PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5x5 im 2er split



spieler10
10.12.2009, 19:53
n'abend jungs und mädels,

ich habe in den letzen 8 wochen mit folgendem 2er split trainiert

TE1: Brust/Trizeps/Schultern
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.

French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.



TE2: Rücken/Bizeps/Nacken
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.


jenachdem wie ich fussball hatte, hab ich ab und zu auch was für die Beine gemacht...



da ich leider in den 8 wochen kein gewicht steigern konnte und in letzer zeit irgendwie "kraftlos" bin, möchte ich den tp vom system her ein wenig umstellen!

und zwar habe ich an ein 5x5 system in manchen übungen gedacht, es würde dann wie folgt aussehen:


TE1: Brust/Trizeps/Schultern
Schrägbankdrücken 5 x 5 Wdh.
Bankdrücken 5 x 5 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.

Schulterdrücken 5 x 5 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.

French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.



TE2: Rücken/Bizeps/Nacken
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 5 x 5 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 5 x 5 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.


ich will damit endlich mal an kraft zulegen, natürlich aber auch an muskeln, denn dafür trainieren ich ja :P
ich habe gelesen, man sollte es nur für grundübungen und große muskelgruppen verwenden, daher lasse ich bizeps,trizpes,shrugs und das seitheben vom 5x5 ausgeschlossen!

wollte das jetz mal bis mitte Januar durchziehen und hoffe das ich dann endlich wieder mal vorran komme!

was haltet ihr davon? ist es bei rücken und brust zu viel, wenn man zwei übungen nach diesem system ausführt? dann möglicherweiße eine übung rauslassen oder die andre in 3x8 ausführen? verbesserungsvorschläge?

lg

seppl
11.12.2009, 10:42
Ist deine Sache wie du es im Endeffekt machen willst aber mMn ist 5x5 nur sinnvoll wenn man das bei den großen Drei macht.

Die anderen Übungen sind mMn Ergänzungsübungen -> wenn man das Ziel hat Maximalkraft aufzubauen.

Wenn du stärker werden willst dann beuge, hebe und drücke schwer. Alles andere ist in meinen Augen Zeitverschwendung.

Sherminator
11.12.2009, 12:40
guck mal in meinem log, da habe ich gerade nach dem system trainiert... und das auch ganz gut... seppl hat nämlich recht!

spieler10
11.12.2009, 17:44
ok, wenn ich mir deinen log anschaue, machst du es aber nicht nur bei den großen dreien :P

also heißt das für mich, den normalen plan beibehalten, nur bei bankdrücken und kreuzheben das 5x5 system einführen?

Chaser
11.12.2009, 17:48
Kniebeugen net vergessen.