PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung Marathon....!?



luluchen
25.12.2009, 10:30
Hallihallo :)
ich wollt mich gerne mal hier erkundigen wie man sich am besten auf halbmarathon vorbereitet....
Ein freund hat mich vor einigen tagen eingeladen mit ihm am halbmarathon in berlin im mai teilzunehmen(sollen ca. um die 25km sein)
jetzt würde ich mich gerne effektiv darauf vorbereiten und zeitig genug anfangen....

bisher sieht meine sportliche betätigung in der woche auch umfangreich aus und ich mache auch viel ausdauer, allerdings das eher auf "ergometer/fahrradebene".... in der woche bin ich immer dienstags, donnerstag, freitag und sonntag im fitnesscenter. dabei mache ich freitags, sonntags und dienstags 1 stunde ausdauer auf dem ergometer und eine stunde krafttraining zum muskelaufbau....donnerstags ist dann je immer nur ausdauertag bisher wo ich bis zu anderthalb stunden manchmal ergometer/stepper oder laufband einschiebe....

ich weiß das viele ergometertraining ist bestiimmt trotz ausdauer nicht sonderlich effektiv zum laufen oder!?
hat jemand vorschläge wie und in welchen strecken( also mit wöchentlicher steigerung) laufen könnte und mit welcher intensität....

würde mich über tipps echt freuen :)
danke schonmal und allen noch schöne feiertage:)

MidEastBoy
26.12.2009, 19:29
schau mal hier ;-)

http://www.aok.de/bund/rd/media/mt_2008_01_trainingsplan.pdf