PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harzer statt Eiweißshake?



sanja
22.12.2009, 13:11
Hi Leute,
da Proteinpulver so teuer ist hab ich überlegt einen Shake(ca. 30g Eiweiß) einfach durch zwei Harzer (je 50g mit jeweils 15g Eiweiß) zu ersetzen, was haltet ihr davon?

Spidy
22.12.2009, 13:17
kommt drauf an wie du sonst deine shakes nimmst. wenn du sie nur nimmst um auf xxx g eiweiß am tag zu kommen ist es sicher sinnvoller bzw günstiger das mit "normalem" essen zu machen.
allerdings sollte es nach dem training schon ein whey shake sein. ist meiner meineung nach das einzige was man wirklich an "supps" braucht und auch nicht wirklich so teuer wenn man 3 oder 4 mal pro woche (ka wie oft du trainierst) 30-40 g davon nimmt

Marek123
22.12.2009, 13:19
kommt drauf an wie du sonst deine shakes nimmst. wenn du sie nur nimmst um auf xxx g eiweiß am tag zu kommen ist es sicher sinnvoller bzw günstiger das mit "normalem" essen zu machen.
allerdings sollte es nach dem training schon ein whey shake sein. ist meiner meineung nach das einzige was man wirklich an "supps" braucht und auch nicht wirklich so teuer wenn man 3 oder 4 mal pro woche (ka wie oft du trainierst) 30-40 g davon nimmt

kann man so unterschreiben, allerdings könntest du auch den harzer nach dem training nehmen. nehme kein whey mehr und nen wirklichen unterschied merk ich nicht, außer dass der geldbeutel voller ist :D

WomanOrMachine
22.12.2009, 13:28
Ja, aber ganz ehrlich, geschmacklich kann der Harzer wohl kaum mit 'nem leckeren Whey-Shake mithalten ... :biggrin:

sanja
22.12.2009, 13:50
Alles klar, vielen Dank soweit, werde auch kein Whey mehr nachkaufen, werde jez erstmal mit Harzer arbeiten:).
Weiß jemand ob im Harzer schnelles EW ist?

Sixpack
22.12.2009, 14:02
Ihr seid mir vielleicht welche... sonst ständig am rumnörgeln:
"ih, mein Whey klumpt und löst sich schlecht auf", "ih, Whey schmeckt mir nicht mit Wasser" oder "den Vanillegeschmack mag ich aber nicht"...
und jetzt esst ihr den nach Erbrochenem schmeckenden Harzer???... ze ze ze...

sanja
22.12.2009, 14:10
Is ja geschmackssache ....mir schmeckts (neidisch?) und is ne sehr sehr günstige alternative Eiweißbombe.;)

frank26
22.12.2009, 14:21
Ihr seid mir vielleicht welche... sonst ständig am rumnörgeln:
"ih, mein Whey klumpt und löst sich schlecht auf", "ih, Whey schmeckt mir nicht mit Wasser" oder "den Vanillegeschmack mag ich aber nicht"...
und jetzt esst ihr den nach Erbrochenem schmeckenden Harzer???... ze ze ze...

Ja das versteh ich auch nicht ganz. Mir is nachdem Training oft ziemlich schlecht, da quäl ich mich schon mit Whey und Dextrose...