PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsplan! bitte bewerten



evokee
25.12.2009, 14:35
Hi! zu verfügung habe ich 2 kurzhanteln und ne klimmzustange, deshalb muss ich mich hauptsächlich auf die wirkung der BWEs verlassen.

4x6-12 Klimmzüge (gegebenenfalls mit zusatzgewicht)
3x12 Liegestütze (s.o.)
3x12 Dips (s.o.)
3x20 Kniebeugen/einbeinige Kniebeugen (jemand ne idee wie ich hier das gewicht erhöhen kann? mit nem rucksack verlagert sich der schwerpunkt zusehr)
3x12 Seitheben (da ich sonst keine vernünftige schulterübung drin habe)
2x12 Bizepscurls/Konzentrationscurls (ergänzung für den bizeps, damit der nicht einzig bei den, primär auf den rücken gehenden, klimmzügen beansprucht wird)


verbesserungen erwünscht, kritik kann ich vertragen!

ZeroPack
26.12.2009, 17:03
Nimm doch einfach den Jugendplan!

POSERnostra
26.12.2009, 18:20
wo sind denn in deinem TP die übungen für bauch,trizep,rücken und brust ???
nur liegestütze allein reicht nich für brust,
ich weiss nich wie du die dips machst aba die eignen sich auch wunderbar für brust
das is allgemein viel zu wenig,
und wie oft trainierst du in der woche??

legendrko
26.12.2009, 18:48
3x12 Seitheben (da ich sonst keine vernünftige schulterübung drin habe)

wenn du was für die schultern an übungen brauchst mit deinen mitteln, kannst du ja auch allein das seitheben in unterschiedlichen variationen ausführen, seitheben stehend, seitheben sitzend, seitheben vorgebeugt, frontheben stehend, da hast du also einiges.


3x20 Kniebeugen/einbeinige Kniebeugen (jemand ne idee wie ich hier das gewicht erhöhen kann? mit nem rucksack verlagert sich der schwerpunkt zusehr)

mir würden da gerade ausfallschritte einfallen, die sind richtig gut und da kannst du deine kurzhanteln limks und rechts halten für zusatzgewicht, würde ich wenn du das noch nicht gemacht hast erstmal ohne probieren damit du das alles gut und sauber ausbalanciert bekommst.

evokee
27.12.2009, 00:57
wo sind denn in deinem TP die übungen für bauch,trizep,rücken und brust ???
den bauch zu trainieren ist meiner meinung nach relativ überflüssig, trizeps wird durch dips/liegestütze recht intensiv mittrainiert, rücken wird durch klimmzüge abgedeckt
nur liegestütze allein reicht nich für brust,
die dips involvieren die brust ziemlich gut, meiner erfahrung nach
das is allgemein viel zu wenig,
wie kommst du zu dem schluss? meiner meinung nach reichen in nem guten GK schon 3 pro TE alternierende übungen um alles ausreichend abzudecken..
und wie oft trainierst du in der woche??
jeden zweiten tag

aber danke zumindest für den versuch...^^


legendrko: danke für den tip mit den ausfallschritten mit zusatzgewicht, erscheint mir recht nützlich. vom muay thai aus machen wir sehr oft ausfallschritte/kniebeugen ohne zusatzgewicht! also da is die erfahrung schon gegeben!

POSERnostra
28.12.2009, 17:38
klar reichen 3 TE pro woche beim GK,
ich ab auch von den übungen geredet:icon_scratch:
zu wenig ÜBUNGEN.

wenn du deinen rücken trainierst ohne den bauch zu trainieren dann wirst du irgendwann ganz böse haltungsschäden bekommen.

zu deiner frage : ich mache 4 TE pro woche da ich einen 2er splitt trainiere.

ViZo
29.12.2009, 14:20
wie kommst du denn darauf dass der Bauch überflüssig is? :D

evokee
03.02.2010, 11:32
klar reichen 3 TE pro woche beim GK,
ich ab auch von den übungen geredet:icon_scratch:
zu wenig ÜBUNGEN.

wenn du deinen rücken trainierst ohne den bauch zu trainieren dann wirst du irgendwann ganz böse haltungsschäden bekommen.

zu deiner frage : ich mache 4 TE pro woche da ich einen 2er splitt trainiere.
ich auch lies einfach nochmal genau.


naja bauch.. hm.. leg ich nicht so besonderen wert drauf und bei den klimmzügen zieh ich auch jeweils die knie zur brust, was mir fast jedesmal nen guten muskelkater beschert

POSERnostra
04.02.2010, 13:41
ich auch lies einfach nochmal genau.


zieh ich auch jeweils die knie zur brust, was mir fast jedesmal nen guten muskelkater beschert

jo das is ne guten sache:thumright:...klar dekst du damit dann auch den bauch ab,aba ich würde dir trotzdem empfehlen für jede muskelpartie eine extra übung zumachen;)