PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textübersetzung Deutsch-Englisch



Adumi
16.12.2009, 18:17
Hallo Leute !!!

Bräuchte mal eben eine kleine Hilfe von euch beim Übersetzen.

Undzwar habe ich einen englischen Text vor mir liegen indem es um "Frauen und Männer in der Arbeitswelt" geht.

Bis jetzt konnte ich alles soweit ganz gut übersetzten bis auf die 3 Sätze:

"Women are doing better in employment. To start with, they´re prepared to work for a little less - even though often better qualified. In other words, they sell their services more competitively."

Irgendwie bekomme ich da kein vernünftigen Satz hin.... :conf:


Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. :knuddel:

Lg Adumi !

skyce
16.12.2009, 18:22
Versuchs mal mit google translator

speedzwerg
16.12.2009, 18:23
Hallo Leute !!!

Bräuchte mal eben eine kleine Hilfe von euch beim Übersetzen.

Undzwar habe ich einen englischen Text vor mir liegen indem es um "Frauen und Männer in der Arbeitswelt" geht.

Bis jetzt konnte ich alles soweit ganz gut übersetzten bis auf die 3 Sätze:

"Women are doing better in employment. To start with, they´re prepared to work for a little less - even though often better qualified. In other words, they sell their services more competitively."

Irgendwie bekomme ich da kein vernünftigen Satz hin.... :conf:


Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. :knuddel:

Lg Adumi !

Ick probiers mal:

Frauen sind besser als Männer wenn es um die Beschäftigung geht. Erstens sind sie darauf eingstellt für etwas weniger Gehalt zu arbeiten als Männer, auch wenn sie manchmal besser qualifiziert sind. Anders gesagt bieten sie preisgünstigere Arbeitskraft.

ffsfoad
16.12.2009, 18:23
Frauen machen sich besser in der Ausbildung. Um auf den Punkt zu kommen, sind sie bereit für ein bisschen weniger zu arbeiten - obwohl sie oftmals besser ausgebildet sind. In andern Worten, sie verkaufen ihre Leistungen mehr konkurrenzfähig.

Dicktator
16.12.2009, 18:26
Toll wollt das grade auch schreiben :pueh:

speedzwerg
16.12.2009, 18:31
Frauen machen sich besser in der Ausbildung. Um auf den Punkt zu kommen, sind sie bereit für ein bisschen weniger zu arbeiten - obwohl sie oftmals besser ausgebildet sind. In andern Worten, sie verkaufen ihre Leistungen mehr konkurrenzfähig.

Genau DAS wollt ich nicht schreiben.. bevor hier wieder die Kommentare kommen^^

:jumpers:

Adumi
16.12.2009, 18:33
Frauen machen sich besser in der Ausbildung. Um auf den Punkt zu kommen, sind sie bereit für ein bisschen weniger zu arbeiten - obwohl sie oftmals besser ausgebildet sind. In andern Worten, sie verkaufen ihre Leistungen mehr konkurrenzfähig.


So sah mein Satz mit dem google translator auch aus.
Mich macht das mit dem "konkurrenzfähig" stutzig.
Das passt irgendwie nicht.

Dicktator
16.12.2009, 18:42
Denke soll bedeuten, dass sie für den Arbeitgeber "Lohnenswerter " sind bessere Ausbildung und Arbeitsleistung für weniger Geld