PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederholungen Bauch / Abs



Holger87
14.12.2009, 17:08
Hallo zusammen,
Ich habe schon in mehreren Beiträgen gelesen, das man auch beim Bauchtraining nicht mehr als 3 x 12 Wiederholungen pro Übung machen soll. Jedoch bin ich an einem Punkt angelantg, an dem diese Anzahl an Wiederholungen schlichtweg nicht genügend ist. Wenn ich sehr motiviert bin, mach ich (mit jeweils 1kg Gewicht an beiden Beinen) zwischen 800 und 1000 Wiederholungen. Selbst bei diesen Wiederholungzahlen habe ich am nächsten Tag wenig bis gar kein Muskelkater im Bauch. UNd ich muss auch sagen, dass der Bauch nach diesen hohen Wiederholungzahlen viel besser aussieht als mit geringer Wiederholungszahl, sowohl direkt nach dem Training als auch am nächsten Morgen.
Wie seht ihr das? Ich mache 4-5 unterschiedliche Übungen ( obere, untere seitliche Muskeln)
Manche sagen ja, weniger ist mehr, was ich jedoch persönlich beim Bauch sagen kann.
Ich freue mich auf eure Meinungen.
Grüße Holger

burton4tw
14.12.2009, 17:33
am besten wäre mal ein bild

Iloveme
14.12.2009, 17:35
800-1000 Wiederholungen mit Zusatzgewicht?

'Sagen sie 'Hallo!' zu ihrem kaputten Rücken!'
'Hallo, kaputter Rücken!'

Wassert
14.12.2009, 17:44
Dann erhöh mal stark die Kadenzen und konzentrier dich mehr auf die Bauchmuskeln.

Mürre
14.12.2009, 18:14
na hoffentlich trainierst du auch so eifrig den Rückenstrecker, dann geht dir der Rücken erst nächstes Jahr kaputt :biggrin:

Massaka36
14.12.2009, 18:22
na hoffentlich trainierst du auch so eifrig den Rückenstrecker, dann geht dir der Rücken erst nächstes Jahr kaputt
:jumpers:

Paedder
14.12.2009, 18:38
Also ich erhöheeinfach immer das gewicht... Nehme dann z.b. ne 10 kg Hantel hinter den kopf und mach danndie crunches sehr langsam und konzentriert... Also bei mir brennen die Bauchmuskeln wie sau!!!

fnikii
14.12.2009, 19:19
...(mit jeweils 1kg Gewicht an beiden Beinen)...

Das ist doch kein Zusatzgewicht :biggrin:

Iloveme
14.12.2009, 20:17
Das ist doch kein Zusatzgewicht :biggrin:

Doch.
















Ehrlich, es ist ein Zusatzgewicht!
Blöd nur, dass es rein garnichts für Bauchmuskelübungen bringt, wenn man sich Gewichte an die Hühnerschenkel hängt..

Doow
14.12.2009, 20:22
Ehrlich, es ist ein Zusatzgewicht!
Blöd nur, dass es rein garnichts für Bauchmuskelübungen bringt, wenn man sich Gewichte an die Hühnerschenkel hängt..

Beim Beinheben schon. ;)

Doof nur, dass er noch nicht einmal die Übung beschreibt. Gibt ja schließlich nur eine Bauchübung. :gruebel:

Mürre
14.12.2009, 20:24
na ja er schreibt ja das er 4-5 unterschiedliche Übungen macht........ der arme hat aber bis jetzt auch nur Kritik bekommen!!
So viele Wh sind trotzdem nicht gut..

Doow
14.12.2009, 20:36
na ja er schreibt ja das er 4-5 unterschiedliche Übungen macht........ der arme hat aber bis jetzt auch nur Kritik bekommen!!
So viele Wh sind trotzdem nicht gut..

Naja, was soll man schreiben. 800-1000 Wiederholungen sind nicht gerade im Hypertrophie-Bereich und dass dabei seine Bauchmuskeln wachsen, kann ich mir nur schwer vorstellen. Man kann nur raten, den Wiederholungsbereich tatsächlich bei nur 12 zu setzen und dafür die Kadenz und das Gewicht zu erhöhen, um hohe Intensität des Trainings zu gewährleisten.

Dass seine Bauchmuskeln nach seinem Training "besser" aussehen, kann ich mir nur so erklären, dass sie bei der hohen WH-Zahl so einiges an Blut abbekommen und halt aufgepumpt sind. Gepaart mit einem niedrigen KFA kann das schonmal zu einem kurzfristigen Sixpack und einer Erfolgsillusion führen.

skyce
14.12.2009, 20:40
Mal ehrlich 800 bis 1000 is viel zu übertrieben das macht doch niemand aber wenn du schon so viele machst weiß ja nicht genau wie viele dann lass dir die übung mal richtig zeigen dan brauchste auch nur 12 wdh :Stemmer:

WomanOrMachine
14.12.2009, 20:44
Naja, was soll man schreiben. 800-1000 Wiederholungen sind nicht gerade im Hypertrophie-Bereich und dass dabei seine Bauchmuskeln wachsen, kann ich mir nur schwer vorstellen. Man kann nur raten, den Wiederholungsbereich tatsächlich bei nur 12 zu setzen und dafür die Kadenz und das Gewicht zu erhöhen, um hohe Intensität des Trainings zu gewährleisten.

Dass seine Bauchmuskeln nach seinem Training "besser" aussehen, kann ich mir nur so erklären, dass sie bei der hohen WH-Zahl so einiges an Blut abbekommen und halt aufgepumpt sind. Gepaart mit einem niedrigen KFA kann das schonmal zu einem kurzfristigen Sixpack und einer Erfolgsillusion führen.

Was meinst du mit Kadenz?

Doow
14.12.2009, 20:47
Was meinst du mit Kadenz?

Kadenz = Positive Phase + Gewicht halten + negative Phase. Wird in sec angegeben.

Ist ja klar, je langsamer man einen Muskel zur Kontraktion bringt und ihn in dieser hält, desto intensiver trainiert man ihn. Deshalb sind ja 12 langsame, schöne Crunches zum Muskelversagen besser als 50 schnelle, geschlampte Crunches. ;)