PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er -Splitt -> Reihenfolge !?



justsearchingforadvice
30.10.2003, 01:36
hej,

Muskelgruppen-Konstellation:

Brust;
Rücken;
Bizeps/Trizeps;
Beine;
Schultern/nacken/unterarme;

( den Bauch zweimal bis dreimal die Woche)

Gibts bei der obigen Konstellation eine optimale Reihenfolge?
Wie wären die Muskelgrtuppen optimal auf die Woche verteilt?
Wenn man die Erholung berücksichtigt?

beispiel !? :

1.Brust/Bauch
2.Rücken
3. -
4.Bizeps/Trizeps
5.Beine/Bauch
6. -
7. Schultern/Nacken/Unterarme

Enforcer
31.10.2003, 19:56
Also das ist eindeutig zuviel!
Du bist erst 17 jahre und noch zu " unerfahren" für so eine Splitt, das heisst, du hast zu wenig regeneration, egal ob du den Muskel nur einmal die Woche trainierst, dein Gesamter Körper hat aber keine Regeneration,d.h. eine Muskelwachstum bleibt aus!

Versuch es mit einem 3. Er splitt denn auch die Aufteilung finde ich nicht so toll, 2bzw.3 kleine Muskelgruppen an einem Tag finde ich nicht so toll, es werden zu wenig Wachstumshormone ausgeschüttet!

Also das ich denke du solltest einen 3.er Splitt machen und jeden Muskel nur einmal die Woche mit einem Tag Pause dazwischen!

destructivus
31.10.2003, 20:45
ein 5er split in dem alter ist meiner meinung nach etwas hart

MercurY
31.10.2003, 21:15
omg so viele Vorurteile... ihr wisst garnix über ihn,... geschweige denn fragt ihr ihn, wielange er schon trainiert etc... vielleicht macht er ja schon seitdem er 14 ist BB...

Hab leider noch keine Erfahrung mit 5er Spit gemacht, wollte das obrige nur mal los werden.

Enforcer
31.10.2003, 22:08
ja, aber dann wiegt er bestimmt bissel mehr als 80 kg? und da wissen wir noch nicht den KfA.

Es ist ein typischer Anfängerfehler in meinen Augen,den viele machen, Vilelicht Täusche ich mich bei IHM auch und es ist so wie du denkst, aber das würde gleichzeitig heissen, dass er an seinem Genetischen ende ist und das mit 17?
Vorausgesetzt er hat richtig trainiert und gegessen!
Wenn dies nicht der fall ist, wovon ich ausgeh, dann ist ein 5-Er Splitt EINDEUTIG zu hart!

justsearchingforadvice
01.11.2003, 03:32
und 4er:

1brust/bauch
2-
3rücken/schultern/nacken
4-
5bizeps/trizeps
6.beine /bauch
7-

oder 3er!

1brust/trizeps/schultern/nacken
2-
3beine/bauch
4-
5rücken/bizeps
6-
7bauch/unterarme

mache lieber grossen splitt, der konzentration willen

Enforcer
01.11.2003, 08:23
Also, jeder Körper ist anders und reagiert anders auf ein training, ich hatte mal einen 5-er Splitt, da bin ich ins Übertraining gekommen!


Wie lange trainierst du schon?



mache lieber grossen splitt, der konzentration willen


Hast du es schonmal mit HIT probiert!

Also, wenn du es unbedingt so machen willst, dann teste es aus, ich persönlich efinde es zu viel!

oder willst du Wettkampf BB betreiben?

seppl
03.11.2003, 09:00
Für Naturals ist ein 4er das Höchste der Gefühle. Sicherlich gibts, wie überall, Ausnahmen - das sind aber die "Topgenetiker". Vor allem frage ich mich, wann der Körper bei einem 5er mal ne richtige Pause kriegt???

Mit 17 Jahren ist ein 2er oder 3er Split optimal. Die richtige Planung vorausgesetzt. LANGFRISTIG DENKEN.

Babdit
12.11.2003, 17:15
mach den von dir beschriebenen 3. split, aber pack die unterarme wo wanders rein, oder lass se ganz weg!
für dicke unter arme musst du viel gewicht HALTEN zB bei klimmis, KH oder farmerswalk. die übungen kannst du einfach am rückentag einbringen!

lutzifer
13.11.2003, 18:48
Der Seppl hat recht und sein Geheimtip ist auch für Profis oder die es mal werden wollen lesenswert.