PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein "Trainingsplan"



builder1
22.12.2009, 23:40
Moin

Zuerst einmal paar Infos zu mir. Ich bin gerade 16 jahr alt geworden, bin 175cm gross und 61kg.

Hab früher immer ein bisschen mit KH Zuhause trainiert, nichts richtiges. Jetzt gehe ich seit 4 Wochen 2x wöchentlich 2 Stunden ins Krafttraining und mache Klimmzüge, trainiere Trizeps und Bizeps. Hin und wieder mache ich auch Bankdrücken. (Beine & Rücken sind schon genug trainiert)
Seit gestern nehme ich 30gr 80er-Whey mit 2,5dl Wasser am Morgen und nach dem Training zu mir. Ich esse immer Frühstück, Mittag und Abendbrot. Dabei versuche ich mittlerweile auf BK, Döner & Mc zu verzichten. ;)
Nun trainiere auch jeden Tag mit KH Zuhause und beginne jezt auch mit dem MMA Bauchmuskel Workout.

Geht das so klar? Und kennt ihr vieleicht noch eine gute Übung zum Brust Zuhause trainieren ohne Bankdrücken?

danke mfg

Ich will möglichst viel Masse aufbauen und trotzdem gesund bleiben. Ich will nur eine muskulöse Figur und nicht XXL Bodybuilder werden.

ZeroPack
23.12.2009, 13:12
Der Plan ist schwachsinnig. Such dir nen Ganzkörperplan aus dem Online-Archiv raus und mach den 3 mal die Woche an nicht aufeinanderfolgenden Tagen.
Und du solltest dich auch im Ernährungsbereich einlesen.

MidEastBoy
23.12.2009, 14:24
Jetzt gehe ich seit 4 Wochen 2x wöchentlich 2 Stunden ins Krafttraining

2h sind zu lange. Kurzes intensives Training nicht über 90min. Besser 60min.

Und mache Klimmzüge, trainiere Trizeps und Bizeps. Hin und wieder mache ich auch Bankdrücken. (Beine & Rücken sind schon genug trainiert)

So wird das nichts. Du MUSST alles trainieren, sonst wird das nichts.
Und bei deinem Gewicht bzgl. deiner Größe kann an dir auch noch nicht so viel dran sein. Wieso behauptest du Beine und Rücken sind schon genug trainiert?

Seit gestern nehme ich 30gr 80er-Whey mit 2,5dl Wasser am Morgen und nach dem Training zu mir.

Whey nach dem Training ist ok. Morgens MK Protein, besser ausgewogenes Frühstück.

Ich esse immer Frühstück, Mittag und Abendbrot. Dabei versuche ich mittlerweile auf BK, Döner & Mc zu verzichten. ;)

Ist zu wenig. 5-8 Mahlzeiten am Tag. Der Verzicht auf Fast Food ist gut.

Nun trainiere auch jeden Tag mit KH Zuhause und beginne jezt auch mit dem MMA Bauchmuskel Workout.

Lass das! Das Training im Studio genügt. Nur KH zuhause jeden Tag ist Quatsch.

Geht das so klar? Und kennt ihr vieleicht noch eine gute Übung zum Brust Zuhause trainieren ohne Bankdrücken?

Bankdrücken ist ein MUSS, genau wie Kniebeugen und Kreuzheben.



Ich hoffe ich konnte dir helfen.

frank26
23.12.2009, 14:32
Ich will möglichst viel Masse aufbauen und trotzdem gesund bleiben. Ich will nur eine muskulöse Figur und nicht XXL Bodybuilder werden.

Das Wort "nur" ist hier aber sowas von fehl am platz!
Leute glauben immer wenn sie 100% geben schaun sie bald aus wie Arnie & Co., hmm, dann reichen ja 30%, ich will ja "nur" muskulös aussehn :zunge:

Du willst möglichst viel Masse aufbauen? Trainiere deine Beine und deinen Rücken, intensiver als die meisten anderen Muskelgruppen (Stichwörter: Kniebeugen, Kreuzheben ---> schwere Grundübungen, nur so wächst der Mensch :bier: )

lg

builder1
23.12.2009, 17:51
Ersteinmal danke für die Antworten.

Arme und Brust ist wirklich noch nicht allzu viel an Masse dran. Man erkennt aber schon einen Vortschritt. Beine und Rücken sind im Verhältniss viel trainierter als der Rest. Klar trainiere ich im Fitness nebenbei auch Beine und Rücken, ich will aber im Moment das Hauptgewicht auf Arme und Brust legen.
Nur 2x in der Woche ins Center genügt? :S Sollte man nicht noch 1-2x Zuhause trainieren?

Noch eine Frage, da im Moment keine 100€ für ne Bank hier sind, kann ich auch einfach provisorisch ne Bank für Bankdrücken aus Holz zusammenschrauben? Sollte ja eig. auch ausreichen für paar Wochen.

Was haltet ihr vom MMA? Höre nur gutes darüber.

@frank, ich weiss, dass das ganze nicht so schnell geht und man kein Arnold wird mit 10 minuten training pro Woche. Ich will damit nur sagen, dass ich ohne Steroiden, Anabolika ect leben will. ;)

Danke mfg

MidEastBoy
23.12.2009, 18:12
Wenn du nur Hanteln daheim hast würde ich das sein lassen und dafür leiber einmal mehr ins Studio gehen.

An dem Wort "nebenbei" liegt der gravierende Fehler.
Auch wenn du mit den Armen hinterherhinkst hilft dir das so nicht weiter. Die Beine und der Rücken sind die wichtigsten Muskeln aufgrund ihrer Größe. Deine Arme werden durch richttiges Training von selbst wachsen.
Auf die wichtigsten Muskeln zu verzichten bringt dich hier kein Stück weiter bzgl deinen Armen.

MPB
23.12.2009, 18:19
Beine + Rücken gehören auch trainiert, denn sonst kannste das hier schonmal vergessen:


Ich will möglichst viel Masse aufbauen und trotzdem gesund bleiben.

Die größten Muskeln sitzen nun mal an den Beinen, also wirst du durch Beintraining viel an Masse gewinnen können. Wenn du Beine und Rücken nicht trainierst, bekommst du irgendwann eine Dysbalance, die gesundheitsschädlich ist. Frag mal unseren Forendoktor Robert. :nono: