PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu viel?



p337
28.12.2009, 18:31
Hab mir von meinem Trainer einen Trainingsplan zusammenstellen lassen, nur hab ich so das Gefühl dass es zu viele Übungen sind.

1 TE:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly
Überzüge

Hammercurls
Langhantelcurls
Bizeps am Kabelzug (handfläche zeigt nach unten)

Wadenheben

2TE
Latzug, Obergriff
Rudern an der Maschine
Klimmzugmaschine
Latzug eng zur Brust, Untergriff

Trizepsdrücken
Trizeps am seilzug
Trizeps am Kabelzug einhändig

3TE
Beinstrecker
Kniebeuge
Ausfallschritt
Beincurls liegend
Beinpresse

Schulterdrücken
Frontheben
Shrugs
Seitheben
Seitheben sitzend


Bauch nach jeder TE

Was haltet ihr davon?

Cofloh
28.12.2009, 18:47
ich würd kniebeugen als erste Übung machen bzw beinstrecker raushauen und das armvolumen etwas drosseln, schultern reicht 1 seitheben, dafür kannst du vorg. seitheben reinnehmen, und frontheben brauchst du auch nicht wenn ich mir die restlichen schulterübungen so anschaue ;)

Falls du Klimmzüge frei schaffst - mach sie frei.

lg Co

p337
28.12.2009, 18:58
Also den Beinstrecker benutze ich eigtl nur als aufwärmübung, die erste intensive Übung sind die Kniebeugen.
Ja mit Seitheben sitzend habe ich gemeint vorgebeugt (aber eben im sitzen) :D

Also 1 Übung für seitliche Schulter und 1 für hintere.

hmm Klimmzüge schaff ich auch frei ca 10 Stück im Obergriff, aber ich muss sagen ich spüre den Latzug eher im Rücken, die KLimmzüge gehen eher auf den Bizeps.

Cofloh
28.12.2009, 19:06
gut dann bleib beim latzug, lass den beinstrecker drin und das seitheben hat sich auch erledigt ;)

snoop37
28.12.2009, 19:07
dann führst du die falsch aus
musst dich nach "hinten" ziehen, ausm lat halt, und bis ganz oben, dann langsam die negative und bis du wieder in der ausgangsposition ist

wie ist denn dein trainingsstand?kraftwerte?
wie weit gehst du bei kniebeugen runter, hat dir wer kompetentes die technik beigebracht?

p337
28.12.2009, 21:54
Kniebeuge geh ich ca mitm Hintern auf Kniehöhe, eher noch bisschen tiefer und dann wieder hoch, hab damit grad erst angefangen (naja schon 2 mal gemacht hatte jetzt aber wegen Verletzung lange Pause) Da mach ich 20 KG + Stange.

Bankdrücken sinds ca 30 KG + Stange
Latzug 50 KG

Ich denke das wird so das wichtigste sein, man sieht ich bewältige erst sehr wenig Gewicht, keine Ahnung woran das liegt aber der Fortschritt stagniert bei mir. Ich rede mir immer ein dass es daran liegt dass ich so klein bin, wird wohl quatsch sein :D