PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LH-Rudern nach Kreuzheben



Fighter83
10.12.2009, 21:27
Ich habe das Problem, dass wenn ich LH-Rudern nach Kniebeugen oder
Kreuzheben mache, meine Beine zittern wie espenlaub und ich mich nicht mehr vernünftig auf die übung konzentrieren kann. Aber in den meisten Trainingsplänen, die ich hier gesehen habe, wird LH-Rudern immer erst nach eine dieser beiden Übung ausgeführt. Soll ich einfach LH-Rudern vor dem Kreuzheben absolvieren, oder wäre das kontraproduktiv bzgl. der Trainingsintensität?

Morski
10.12.2009, 21:31
Mach einfach Kurzhantelrudern o. Rudern am Kabelzug. Wenn Kreuzheben und Kniebeugen drin sind brauchst du keine weitere Belastung für deinen unteren Rücken.

...marcel...
10.12.2009, 21:39
das hab ich auch. nach meinem satz kniebeuen und kreuzheben zittern meine beine so stark. dazu kommt, dass mir gerade in der trainingseinheit wo ich rücken und beine trainiere, zu 95% schlecht ist, nach dem training. ist das ein schlechtes zeichen, oder normal

ZeroPack
10.12.2009, 21:41
das hab ich auch. nach meinem satz kniebeuen und kreuzheben zittern meine beine so stark. dazu kommt, dass mir gerade in der trainingseinheit wo ich rücken und beine trainiere, zu 95% schlecht ist, nach dem training. ist das ein schlechtes zeichen, oder normal

Dann trenn doch Rücken und Beine!;)

robert234
10.12.2009, 22:04
LH-Rudern ist eine Rückenübung, die man (außer im GK-Plan) tunlichst vom Beintraining trennen sollte. Somit gibt es schon mal keine Kollison KB - LH-Rudern mehr. Was das Problem im Zusammentreffen mit KH anbelangt, würde ich das LH-Rudern vor dem KH machen.