PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führungswechsel im DBFV



Zum Rausche
21.12.2009, 23:16
Albert Busek, der Mann, der das Bodybuilding in Deutschland in meheren Jahrzehnten überhaupt zum Laufen gebracht hat, der quasi deutsche Weider, ich will nicht zu viel Lobpreisen, aber wirlklich ein Mensch, dessen Herz sein Leben lang beim Bodybuilding gewidmet war, ist zurückgetreten.

Nachfolger :

Thomas Augste neuer 1. Vorsitzender
Guido Falk 2. Vorsitzender.
Alle weiteren Ämter verbeiben.

Mehrere Themen der Sammlung wurden angesprochen, es wurde eine
Art Arbeitskreis gebildet der Themen aufgreift und bearbeitet.
Noch deutlich vor der nächsten Saison wird es zu Ergebnissen kommen.


Gruß
ZR

Zum Rausche
22.12.2009, 15:23
Kleine Info


Liebe Athleten, liebe Betreuer,
ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken, die ihr dazu beigetragen habt, den Sport Bodybuilding in Deutschland voranzubringen. Sei es als Athlet, als Betreuer, als Veranstalter, als Sponsor, als Kampfrichter oder auch als Zuschauer.

Wir haben wie ihr sicher wisst, einen neuen Vorstand bekommen, da Albert Busek sein Amt nach der Konsolidierung des Verbandes abgegeben hat. Jedoch nicht ohne den Verband in eine gesicherte Zukunft gehen zu lassen, mit ALL STARS als Hauptsponsor (Gold-) und Olimp als Silbersponsor!

Weitere Neuerungen ab 2010:
Die Badeanzugrunde in der Figurklasse entfällt national. Stattdessen werden die Athletinnen einzeln zu Vierteldrehungen auf die Bühne gerufen, bevor dann die Line-up und Vergleichswertungen beginnen. International existiert die Badeanzugrunde noch, da man sich noch nicht auf Pflichtposen festlegen konnte. Sobald diese feststehen, werden sie auch in Deutschland übernommen.

Die Termine der internationalen Wettkämpfe findet ihr auf der Homepage, genauso wie die der Qualifikationen.

Geplant ist:
1. oder 2. Mai (je nach gemeldeten Athleten) Quali Männer
7. oder 8. Mai (je nach gemeldeten Athleten) Quali Frauen
13.6. Quali Junioren-Masters
18.9. WM-Quali Frauen
23.10. Int. Süddeutsche Männer WM-Quali

Die Teilnahme der startberechtigten Athleten muss vom Landesverband 3 Monate vorher bei der Geschäftstelle per mail eingereicht werden. Bitte in Kopie an mich dr.martina.herget@gmx.de. Wir benötigen dahingehend dringend eure Mitarbeit, da es im vergangenen Jahr nahezu unmöglich war, Qualifikationen, Reisekosten und Dopingkontrollen zu planen


Ich wünsche Euch eine geruhsame, diätfreie Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches 2010.

Martina

--
Freundliche Grüße
Prof. Dr. Martina Herget