PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fressattacken



♥♥♥♥
11.12.2009, 20:41
moin, ich habe so die ganzen monate immer geschaut das ich viel eiweiss essen und wenig kohlenhydrate bzw abends keine kh mehr, um bisschen speck zu verlieren, am wochende habe ich dann schon ab und zu gesündigt was dann auch okay war...

nur habe ich seit einer woche total fressattcken und meine besten freund sind schokolade und lebkuchen geworden... was issn da los mit mir und wie kriege ich das wieder in den griff !?

saske
11.12.2009, 20:49
disziplin ;).... Man muss auch mal den inneren Schweinehund besiegen !

♥♥♥♥
11.12.2009, 20:53
@saske, ich sage nur zimtsterne !!! die sind unbesiegbar ^^

annemary
11.12.2009, 21:31
auch wenn das jetzt eine eher unqualifizierte antwort ist: die disziplin versagt - glaube ich - bei ganz vielen leuten kurz vor weihnachten...
da gibt es nur zwei möglichkeiten:
entweder du versagst dir ab jetzt die ganzen köstlichkeiten
oder
du genießt noch die 2 wochen vor weihnachten ein paar köstlichkeiten, versuchst aber, nicht völlig ausufernd zu naschen. dann wirst du im neuen jahr wieder durchstarten können.

Paradoxo
11.12.2009, 22:11
Hm bei mir isses genau anders. Habe ne ganze Zeit Ernährung schleifen lassen und vor einer Woche bin ich wieder richtig angefangen. Habe gar kein verlangen auf Weihnachtszeug - passt mir ganz gut.

r.gore
11.12.2009, 22:47
Kann es denn sein dass du deinem Körper zu viele KH vorenthalten hast, so dass er die jetzt einfordert? Meiner macht dass dann nämlich auch in der Form dass er Süsses will.
Vielleicht mit ein bisschen mehr "guten" KH probieren - Vollkorn, Kartoffeln, Reis. etc.

(...na gut, Zimtsterne, das versteh ich dass die einfach sein müssen)

♥♥♥♥
11.12.2009, 22:55
mhmm... ich denke ich werde einfach versuchen das etwas einzudämmen bzw abends nix süsses mehr anpacken...
@r.gore.. bevor ich zu diesem forum kam ( was ich übrigenst total nett finde) habe ich echt fast keine kh zu mir genommen und wusste dann natürlich nicht das ich dann fette zu mir nehmen muss.... kann echt sein das es nun der körper fordert...

K1LL3RK4RT0FF3L
12.12.2009, 00:42
mhmm... ich denke ich werde einfach versuchen das etwas einzudämmen bzw abends nix süsses mehr anpacken...
@r.gore.. bevor ich zu diesem forum kam ( was ich übrigenst total nett finde) habe ich echt fast keine kh zu mir genommen und wusste dann natürlich nicht das ich dann fette zu mir nehmen muss.... kann echt sein das es nun der körper fordert...
Da hast du r.gore wohl falsch verstanden, dein Körper verlangt keine Fette als Ersatz für mangelnde Kohlenhydrate. ;)

Was Wasserflasche gesagt hat ist vielleicht gar nicht so falsch, jetzt bis Weihnachten (relativ) sündhaft leben und dann runterschrauben, aber ich kenn das von mir eher so, dass ich dann das Ziel in dieser Zeit wieder aus den Augen verliere. Dann kommt dann z.B. Sylvester, da gibt's dann Fondue und viel zu trinken und so geht's immer weiter, dass man das Ziel vor sich her schiebt.

Was ich auch von mir kenne ist, dass ich gerne was leckeres ungesundes esse, wenn ich grade nichts gutes Essbares (und gleichzeitig schmackhaftes) zur Hand habe.
Mein Vorschlag wäre daher, dass ganze langsam durch bessere Lebensmittel zu ersetzen. Du fängst an mit nem Toast (Immer noch besser wie Schoki ^^), da legst du nen fettarmen Aufschnitt drauf, dann nimmst du dir Graubrot mit dem Aufschnitt (Ist getoastet auch sehr geil ;D) und dann wechselst du auf Vollkornbrot.
Ist nur ein Beispiel, wie du z.B. eine Mahlzeit gestalten könntest, genau so kannst du das bei anderen Mahlzeiten gestalten, ist quasi wie das Steigern der Trainingsgewichte. ;D

Wenn du abends was kohlenhydratarmes suchst, nimm einfach Magerquark und quäl ihn dir rein, das Gefühl, wenn du den letzten Löffel runter hast, ist irre und formt auch die Disziplin. ;D

Oder ganz kurz:
Geh mal öfter in den Supermarkt und schau dich um, such Sachen, die dir schmecken und zugleich nahrhaft sind.
Und denk einfach daran, Schokolade macht dich nicht satt!

sYo
13.12.2009, 10:14
Einfach diese Produkte nicht kaufen, was du nicht hast, kannst du nicht essen ^^

Indygo
13.12.2009, 12:48
Einfach öfter Essen, dann kannst deine Attacken bestimmt reduzieren :)

gerrsen
18.12.2009, 01:37
Und zaubern den Magerquark musst du dir nicht reinquaelen, bei erzeugt solch ein Mussessen eher Ekel als Erfuellung durch Disziplin.
Misch nen SChuss Saft,Milch dazu biss er cremig wird(Ruehren) ein paar Loeffel Muessli oder Obst ( frisch wie Dose ) und am Schluss eine Runde Honig(Sirup) obendrauf(hierbei vorsicht!!!) ne ganze Traube/Krische/Zitronenscheibe y voila! ein Hochgenuss
Wer mit Honig nicht umgehen kann haut einfach suessstoff rein und laessts deko sein( wenn auch schade das Auge ist mit=)

gerrsen
18.12.2009, 01:39
ZuckerKH mit etwas kalorienarmen Strecken ist besser finde ich, so z.B Obsalat mit Honig und/oder Suesstoff.
Evtl. gesundes Muessli dazu. Und achtung lieber morgens, mittags und nie abends so einen Hochgenuss.
Und an diesem Tag auf Nudeln etc... verzichten