PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken mit Kurzhanteln effektiver als mit der Langhantel



Der müde Luke
25.12.2009, 09:05
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mehrfach gehört, dass BD mit KHs viel effektiver für die Brust ist, da man dadurch die Brust intensiver trainieren kann, als mit der LH.

Ist das korrekt?

Wenn ich z. B. einen GÜ-Plan habe, bedeutet das, ich könnte BD mit der LH einfach mit BD mit den KHs ersetzen?

Gibts evtl. noch andere Übungen, bei denen das Training mit den KHs effektiver, als mit der LH ist?

Wenn das Training mit KHs effektiver ist, dann müsste man doch auch schneller Kraft und Masse aufbauen?!

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Dirk_39
25.12.2009, 09:12
Totaler Unfug!

Beide Varianten haben ihren Sinn und ihre Berechtigung. Und beide sollen immer in einem Plan eingebaut sein!

Die Effizienz richtet sich nach der Intensität: wenn du ewig mit 50kg rumwurschtelst, wirst du nie eine massige Brust bekommen. Beide Varianten mit 6-10 WH´s bringen den Musklen idR zum optimalen Wachstum!

Aber zum Masseaufbau gehören eben auch die Ernährung und die Regeneration, ansonsten wirds nix!

Gruß Dirk

Mz91
25.12.2009, 14:02
Bankdrücken mit Kurzhanteln effektiver als mit der Langhantel

Ich sag ja immer , dass die Effizienz einer Übung am meisten von der Intensität des Trainings abhängt :motz1: .

Also so gesehen ists beinahe egal ob du nun mit Lang- oder Kurzhanteln trainierst , solange du richtig hart trainierst wirst du auch wachsen .

Also lieber mal schaun ob intensiv genug trainiert wird anstatt sich über ne Übungsvariante Gedanken zu machen .

Smeyer
25.12.2009, 14:35
ich mach

BD LH
SBD KH

weil mir immer die Schulter weh tut wenn ich SBD LH mache

Fr3dd1
25.12.2009, 19:39
Hiho, mein Einstand hier :) Wie schon gesagt wurde hängt es von der Intensität ab, wie Effektiv die Übung ist. Bei mir ist mir aufgefallen, dass ich mit KH intensiver trainieren kann als mit einer LH. Liegt wohl daran dass ich, wenn ich alleine trainiere, mich mit KH "sicherer" fühle als mit einer LH und dementsprechend bis ans Ende gehen kann und nicht wie mit einer LH u.U. eine WDH weniger mache damit mir die Stange nicht nachher auf der Brust liegen bleibt :D

Webcommand
04.01.2010, 10:35
Der Große Vorteil der Beiden Übungen ist, dass man den Muskel auf verschiedene Arten "reizen" kann.

Primär finde ich ist BD wichtiger, dennoch wechsle ich die Übungen ab.