PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schräg Bankdrücken schulter schmerzen



John Kramer
22.12.2009, 19:12
Nabend leute, da ich seit längerem schmerzen in der linken schulter hab die ich ziemlich komisch fand wollte ich fragen wo ran das liegen kann.

so läufts ab beim schrägbankdrücken:

ich drück 40 ungefähr 10 wiederholungen da

dann fang ich bei 45 weiter an und dann schon beim ersten hochdrück schlägt es fehlt und hab ein stechender schmerz in meiner linken schulter.

hoffe mir kann da wer helfen woran das wohl liegt

gakuso
22.12.2009, 19:37
ich kenn das von ner übung vom Kickboxen... ich war noch nich beim arzt... also kann dir nich weiterhefen... an deiner stelle würd ich aber zum arzt gehen wenn du dir sogen machst. wenns wirklich so schlim is ;) bei mir jedenfalls nich :p

sYo
22.12.2009, 20:07
Zum Arzt gehen!

Und zu deiner Signatur.in 3-4 Monaten 9-10 kilo zulegen ist zuviel^^

robert234
22.12.2009, 20:30
dann fang ich bei 45 weiter an und dann schon beim ersten hochdrück schlägt es fehlt und hab ein stechender schmerz in meiner linken schulter.
Ich tippe mal auf eine nicht korrekte Übungsausführung. Gemessen an Deinem Körpergewicht und Deiner zu vermutenden Maximalkraft dürften schon die 40 kg zum Aufwärmen für Dich zu viel gewesen sein. Vllt. hast Du Dich schlicht mit den 45 kg übernommen und dieses für Dich relativ hohe Gewicht nicht zuverlässig kontrollieren können. Im Ergebnis solcher Überforderung oder mangelhaften Aufwärmes verletzt man sich schon mal. Von einer Verletzung ist hier anhand Deiner Schilderung auszugehen, Du solltest zum Arzt gehen.

Im übrigen gehe ich davon aus daß Du noch im Wachstum steckst, das macht per se Probleme bei zu früher schwerer Belastung wahrscheinlicher.

Renco
22.12.2009, 20:59
Ja, sofort zum Arzt.
Hatte das auch, bei der Militarypress. Bei der nächsten Trainingseinheit hab ich mir die rechte schulter augekugelt, n blutgefäß zerrissen und die sehne gedehnt und alles is entzündet, ohne vorwarnung. Hat einfach knack gemacht und dann war die hantel hinter meinem rücken und meine arme auch. Das ist bis heute nicht wieder richtig gut (2 monate später) und ich kann die übung seit damals haken. (sogar normales bankdrücken tut weh) Die Entzündung war schon beim röntgen am selben tag da, also war die wahrscheinlich der schmerz von der vorhergehenden einheit und hätte ichs nicht ignoriert hätte ich jetzt nicht den salat.
Mfg renco

John Kramer
23.12.2009, 13:09
hab außerdem grad noch schmerzem am rücken (liegt so oben links am schulterblatt)

ist das nur ein muskelkater oder sollt ich wirklich direkt zum arzt gehen? wollt eigentlich mal schauen wie es beim training aussieht wenn ich richtig aufwärme

sYo
23.12.2009, 13:11
Jeder rät dir zum Arzt zugehen und du fragst erneut ob du zum Arzt gehen sollst... wo ist da bitte der Sinn?

spammer69
23.12.2009, 13:42
sollt ich wirklich direkt zum arzt gehen?

Nein, du sollst auf keinen Fall zum Arzt gehen, schon gar nicht, wenn du Schmerzen hast oder dich krank fühlst. Der Arzt ist ein ganz böser Mensch, der nur auf deine Organe aus ist, um sie an den Meistbietenden zu verhökern.

:roll:

Arztbesuch, dann ordentlichen Trainer suchen. Wenn die Trainingsweise und Übungsausführung fürn Arsch sind, kommen die Probleme spätestens übernächsten Monat wieder.