Mfg Tobi 87

kaoz
03.11.2003, 13:43
die meisten schlägereien enden am boden und da ist judo doch wohl am effektivsten


seppl gute einstellung

KamovK50
03.11.2003, 19:24
Ich benutze meine koerperliche staerke oder kampfsport erfahrung fuer meine verteidigung oder verteidigung meiner familie.

ich probiere dem streit aus dem weg zu gehen so gut ich kann, ich provoziere auch nie, aber sobald einer hand anlegt, muss er mit gegenwehr rechnen.

Chillmeister
03.11.2003, 19:29
KamovK50, das ist die richtige einstellung !!

Enforcer
03.11.2003, 19:34
Also ich habe 4 jahre Kickboxen gemacht! habe jetzt mit dem Leistungstraining aufgehört, klar trainiere ich noch aber nur so um gelenkig zu bleiben!

Ich will jetzt lieber BB-ler werden!

Aber mal zukaoz, ich denke wir sind alle aus dem alter der Schägerreien raus!aber als ich noch Jünger war 15-16 hat mir das Kickboxen bestimmt besser geholfen als Judo das kann, denn ich bin erst garnicht auf dem boden gelandet, eine schöne Kick Punch Combo hat es da schon insich und nicht son rumgewälze

Aber wie gesagt das ist schon etwas her und heute lass ich die Typen lieber stehen denn das bring es nicht! Viel zu gefählich!!!!