PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer von euch war beim bund?



Rouven1
30.10.2003, 18:01
Frage an die die das schon hinte sich haben.
man kann ja während den neun monaten ja kein bodybuilding machen, verliert man also viel muskelmasse oder baut man eher noch auf?
wenn man nämlich muskelmasse an brust und so verliert mac ich ziwi

Bodybuilder
30.10.2003, 18:04
ich war zwar nicht beim bund aber habe schon einladungen bekommen wo ich nicht hingegangen bin :D aber ich kenne einige die sagten mir das sie bis zu 10 kilo verloren haben da gibts zwar fitnes raum aber wen sie dich den ganzen tag durch den wald hätzen hast du auch kein book mehr zu tranieren.

kingKikapu
30.10.2003, 18:10
ein voll druchdachtes und geplantes training kannst du beim bund vergessen. es kommt IMMER etwas dazwischen! wenn du nen einigermaßen vernünftigen kraftraum in deiner kaserne hast, dann kannste mal ab und zu pumpen gehen (meiner war unter aller sau).
ich hab eigentlich nur am wochenende trainiert und konnte alles halten - bin beim bund nur etwas speckiger geworden.

Bodybuilder
30.10.2003, 18:11
deshalb mach ich zivi nur wegen BB hab kein book masse zu verlieren.

Rouven1
30.10.2003, 18:17
so stier dann kann man also gar nicht aufbauen ich dachte man könnte vielleicht hin gehen als spargel und kommt dann kräftig wieder zurück

kingKikapu
30.10.2003, 18:28
wenn du als spargel hingehst kommst du wieder kräftig zurück. gehst du als "massemonster" hin, kommst du auch nur kräftig wieder zurück. :)

Rouven1
30.10.2003, 18:32
wenn du als spargel hingehst kommst du wieder kräftig zurück. gehst du als "massemonster" hin, kommst du auch nur kräftig wieder zurück. :)ich mein ich träniere jetz seit zwei jahren und habe es schwer mit dem aufbau habe in den 2 jahren vielleicht 6 oder 7 kg muskelmasse zugenommen, glaubst du es wäre für mich besser hin zu gehen oder eher ziwi zu machen?

Bodybuilder
30.10.2003, 18:35
bund ist dreck für bb meinst du wirklich dort baust du hammer auf?was gibts da überhaupt zu fressen?wen du zuvi machst bist jeden tag zuhause hast die enährung im griff kannst abends tranieren gehn.

kingKikapu
30.10.2003, 18:35
wenn dir dein training das wichtigste ist, dann mach zivi. wenn du ein bisschen erfahrungen sammeln und mal etwas anderes machen willst, dann geh zum bund.

MöchtegernWaschbrettbauch
30.10.2003, 18:54
kenne einen der hat 10kg speck zugelegt beim bund und der is vorher nur fahrrad gefahren. aber keine 10kg muskeln sondern hatte nen bierbauch *g*

Bratishka
30.10.2003, 21:32
Ich kann euch alen empfehlen den Grundwehrdienst zu absolvieren.

Es wird Euch später viel nutzen. Und nur wegen Bodybuilding Zivieldienst zu machen finde ich ... ;)

Ich denke die Möglichkeit zu trainieren wird da sein.
Und wenn ihr noch anständig esst und kein Bier trinkt wie es in dieser Armee der Fall ist.

Dann kommen die Muskeln und die Kraft.

Dr.Fusel
30.10.2003, 21:44
Ich mache gerade meinen Zivildienst und helfe einem Menschen, der Muskelschwund hat und auf meine Hilfe angewiesen ist. Ich persönlich halte natürlich mehr davon Zivildienst zu verüben und damit Menschen zu helfen, die es nötig haben. Damit will ich aber keinesfalls sagen, das Menschen wie du, die zum bund gehen scheisse sind, denn sicher lernt man dort auch ne menge. ABER Kraft und Muskeln bekomme ich auch beim Zivi, denn ich habe genügend Freizeit zum trainieren ;)

Shogun_187
01.11.2003, 12:05
was euch beim bund auf jeden fall erwartete ist fettiges essen, da fett ernergie lieferrant ist und die bundeswehr das auch schon einsetzt.

LordHeruur
01.11.2003, 14:54
Ich kann euch alen empfehlen den Grundwehrdienst zu absolvieren.

Es wird Euch später viel nutzen. Und nur wegen Bodybuilding Zivieldienst zu machen finde ich ... ;)

Ich denke die Möglichkeit zu trainieren wird da sein.
Und wenn ihr noch anständig esst und kein Bier trinkt wie es in dieser Armee der Fall ist.

Dann kommen die Muskeln und die Kraft.

100%ige Zustimmung!!!! :daumen:

Mercutio
01.11.2003, 14:54
Ich bin nun seit dem 1.10 beim Bund und absolviere die Aga in Dornstadt (Nachschub und Instandtsetzung, 2. Verz AusbZ 473). Ist im SKB Bereich und dort wird viel auf Kraft und Ausdauer gesetzt.
Meine bisherigen Erfahrungen:
Ich hab natürlich das große Glück eine der härtesten Ausbildungen genießen zu dürfen :cry: Ich hatte von Anfang an vor gehabt den Bund als Defi Phase zu benutzen. Und es klappt bei mir wirklich. Hab bisher 5 kg abgenommen, aber weniger an Muskeln sondern an Fett. Meine Bauchmuskeln sind seit der langen Massephase endlich mal wieder sichtbar. Schultern und Trizeps sind in der Zeit besonders schön geworden :lol:
Das es dort nur fettiges Essen gibt kann ich für meine Kaserne nur als völligen Schwachsinn bezeichnen. Bin mir aber nicht sicher wie das wo anders ist. Tägliche Auswahl zwischen mehreren Kombinationen an Menüs, darunter vor allem Nudeln und Reis, mit Pute oder sonstigem. Mit Kohlehydrate wird man bei uns nahezu voll gestopft. Man muss ja auch nicht die Pizza futtern die die da anbieten gell? ;)
Das Problem am Training ist, das man absolut keine Zeit hat. Wir haben täglich von 5 Uhr morgens bis 19 Uhr Dienst im Schnitt. Und wer danach noch pumpen geht der kriegt meinen vollen Respekt. Ausserdem muss man nach Dienstschluss noch Ausrüstung, Stube, und Revier reinigen bis zum Zapfenstreich. Und das noch nach 'nem Geländetag, inklusive Leistungsmarsch und Hinderniss Bahn. Wir kriegen im Schnitt:
6 Stunden Schlaf
0 - 3 Stunden Freizeit

Einfaches Fazit:
Zum Abnehmen und definieren absolut der Hammer!!!!! Der Preis dafür ist fast die gesamte Freizeit.

PS: Alle die jetzt noch nicht dort waren möchte ich jetzt keine Angst mit diesem Text machen. Es gibt auch richtig geile Zeiten dort.Ich sag da nur: Kameradschaft!!!!

kingKikapu
01.11.2003, 16:07
Ich bin nun seit dem 1.10 beim Bund und absolviere die Aga in Dornstadt (Nachschub und Instandtsetzung, 2. Verz AusbZ 473).[...]Ich hab natürlich das große Glück eine der härtesten Ausbildungen genießen zu dürfen[...]
no comment :lol:


Einfaches Fazit:
Zum Abnehmen und definieren absolut der Hammer!!!!! Der Preis dafür ist fast die gesamte Freizeit.

warte ab bis du die aga hinter dir hast.

das mit dem fettigen essen kann ich nur bestätigen.

Mercutio
01.11.2003, 16:16
no comment :lol: .
Ein Kamerad aus unserer Stube hat uns gesagt, dass auf der BW HP irgendwo steht, dass wir die zweithärteste Ausbildung machen. Ich selbst hab den Beitrag noch nicht gefunden. Melde mich aber wieder wenn ich's finde ;)


warte ab bis du die aga hinter dir hast.
.

DING DING DING DING DING. Sie haben den Hauptpreis gewonnen, sie sind der 1000000ste der das sagt :lol: Langsam hätte ich gern mal eine Kostprobe von "DEM LEBEN" nach der Aga =D

kaoz
03.11.2003, 14:03
ich habe beim bund 7 kg zugenommen, allerdings war ich da auch noch sehr dünn