PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniebeugen und Kreuzheben



Etern1ty
23.12.2009, 20:40
Hallo,

Ich habe mich extra mal in diesem Forum angemeldet, da ich ein Problem bei den genannten Übungen habe.

Also wenn ich bei KB und KH mit dem Po runter will komme ich kaum 5cm weit ohne, dass ich meine Fersen steil anheben muss.
Wenn ich dies zu vermeiden versuche zieht eine dicke Sehne in Leistengegend zum Oberschenkel gehend sehr stark.

So ist eine korrekte Ausführung unmöglich und ich weiss nicht, was ich tun soll.

Dehnen hatte ich in erwägung gezogen, jedoch ob das wirklich alle Probleme beseitigt? und bis ich von 5cm mal unter 90° komme kann das doch Jahre dauern und solange keine KB und KH als Grundübungen ich weiss ja nicht.

Habe erst vor einem Monat mit Training angefangen.

MPB
23.12.2009, 20:42
Ich hab zwar nicht alles verstanden aber ich denke mal das liegt daraun, dass du einen zu engen Stand hast. Hast dus schonmal mit einem schulterbreiten Stand versucht (beim beugen) ?

Wichtig dabei ist auch, dass deine Füße ein wenig nach außen zeigen. Das Balance-Problem ist dann nur noch reine Übungssache. Und du musst auch nicht unbedingt unter 90° kommen beim beugen.

Etern1ty
23.12.2009, 20:54
Ja gerade beim breiten und Stand mit den Füßen nach aussen ist das Problem.

Und wenn ich wenigstens in die nähe von 90° kommen würde wäre ich froh aber wie gesagt das sind beine 5cm bzw 10° bei mir die ich die Anwinkeln kann.

Ich komme nichtmal so weit wie auf dem 1. Bild dort ohne dann die Fersen hochzuziehen.
http://mbt-history.com/history/newsbilder/CH/skigymnastik_uebung2_web.jpg

Chaser
23.12.2009, 20:55
Wo ziehts denn genau? Haste ggf mal nen Foto?

ependinom
23.12.2009, 20:55
hast du schonmal n trainer in deinem studio gefragt ?

Etern1ty
23.12.2009, 20:59
Ich Trainiere zu Hause, die Studios bei uns im Umkreis sind alles nur so Wellness dinger oO.

ependinom
23.12.2009, 21:00
Ich Trainiere zu Hause, die Studios bei uns im Umkreis sind alles nur so Wellness dinger oO.

ja ich war selber ein jahr lang in einem "wellness"ding ... aber die wussten trotzdem wie kniebeugen gehen ;)

Etern1ty
23.12.2009, 21:02
ja ich war selber ein jahr lang in einem "wellness"ding ... aber die wussten trotzdem wie kniebeugen gehen ;)

:D Ok das mag gut sein.

Wie sie gehen sollen weiss ich ja auch.
Jedoch spielen meine Sehnen da nicht mit und ich komme wie auf dem 1.Bild in meinem 2. Post nicht weiter runter ohne dann die Fersen sehr steil anzuheben.

MPB
23.12.2009, 21:14
Dann geh zum Arzt, das ist nicht normal.

Mz91
23.12.2009, 21:14
Fang mal an regelmäßig deine Bein- und Hüftmuskulatur zu dehnen , das mit den abhebenden Fersen liegt mit Sicherheit an unbeweglicher Wadenmuskulatur , wenn du da schon so ein riesen Defizit hast bist du in de Hüfte bestimmt auch nicht sonderlich beweglich .

Fang heute an , jeden Tag 10 Minuten und du wirst von Woche zu Woche tiefer beugen können , dehn dich am besten auch vor dem Training .

Etern1ty
23.12.2009, 21:18
Hättet ihr so ein Programm zum dehnen oder so etwas?
Weiss nämlich nicht genau welche Dehnungen ich da wie lange und oft machen soll.

Mz91
23.12.2009, 21:27
Such dir pro Muskel 2-3 Übungen raus und mach die dann jeweils 2-3 mal ,30-50 Sekunden würde ich die Dehnung halten .

Etern1ty
23.12.2009, 21:38
http://www.fitnesserfolg.de/fitness/stretchingdehnung.php

Habe diese Seite gefunden.

Wären alle Bein bzw Leistenübungen dort empfehlenswert?

Bei der Leistendehnung dort wird genau die Sehne gedehnt die bei mir Probleme macht.

Gibt es für diese noch mehr Übungen?

Vielen Dank bis jetzt schonmal sehr schnelle und nette hilfe! :)

Mz91
23.12.2009, 22:15
Die Übungen von der Seite sehen alle recht gut aus , würde aber noch eine für die Waden mit reinnehmen , zb. im Sitzen die Fußzehen mit den Händen zum Körper ziehen .

Mehr Übungen brauchst du nicht , mach die einfach regelmäßig .

Etern1ty
23.12.2009, 22:28
Okay vielen Dank! Hoffe das hilft :)