PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Maus geht nichtmehr!!!



quicksilver
12.12.2009, 00:55
Hey Leute,
Ich hab ein Problem , ich habe schon lang nichtmehr mit meiner Maus gearbeiten ( 3 Tage * gg * ) jetz wollte ich sie gerade anschließen da habe ich gemerkt das sie nicht geht sie wird nicht im geräte-mänger angezeigt nirgendwo.Jetz habe ich versucht ob es mit einer anderen Maus geht aber da klappt das leider auch nicht.
Kann mir vll jemand helfen
wäre nett.
Mfg Maxim

oldiegerd
12.12.2009, 01:03
Mousestecker einstecken und den Rechner neustarten. Versuch mal.

ffsfoad
12.12.2009, 01:42
usb ? oder ps2 ?
steck mal n usb stick rein oder so, wenn der auch nich erkannt wird, stimmt was mit deinem port nicht...

quicksilver
12.12.2009, 02:14
Hm is was an meinen ports aber irg wie an allen hab eig nichts gemacht kann man so welche ein und ausschalten oder wie ?

ffsfoad
12.12.2009, 02:40
hm joar, dann musst du wohl mal
- treiber updaten
- die einfachste lösung: systemwiederherstellung (hoffe du hast sonen punkt in letzter zeit gemacht)

- evtl. bios neu installieren (fürs motherboard) (ist aber ne sehr heikle und schwierige sache)
- evtl. neues motherboard kaufen
oder bevor du die 2 sachen machst, einfach windows neuinstallieren...

also im geräte-manager ist alles normal angezeigt ? kein gelbes ausrufezeichen oder so ?

...bin ich froh dass ich einen mac habe =)

Edit:
wie schaffst du es denn, ohne maus zu arbeiten ? hast du n laptop ?

robert234
12.12.2009, 05:24
Da hier offenbar die Maus öfter von der Schnittstelle getrennt zu werden scheint, dürfte es sich wohl um ein Laptop und ne USB-Maus handeln. Daß es am BIOS liegt, daß plötzlich USB-Geräte nicht mehr erkannt werden, erscheint wenig wahrscheinlich, außer er hätte da gerade was geändert. Bleiben also ein mackiges Windoof oder ein Defekt an der strapazierten Schnittstelle (ermüdeter Kontakt, oder was ab). Bringt Wackeln am Stecker evtl. was?