PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theorie Prüfung beim Straßenverkehrsamt direkt zahlbar ?



MasterB
20.12.2009, 10:39
Hi,
kann ich am Tag an den ich meine Theorie Prüfung schreibe, beim Straßenverkehrsamt/TÜV das Geld sofort bezahlen oder muss ich es überweisen und warten bis es bei denen angekommen ist ?
Möchte nämlich schon am Freitag die Prüfung schreiben.

Danke im Voraus

PS: wohne in NRW


Edit: gerade bemerkt das am Freitag ein Feiertag ist
aber dennoch bleibt meine frage ^^

Nescient
20.12.2009, 11:16
Hö? Frag doch deine Fahrschule^^ Oder seid ihr da komplett selber verantwortlich fürs anmelden etc?! Ansonsten hab ich kurz vor der Prüfung gezahlt... Warum sollte es auch nicht gehen?

MasterB
20.12.2009, 11:25
Hö? Frag doch deine Fahrschule^^ Oder seid ihr da komplett selber verantwortlich fürs anmelden etc?! Ansonsten hab ich kurz vor der Prüfung gezahlt... Warum sollte es auch nicht gehen?

ne die machen das nicht ^^ dachte ehr das wäre so üblich :)
musstes du bzw deine FS da vorher ein Termin machen oder konntest du hingehen wann du wolltest ?

Bigpapa
20.12.2009, 11:32
Also ich habe direkt vor Ort bezahlt manche Fahrschulen geben dir aber einen Zettel mit und die bezahlen das weil das im Preis für den Führerschein mit drinne ist so war das hier bei uns gruß Sascha

MasterB
20.12.2009, 11:34
Also ich habe direkt vor Ort bezahlt manche Fahrschulen geben dir aber einen Zettel mit und die bezahlen das weil das im Preis für den Führerschein mit drinne ist so war das hier bei uns gruß Sascha

kannst du mir auch sagen ob du ein termin da aus machen musstes bzw deine FS ? :)
Danke :razz:

Indygo
20.12.2009, 11:39
also mein Fahrlehrer musste mich vorher für die Theorie anmelden, die Kohle hab ich ihm danach erst überwiesen, denke dasses in NRW auch nich anders sein wird als in Ba-Wü

Nescient
20.12.2009, 11:42
Du wirst bestimmt einen Termin brauchen. Da bin ich mir recht sicher. Beim TÜV muss ja alles geregelt zugehen ;-)

MasterB
20.12.2009, 11:45
hmm naja ok dann ruf ich da halt morgen an :)

Danke nochmals an alle ;)

MasterB
21.12.2009, 15:04
hab da heute angerufen und die meinen ich kann da bar bezahlen und brauch auch kein Termin :):daumen:

Indygo
21.12.2009, 15:11
wenn man fragen darf: was hast du eigentlich verbrochen dass du erst mit 21 den Schein machst? ;)

MasterB
21.12.2009, 15:26
wenn man fragen darf: was hast du eigentlich verbrochen dass du erst mit 21 den Schein machst? ;)

ja darf man :)
Geld war mein Problem
bezahle es selber, weil ich nicht will das meine Eltern es bezahlen,
hätte mein FS eigentlich jetzt schon längst, war aber zu faul bzw. schule hat gesuckt ^^

Massaka36
21.12.2009, 15:30
ach für was Führerschein.
Einfach ohne Fahren macht auch mehr spaß,haste immer richtig Adrenalin im Blut wenn du nen Polizei Auto siehst ^^.

krokodil
21.12.2009, 15:37
:D :D :D und bei nem unfall keinen versicherungsschutz und somit ziemlich gelitten

tn
21.12.2009, 15:37
Normalerweise wirst du von der Fahrschule dort angemeldet (Anmeldegebühr an die FS) da die FS ja in der Pflicht steht dir die Unterrichtsstunden nachzuweisen (Ohne Nachweis der FS keine Prüfung). Die Prüfung selber kostet nicht die Welt u. ist direkt beim TÜV zu entrichten.

MasterB
21.12.2009, 15:50
Normalerweise wirst du von der Fahrschule dort angemeldet (Anmeldegebühr an die FS) da die FS ja in der Pflicht steht dir die Unterrichtsstunden nachzuweisen (Ohne Nachweis der FS keine Prüfung). Die Prüfung selber kostet nicht die Welt u. ist direkt beim TÜV zu entrichten.

nene muss das alles selber regeln
naja ist aber auch nicht gerade schwer ^^

und ohne FS würde ich niemals fahren, hab da zu viel schiss, auch wenn du das jetzt vllt nur ironisch gemeint hast :)

Massaka36
21.12.2009, 15:53
Das ist doch schonmal gut ^^.
Mit 16-17 damals bin ich oft sehr oft ohne Lappen rumgefahren :mrgreen: das war einfach nen richtiger Adrenalin kick wenn du irgendwo nen Grünen gesehn hast ^^.

MasterB
21.12.2009, 16:01
ja aber mit 16-17 sieht das straf maß anders aus als mit 21 ^^ und man denkt auch pflichtbewusster als mit 16-17, aber naja in spätestens 3-4 mon. hab ich den verdammten Lappen und dann wird nochmal fürn Auto gespart

Nescient
21.12.2009, 16:12
Das ist doch schonmal gut ^^.
Mit 16-17 damals bin ich oft sehr oft ohne Lappen rumgefahren :mrgreen: das war einfach nen richtiger Adrenalin kick wenn du irgendwo nen Grünen gesehn hast ^^.


Über vieles kann man ja lachen, aber bei sowas kann man doch nur den Kopf schütteln...