PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Training nachts essen oder nicht?



stefanpanek
29.12.2009, 00:54
Hallo @ all,

ich möchte meinen KFA um einige Prozent reduzieren und achte natürlich so gut es geht auf meine Ernährung.

Ich gehe meistens jedoch abends/nachts pumpen und bin erst gegen halb 1 - 1 zu Hause. Der Körper verarbeitet ja die Nahrung am Besten nach dem Training, wiederum sei es aber ein Tabu, nachts zu essen.

Ich trinke immer einen Shake direkt nach dem Training, aber sollte ich nun auch Nahrung zu mir nehmen oder nicht?

Bin bisschen confused ^^, hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen

Marek123
29.12.2009, 01:02
Hallo @ all,

ich möchte meinen KFA um einige Prozent reduzieren und achte natürlich so gut es geht auf meine Ernährung.

Ich gehe meistens jedoch abends/nachts pumpen und bin erst gegen halb 1 - 1 zu Hause. Der Körper verarbeitet ja die Nahrung am Besten nach dem Training, wiederum sei es aber ein Tabu, nachts zu essen.

Ich trinke immer einen Shake direkt nach dem Training, aber sollte ich nun auch Nahrung zu mir nehmen oder nicht?

Bin bisschen confused ^^, hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen

also ich versteh nur die hälfte aber ich leg einfach mal los. falls deine daten aktuell sind, ist eine diät an sich nicht nötig, aber ok wenn du unbedingt willst.
nachts essen ist kein tabu, das ist ein märchen, allerdings sollte man vor dem schlafen gehen KHs meiden, nach dem training solltest du allerdings welche zu dir nehmen. kurz vorm schlafen gehn (gehst du nach dem training oder morgens?) iss magerquark oder was anderes eiweißhaltiges, am besten noch mit einem schuss öl, damit es langsamer verdaut wird.
und ja, nach dem shake (nicht direkt im anschluss, sonst bringt das auch nix) was festes essen.

JOTSCHKA
29.12.2009, 01:15
wieso gehst du so spät trainieren???

stefanpanek
29.12.2009, 01:36
Kann leider nicht früher - der Arbeit wegen :/

Massaka36
29.12.2009, 01:41
Arbeitest du etwa auf der Oranienburgerstrasse,? :mrgreen: ^^.


OT:ne du kannst ruhig nachts was essen aber aufpassen das,das nicht zu viele KH sind sonst ist eig alles ok.

Schweinehund
29.12.2009, 08:26
Das mit den KH ist auch so ne Sache... probiers mal Ohne KH und dann mit, je nachdem wies dir besser geht!
lg

der_markus
29.12.2009, 09:35
also ich versteh nur die hälfte aber ich leg einfach mal los. falls deine daten aktuell sind, ist eine diät an sich nicht nötig, aber ok wenn du unbedingt willst.
nachts essen ist kein tabu, das ist ein märchen, allerdings sollte man vor dem schlafen gehen KHs meiden, nach dem training solltest du allerdings welche zu dir nehmen. kurz vorm schlafen gehn (gehst du nach dem training oder morgens?) iss magerquark oder was anderes eiweißhaltiges, am besten noch mit einem schuss öl, damit es langsamer verdaut wird.
und ja, nach dem shake (nicht direkt im anschluss, sonst bringt das auch nix) was festes essen.


hey marek, wie genau würdest du "einen schuss öl" definieren, kleiner teelöffel voll? interessiert mich wirklich, da ich bisher abends den quark immer OHNE öl genommen habe -bestend ank im voraus!!!
markus

vegan_power
29.12.2009, 10:09
Vielleicht wäre Magerquark mit etwas Dextrose ja ein Kompromiss... da haste kurze KH für nach dem Training und Eiweiss für die Nacht drin. Oder ein Shake aus 50% Whey und 50% Casein.

Gruß,

v_p

der_markus
29.12.2009, 10:51
Vielleicht wäre Magerquark mit etwas Dextrose ja ein Kompromiss... da haste kurze KH für nach dem Training und Eiweiss für die Nacht drin. Oder ein Shake aus 50% Whey und 50% Casein.

Gruß,

v_p

ok, das wäre ne option für späte abende wenn man nicht mehr essen möchte,ausser quark

aber wie dosiert ihr das öl wenn ihr "normale" nach den üblichen abendmahlzeiten den quark einnehmt?

hmm...egal
29.12.2009, 11:33
ein esslöffel ca 5-10gramm glaub ich.
soviel machen die meisten bei 250-500g mq rein.