PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteinshake



Marc75
27.12.2009, 23:54
Hallo,
ist es sinnvoll vorm Training(Muskelaufbau) einen Proteinshake zu trinken?
Mir wurde gesagt dass es effektiver ist vorher einen zunehmen, mir wurde aber auch von jemand anders gesagt, dass es dumm wäre da beim Trainieren der Körper Kohlenhydrate verbraucht und wenn man davor einen Shake nimmt verbraucht der Körper das Eiweiß.
Jetzt weiß ich nicht wem ich glauben soll.

Danke

tylers durden
28.12.2009, 10:58
Nimm nach dem Training einen Shake, da ist der Körper ausgelaugt und nimmt den proteinshake besser auf.

Sixpack
28.12.2009, 11:08
Das Protein eines "normalen" Mehrkomponenten-Shakes ist erst nach ca. 3 Stunden im Blut, diesen Shake kannst du also auch ca. 3 Stunden vor Trainingsende zu dir nehmen.
Der Moderne Bodybuilder nimmt allerdings Whey (Molkeprotein) welches bereits nach einer halben Stunden Protein an den Körper abgeben soll. So einen Shake solltest du also besser direkt nach dem Training nehmen...

MidEastBoy
28.12.2009, 12:12
Protein gelangt ins Blut??????
Achso...

Häschen
28.12.2009, 12:29
Protein gelangt ins Blut??????
Achso...


Natürlich, wohin denn sonst??? :lol:

MidEastBoy
28.12.2009, 13:56
Natürlich, wohin denn sonst??? :lol:

hat sich erledigt.

Marc75
28.12.2009, 14:16
Ok,
Ich danke euch.=)

fitnessmagnet
07.02.2012, 08:47
Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber da ich mich gerade damit beschäftigt habe, hier noch eine kurze Anmerkung weshalb man den Proteinshake VOR dem Training vorziehen sollte:



Der Eiweisspapst Dr. Robert Wulf, empfiehlt Protein shakes VOR dem Training als zwingend für den effektivsten, da während dem Training 3x soviele Aminosäuren wie normal benötigt werden. Ein Muskelzuwachs ist daher am grössten, wenn man Muskeln VOR dem Training optimal versorgt...
Kompletter Artikel: Werbung


Ich persönlich nehme 45min vor dem Training einen Whey Proteinshake (mit Milch) und unmittelbar danach einen Whey Isolate Shake (mit Wasser).

Dicktator
07.02.2012, 09:03
Naja aber man muss halt gucken mit dieser Proteinshake Doktrin...

i.d.R. isst man ja 1-2 Stunden vor dem Training eine Mahlzeit in der auch Proteine, in welcher Form auch immer, enthalten sein sollten. In dem Fall wäre so ein Shake natürlich hinfällig.
Für erfahrene Athleten ist das natürlich klar, aber als Anfänger liests sich immer so als wären Shakes das Non-plus-Ultra und müssten zusätzlich getrunken werden.

Will sagen: Ein Pre-Workoutshake kann, wenn die Möglichkeit gegeben ist genau so gut durch eine vollwertige Mahlzeit ersetzt werden oder andersrum.