PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milch



EMSO
27.12.2009, 11:19
Hallo ihr Profis , ich wollte mal von euch wissen wie gut eigendlich Milch ist wegem dem Eiweiß ? Also da ist ja auch Fett mit drinnen ... was mich eigendlich weniger interessiert weil sich das bei mir nicht ansetzt . Ich wollte halt wissen ob sich das lohnt jeden Tag einen Liter milch zu trinken ?
Da istd dann pro Liter 33.2 gramm Eiweiß drinnen ( nur so in den Raum gestellt ) .

Außerdem wollte ich mal wissen ob es gut ist jeden tag Kaffee zu trinken ? Wie wirkt sich das auf den Körper aus ?

mfg

Lucifer
27.12.2009, 15:38
Zu der Kaffeesache. Ich trinke auch fast jeden Tag Kaffee. Wichtig hierbei ist, dass du entsprechend dem Kaffeekonsum ein Mehr an Wasser zuführst, da Coffein dehydrierend wirkt.
Alles andere Wichtige steht hier: http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-z/k/koffein-kaffee.html

Alter Mythos, auf den noch viele Leute hereinfallen. Das Stimmt nicht. Kaffee wirkt nicht entwässernd.

Lucifer
27.12.2009, 15:50
Mythos ist es deswegen, weil es sich hartnäckig, wie die Cholesterin-Sache mit dem Ei, in den klugen Ratschlägen der Leute hält. Diverse Studien haben das aber schon längst widerlegt (Google ist dein Freund). "Pissen" musst du deswegen, weil es nicht nur in der Macht der Suggestion liegt, nein - oh Wunder: Wenn du ein Glas Wasser trinkst, dann will es auch irgendwann wieder "raus." Ob ein vermehrter Harnddrang damit zusammenhängt, weil du dir nebst dem Pott Kaffee noch 'n dickes Glas Wasser reinjagst, lass ich mal außen vor. ;)

huthmann
27.12.2009, 15:52
daher wird in den zahlreichen creatinthreads drauf verwiesen, dass ein zeitgleicher coffeinkonsum nicht hinderlich ist!
also patta, lies dich mal ein!!! :schimpf:

robert234
27.12.2009, 16:18
Komisch, dass ich danach immer pissen muss wie ein Bär. Wieso sollte es ein Mythos sein?

Wegen des Bären. :mrgreen:

der_pumper
28.12.2009, 00:20
"Milch ist der älteste Energydrink der Welt" sag ich immer... ;)
Sollte man aber eher in Maßen, als in Massen trinken... Und je fettärmer, desto besser...

Sherminator
28.12.2009, 08:53
also ich trink am tag bis zu 3 liter und habe damit bisher noch keine probleme gehabt.
milch ist einfach nur geilo!!!

fer0x-
28.12.2009, 09:37
Das wird aber auf Dauer ein ziemlich teurer Genuss ;)

spammer69
28.12.2009, 12:31
Das wird aber auf Dauer ein ziemlich teurer Genuss ;)

Warum?

huthmann
28.12.2009, 12:47
bei milchpreisen von teilweise <50cent/liter kratzt mich das wirklich nicht..
ein hoch auf die laktosetoleranten :mrgreen:

Sherminator
28.12.2009, 12:51
Das wird aber auf Dauer ein ziemlich teurer Genuss ;)

wieso teuer? das sind ca, 1,65 eur pro tag, dass geht doch voll klar.
muss aber auch gestehen, dass es zurzeit nur so viel ist, wiel meine freundin das mensa essen nicht mag und dafür dann milch für mich kauft, weil das geld sonst verfällt auf ihrer studentenkarte...

spammer69
28.12.2009, 15:10
wieso teuer? das sind ca, 1,65 eur pro tag, dass geht doch voll klar.

Eben. 1 l Milch für 50-80 Cent bringt ca. 35 g Eiweiß, 50 g Kohlenhydrate und je nach Fettgehalt bis zu 40 g Fett. Das kann man (zumindest von den Nährwerten her) schon als eine vollwertige Mahlzeit betrachten. Da von "teuer" zu sprechen ist wirklich unangebracht.


muss aber auch gestehen, dass es zurzeit nur so viel ist, wiel meine freundin das mensa essen nicht mag und dafür dann milch für mich kauft, weil das geld sonst verfällt auf ihrer studentenkarte...

Wenn einem die Milch auch noch von der Freundin bezahlt wird, dann ist es natürlich noch besser. ;)

robert234
28.12.2009, 16:29
Schön wenn man ne Freundin hat die Milch gibt. :p

spammer69
28.12.2009, 17:50
Schön wenn man ne Freundin hat die Milch gibt. :p

Robert, dir ist schon klar, dass man diese Aussage auf vielerlei Weise interpretieren kann? :tongue:

robert234
28.12.2009, 19:36
Robert, dir ist schon klar, dass man diese Aussage auf vielerlei Weise interpretieren kann? :tongue:

Dazu möchte ich mich nicht äußern. :angel: