PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan?



m4i4chael
10.12.2009, 20:04
Hallo miteinander.

Um mich gleich vorzustellen. Ich bin 14 Jahre alt (werde im März 2010 15 Jahre), 187 cm groß und wiege rund 66kg. Ich weiß es ist etwas dünn, aber ich esse immerhin ziemlich viel, nimm aber nicht zu.
Ich betreibe natürlich Sport (Fußball) und mache ab und zu Liegestütze.

Jetzt bin ich am Punkt angelangt, wo ich endlich mal meinen Oberkörper und die Armmuskulatur trainieren möchte. (das heißt: ansatz von Sixpack; Brustmuskeln; schöne, kräftige Oberarme. :lh:

Aber ich hab keinen Plan, wie ich meinen Trainingsplan zusammen stellen soll. Und überhaupt welche Übungen..

Deshalb würde ich gerne jemanden bitten, mir einen wirklich effektiven Trainingsplan zusammenzustellen und mir dann mitzuteilen.. Das wäre echt nett ;)

Und noch etwas! Ich bin sehr zielstrebig und möchte das wirklich durchziehen! ICH BIN BEREIT! :D

Hoffe auf baldige Antwort.

MFG
m4i4chael

m4i4chael
10.12.2009, 20:17
Natürlich möchte ich zu Hause trainieren. Nicht ins Fitnesscenter gehen. (Voraussichtlich nicht)

m4i4chael
11.12.2009, 14:35
Natürlich möchte ich zu Hause trainieren. Nicht ins Fitnesscenter gehen. (Voraussichtlich nicht)
ich hoffe das ist überhaupt möglich ;)

ZeroPack
11.12.2009, 15:02
So, mach einfach den hier so bekannten Jugenplan, unf wehe du lässt die Kniebeugen weg:evil::

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

m4i4chael
11.12.2009, 15:14
okay. danke vorerst

diese übungen kann ich zu hause machen? Oo

ZeroPack
11.12.2009, 15:25
wenn du eine Möglichkeit für Klimmzüge hast, ja.
Oder was spricht deiner Meining nach dagegen?

m4i4chael
11.12.2009, 15:28
wenn du eine Möglichkeit für Klimmzüge hast, ja.
Oder was spricht deiner Meining nach dagegen?
also ich hab jz ma gegoogelt..

für kniebeugen & liegestütze brauch ich ja sowieso nur meinen körper, das is klar ;)

für dips, beinheben & crunches kann ich haushaltsgegenstände verwenden.. aber für die klimmzüge? das ist mir ganz wichtig.. :motz:

ich hab keine klimmzugstange zuhause :sad:

das ist mein problem :headbang2:

m4i4chael
11.12.2009, 17:04
So, mach einfach den hier so bekannten Jugenplan, unf wehe du lässt die Kniebeugen weg:evil::

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
eine frage noch zu den übungen.. diese übungen jeden tag machen? oder nur jeden dienstag & donnerstag?

oder so etwas? ^^

snoop37
11.12.2009, 17:12
eine frage noch zu den übungen.. diese übungen jeden tag machen? oder nur jeden dienstag & donnerstag?

oder so etwas? ^^
ein tag pause, die muskeln müssen ja irgendwie wieer repariert werden

m4i4chael
11.12.2009, 17:21
ein tag pause, die muskeln müssen ja irgendwie wieer repariert werden
okay.. danke.

und noch eine frage.. (ich hoff ich nerve nicht :D)

dieser plan meint: diese übungen einfach so und soviel mal so oft ich kann ein mal am tag?

m4i4chael
18.12.2009, 17:52
ohh mann! danke.

ich mache diese übungen verlässlich jeden 2. tag..

nun schon seit 6 tagen ---> das ergebnis: erste ansätze an 6-pack & einfach kräftigerer bauchmuskel bzw. bi-trizeps

danke

snoop37
18.12.2009, 19:05
ohh mann! danke.

ich mache diese übungen verlässlich jeden 2. tag..

nun schon seit 6 tagen ---> das ergebnis: erste ansätze an 6-pack & einfach kräftigerer bauchmuskel bzw. bi-trizeps

danke
wichtiger sin eig die großen muskeln ;)
wie siehts mit deinem täglichen nahrungsbeschaffungsplan aus, so ungefähr, isst du genug?
haste nun ne möglichkeit für klimmis?

m4i4chael
18.12.2009, 19:09
wichtiger sin eig die großen muskeln ;)
wie siehts mit deinem täglichen nahrungsbeschaffungsplan aus, so ungefähr, isst du genug?
haste nun ne möglichkeit für klimmis?
nun jaa. ich esse genug.. aber eben mit den klimmzügen is es unpassend :sad-smiley:

ich hab mir gedacht: ne klimmzugstange zu weihnachten? das wär doch super! doch dann hab ich mal den türstock abgemessen (hat gepasst). aber wir haben in unserm haus so ne dumme wand, wo darunter bissl platz is und dann styrobohr.. drum kann ich mir jz keine stange zulegen :S

die einzigen 2 übungen, die ich nich machen kann, sind eben die an der klimmzugstange :@

snoop37
18.12.2009, 19:31
nun jaa. ich esse genug.. aber eben mit den klimmzügen is es unpassend :sad-smiley:

ich hab mir gedacht: ne klimmzugstange zu weihnachten? das wär doch super! doch dann hab ich mal den türstock abgemessen (hat gepasst). aber wir haben in unserm haus so ne dumme wand, wo darunter bissl platz is und dann styrobohr.. drum kann ich mir jz keine stange zulegen :S

die einzigen 2 übungen, die ich nich machen kann, sind eben die an der klimmzugstange :@
und ne stange an die decke?
frag mal nach ob die decke was aushält,
ne alternative wäre, dass du dir einen gerüstbock zulegst (am besten 2)
dann legst du dich unter den und ziehst dich dann hoch, wie bei nem klimmzug, ähnelt nem rack chin (ytube, falls dus net kennst)

m4i4chael
19.12.2009, 11:29
Also wenn du nicht bohren willst dann würde ich dir sowas empfehlen kostet bei REAL 30 EUR

http://www.abload.de/thumb/41bizcaojel._ss400_je7s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=41bizcaojel._ss400_je7s.jpg)

Natürlich wäre eine Klimmzugstange für die Decke die bessere Wahl. Schau mal bei 321 da wird grad ne Klimmzugstange aus Edelstahl versteigert. Anstonsten suche nach steelxxclusiv.

mfg
oh.. danke! ;)

und dieses gerät bzw. 2 gerüstböcke siind eben so effektiv wie ne klimmzugstange beim trainieren?

snoop37
19.12.2009, 11:38
oh.. danke! ;)

und dieses gerät bzw. 2 gerüstböcke siind eben so effektiv wie ne klimmzugstange beim trainieren?
die lösung mit den gerüstböcken ist kein adäquater ersatz, aber solang das ding da taugt und dann da klimmis machen kannst (klemmste irgendwie in der tür ein die stange), ist doch alles bestens
wenn du dir 2 böcke holst (am besten mit dickem "griff", 4,5 cm), kannste auch wunderschön dips machen, sind um einiges fordernder als liegestütze
und das wäre es schon an investitionen,
denk bloß dran bei den klimmis aus dem rücken zu arbeiten und weniger aus den bizeps, also dich nach "hinten" zu ziehen
und kniebeugen üben, tief beugen, und bewegung aus der hüfte einleiten, körperspannung

Mürre
19.12.2009, 11:47
Habe auch schonmal überlegt mir so eine Klimmzugstange zuzulegen, hält die das Gewicht wirklich wenn ich sie nur in die Tür klemme??

snoop37
19.12.2009, 12:03
Habe auch schonmal überlegt mir so eine Klimmzugstange zuzulegen, hält die das Gewicht wirklich wenn ich sie nur in die Tür klemme??
hab damit praktisch keine erfahrung, aber da steht immer, bis 100 kg belastbar

Mürre
19.12.2009, 12:19
Mh, hab halt keinen Bock das Ding in den Türrahmen zu knallen und dann hält es net sondern hinterlässt noch Streifen wenn es runterrutscht!!!! :icon_scratch:

m4i4chael
19.12.2009, 12:39
Mh, hab halt keinen Bock das Ding in den Türrahmen zu knallen und dann hält es net sondern hinterlässt noch Streifen wenn es runterrutscht!!!! :icon_scratch:
ich werde mir höchstwahrscheinlich ne klimmzugstange an der wand reinbohren :D

Mürre
19.12.2009, 12:43
ist bestimmt das Beste!

m4i4chael
19.12.2009, 12:59
ist bestimmt das Beste!
:biggrin:

m4i4chael
21.12.2009, 19:52
und welche übung ist denn effektiv für den bizeps? die ich natürlich auch wieder daheim machen kann.. ich habe hanteln zu hause, falls das hilft ;)

könnt ihr mir die verschiedenen arten davon posten, die effektiv sind?

danke schon mal

ZeroPack
22.12.2009, 12:30
Du brauchst keine Extraübung für den Bizeps. Der wird bei den Klimmis genug mitbelastet.

Halesin
22.12.2009, 12:37
such mal nach bodysolid bei google da gibts nen guten klimmzugständer, den hab ich auch hier stehen

kostet aber 180 €

Tobiass
22.12.2009, 12:38
ja klimmzüge sidn schon sehr anstrengend,

sind klimmzüge eigendlich besser als wenn man im fitnessstudio Latziehen macht ??

da ich nur so 7 stück schaffe aber da habe ich die klimmzüge das erste mal im leben gemacht !

ZeroPack
22.12.2009, 12:52
Also, ich finde Klimmzüge besser. Latziehen lohnt sich nur dann, wenn man zu schwer/schwach ist, im erstem Satz mehr als ~5 Klimmzüge zu machen.