PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelkater im Rücken - nur Schultern und Bizeps trainieren?



stefanpanek
11.12.2009, 16:45
Hallo,

ich wollte heute nach folgendem Plan trainieren:

Rücken / Schulter / Bizeps

Rücken (3 Übungen)

-4x Klimmzüge
-3x T-Bar Rudern
-3x Ruderzug oder Rudermaschine


Schulter (3 Übungen)

-3x Schulterdrücken mit KH
-3x Seitheben mit KH mit anschließendem Frontheben (mit Hantelscheibe)
-3x Außenrotation


Bizeps (2 Übungen)

-2x LH-Curls
-2x KH-Curls

Ich habe jedoch Muskelkater im Rücken aufgrund der Kniebeuge die ich vor 2 Tagen gemacht habe :(.

Würdet ihr an meiner Stelle heute pausieren und dann erst Sonntag trainieren gehen (früher kann ich nicht) oder trotzdem pumpen aber ohne Rücken und gleich sofort mit Schultern anfangen? (Danach wollte ich im Anschluss Bauchtraining machen)

stefanpanek
11.12.2009, 17:31
Kann mir keiner einen Ratschlag bzw. seine Meinung dazugeben? Bin für jeden Post dankbar... =)

Doow
11.12.2009, 18:02
Lass heute Rücken weg und mach am Sonntag die TE, die du für Sonntag auch geplant hattest.^^

Wird dich schon nicht umbringen, nur Schultern und Bizeps zu trainieren, hast halt nur weniger Testosteron-Schub. Aber besser als nichts.

stefanpanek
11.12.2009, 18:21
@ Doow: Ja das dachte ich auch anfangs. Aber wenn mein Körper jetzt bis Sonntag 4 Tage Pause hat, könnte es ja auch nen Vorteil haben, oder? :)

Würdest du bzw. ihr vielleicht einfach heute mehr Übungen dafür reinhauen? Weil Rücken wegfällt?

stefanpanek
11.12.2009, 19:06
Will bald zum Training gehen...helft mir Leute ^^