PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey Protein mit Casein drin



Sony7x7
14.12.2009, 21:42
Hii zusammen :p

Wollte euch mal etwas Fragen !

Und zwar geht es darum das ich mir whey portein mit casein drin kaufen möcht lohnt sich das, hab mal so einen gefragt (bodybuilder) er hat mir
gesagt das ich das zeug während dem traning nehmen kann. Ich war
bisschen verwirrt und jetzt wollte ich euch Fragen !

Kann man das zeug während dem Traning nehmen ?
Und Lohnt sich das zeug ?
Und sollte ich das zeug mit wasser trinken (wegen dem Fett etc) ?

Danke für eure Antworten :Stemmer:

hmm...egal
14.12.2009, 21:49
whey ist gut für nachm training. manche trinken es auch während des trainngs. das zeug wird schnell vom körper aufgenommen um den körper so schnell es geht proteine zur verfügung zu stellen.

whey wird nur mit wasser, wenn du willst auch noch mit dextrose eingenommen. kein fett, das verzögert die aufnahme.

Sony7x7
14.12.2009, 21:50
wie viel löffel sollte ich so nehmen, durchscnittlich und wie viel Milch/wasser ?

mfg

hmm...egal
14.12.2009, 21:54
während oder nachm train keine milch zum whey shake, denn da ist fett drinn.

ich nehme immer ein messlöffel. bei meinen whey war so ein messlöffel dabei. sind dann etwa 30-35g pulver.

AleXusS
14.12.2009, 22:20
Ah, Leute, der Magen ist bei euch garantiert nicht komplett leer, wenn ihr euer Whey trinkt. Außerdem verweilt Whey ca. 2-3 Stunden im Magen und kommt dann erst in dem Dünndarm. Also ist es erst etliche Stunden später zur Verfügung und nicht direkt nach dem Training....

Zweitens verzögern, die ca. 5-6 gr. Casein Eiweiß, beim Glas Milch, die Verdauung nicht wirklich, vielleicht um 1,2,3 Minuten, aber nicht mehr. Dafür braucht man schon größere Mengen Casein.

Fakt ist einfach, Whey ist Geldmacherei. Außerdem ist es nicht wirklich viel besser als billig Proteine. Es geht im Grunde nur um den Geschmack.


Ist mir keine 40-50 € für 2 Kg wert. Da kauf ich mir lieber Komponenteneiweiß, für 25 € für 2 Kg und misch das unter meine Speißen.

hmm...egal
14.12.2009, 22:36
Außerdem verweilt Whey ca. 2-3 Stunden im Magen und kommt dann erst in dem Dünndarm.
niemals.



Zweitens verzögern, die ca. 5-6 gr. Casein Eiweiß, beim Glas Milch, die Verdauung nicht wirklich, vielleicht um 1,2,3 Minuten, aber nicht mehr. Dafür braucht man schon größere Mengen Casein.
es geht um fett.



Da kauf ich mir lieber Komponenteneiweiß, für 25 € für 2 Kg und misch das unter meine Speißen.
was dann zum größten teil aus weizenprotein besteht und somit für den muskelaufbau völlig nutzlos.

AleXusS
14.12.2009, 22:50
niemals.


es geht um fett.
Du liehst nicht aufmerksam genug. Es ist völliger Quatsch seine Ernährung so genau auf Zeit abzustimmen.

was dann zum größten teil aus weizenprotein besteht und somit für den muskelaufbau völlig nutzlos.

Wieso sind denn Weizenproteine nutzlos????

Naja, der größe Teil besteht bei Pflanz-Tierischen Produkten aus Sojaprotein, außer du hast wirklich ein ganz billiges.
Die Aminisäurenprofile ergänzen sich. Z.B. liefert Weizen viel Glutamin, Milch eben nicht. Dafür gleicht Milcheiweiß die Schwächen von Weizenprotein aus. Bei 6 Komponenten Protein kommt denn letztendlich ein Proteingemisch mit einer Wertigkeit von >80 heraus. Whey hat nur eine Wertigkeit von ca. 95%-100%.
Ist dann das Whey so viel besser???

Beides ist langsam, fertig.

hmm...egal
15.12.2009, 08:53
Wieso sind denn Weizenproteine nutzlos???
les dir das mal durch. kannst gerne auch in die suchmaschine "weizenprotein" eingeben und da kommen noch mehr von diesen beiträgen. http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/40948-angereichertes-weizenprotein.html

ps: 25 euro für 2 kg protein sind nunmal sehr billig und da kann ausser weizenprotein nicht viel drinn sein.

AleXusS
17.12.2009, 19:27
les dir das mal durch. kannst gerne auch in die suchmaschine "weizenprotein" eingeben und da kommen noch mehr von diesen beiträgen. http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/40948-angereichertes-weizenprotein.html

ps: 25 euro für 2 kg protein sind nunmal sehr billig und da kann ausser weizenprotein nicht viel drinn sein.

Nur, weil ein paa Leuten unbelegten Müll labbern, sollte man das nicht glauben.
Bei 5 oder 6 Komponeten Proteinmischungen ist der Großteil SojaEW BW 80-50.
Zwar steht an zweiter Stelle fast immer Weizenprotein BW 55, aber in Verbindung mit den anderen Proteinsorten entsteht dennoch ein gutes Produkt.

robert234
17.12.2009, 21:22
Nur, weil ein paa Leuten unbelegten Müll labbern, sollte man das nicht glauben.
So ist es. Zu dem unbelegten Müll gehört es anzunehmen, daß Whey erst nach etlichen Stunden bioverfügbar sei. Das ist es nämlich nicht. Ein Zusatz von Casein verwandelt das "Whey" jedoch in ein stinknormales Mehrkomponentenprotein, welches gemeinhin preisgünstiger erhältlich ist als reines Whey und dem der wheyimmanente Vorteil bei der Resorptionsdauer verloren geht.

Die BW hat nichts mit der Schnelligkeit der Verfügbarkeit zu tun, sondern ausschließlich mit dem Grad der Umbaufähigkeit des zugeführten Proteins zu körpereigenem Protein. Dabei wird ein Vollei mit BW 100 angesetzt; hat Whey eine BW von 104 wäre es pro Mengengewicht um 4% besser verwertbar als die Referenz - das Vollei.