PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supplemente hier nötig ?



Spitzla
10.12.2009, 15:55
Hallo, ich hab mal den Thread verlinkt, weil es sonst nicht in das Thema passt :

http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/42057-update-noetig.html#post737587

Sollten hier u.g. Supplemente zum Einsatz kommen !?

Spidy
10.12.2009, 16:20
würde dir ledeglich whey mit traubenzucker nach dem training empfehlen. das von powerstar hab ich auch, mir taugts, löst sich recht gut auf.

hvk
10.12.2009, 16:38
Vernünftige Ernährung macht alle Supps nahezu unnötig...

Spitzla
10.12.2009, 17:05
leider finde ich nur nicht die Ziet meinen Körper kontinuierlich am Tag mit EW zu versorgen, daher würde ich das als Art Zwischenmahlzeit nehmen.
Und eben nach dem Training

hvk
10.12.2009, 18:04
Wenn du es schaffst dir nen Eiweißshake zu machen, kannste dir in der selben Zeit auch nen MQ-(Haferflocken)-Milch-Banane-Shake machen. Spart dir ~30€/Monat von denen du lieber mal schön essen gehen solltest. Hast du sicher mehr von.

GabbaGandalf
10.12.2009, 18:08
Ich wüsste nicht was gegen Supplemente sprechen würde....Protein shakes solltest du geerell immer dann suplementieren wen du über deine normale ernährung deien bedarf von 2-3g pro kg körpergewicht NICHT decken kannst....
da das so ca. bei jedem der fall sein sollte (ausnahmen ausgenommen^^) würde ich dir aufjedenfall schonmal ein whey Protein für nachm training ans herz legen....

nun liegt es in deinem eigenen ermessen ob du dir in diesen shake noch Creatin mixt oder nicht...was wohl klar ist, das sogut wie jeder sportler in höheren leistungsbereichen Cretin nimmt...
Und nebenwirkungen sind mir bei ausreichender Wasser zufuhr nicht bekannt...

Also nomma kurz und bündig...ich würd Whey und Creatin supplementieren.


Bei mir sieht es mit supplementen momentan so aus:

Morgens 1 x Casein shake ; vorm training BCAA´s (Pulver 1 messlöffel) ; nachm training 30g Whey ; Abends 1x Casein

das Casein nehme ich allerdings nur wegen der AD momentan, da mir langsam einfach der Hüttenkäse etc. zum hals raus hängt,....und ich echt froh bin über alles was nicht nach fett schmeckt xDDD...

Nach meiner AD komt dann auch wieder Creatin in den nach trainingsShake...
Und ich mach wirklich gute Fortschritte :wink:

Kiella
10.12.2009, 18:14
Stimme den voll und ganz zu "Vernünftige Ernährung macht alle Supps nahezu unnötig...".
Wer aber nicht genügent Zeit für die richtige Ernährung,
dafür aber genug Kohle über hat ;)
Sollte lieber zu Supps greifen bevor er Diverse Mahlzeiten aufallen lässt^^

LG

hvk
10.12.2009, 18:16
Ich wüsste nicht was gegen Supplemente sprechen würde....
Der Preis und die meist nicht (oder nur marginal) vorhandene Wirkung.

Protein shakes solltest du geerell immer dann suplementieren wen du über deine normale ernährung deien bedarf von 2-3g pro kg körpergewicht NICHT decken kannst....
da das so ca. bei jedem der fall sein sollte (ausnahmen ausgenommen^^) würde ich dir aufjedenfall schonmal ein whey Protein für nachm training ans herz legen....
Wieso ist das bei jedem der Fall? So ein Unsinn...

Zum Kreatin: Muss jeder selber wissen. Ist im Endeffekt das einzige wohl nebenwirkungsfreie Supp, das (bei Respondern) ne Wirkung zeigt. Nur von den "höheren Leistungsbereichen" sind 80% der Konsumenten weit entfernt...

Naja, selbst wenns nur der Placeboeffekt ist...muss ja jeder selber wissen.

Und ich mach wirklich gute Fortschritte :wink:
Ich auch...völlig ohne Supps. ;-)

edit: Sicher ist nen Eiweißshake ne einfache und gute Proteinquelle. Mir widerstrebt es trotzdem, dieser seltsamen Supp-Industrie Geld in den Rachen zu werfen für Dinge, die ich wesentlich billiger mit minimal mehr Aufwand selbst zubereiten kann. Wer damit kein Problem hat, bitteschön... ;-)

GabbaGandalf
10.12.2009, 18:23
Der Preis und die meist nicht (oder nur marginal) vorhandene Wirkung.


Okay, wenn man das geld nicht aufbringen kann/möchte verstehe ich das voll und ganz....




Wieso ist das bei jedem der Fall? So ein Unsinn...


Wie gesagt, ausnahmen ausgenommen....Ich habe auch keine studien worauf ich mich stütze...trotzdem denke ich, dass wenn man sich nie wirklich mal aufgeschrieben hat was man so isst, und sich auch wirklich ausgerechnet hat was man so essen sollte man zu einer sehr hohen wahrscheinlichkeit nicht seinen EW bedarf deckt....

Und da ich denke das der großteil hier hobbysportler sind die vll gar kein bock haben sich jede mahlzeit zu notieren oder nach EP zu futtern , würde der ein oder andere EW shake bestimmt nicht schaden....

wenn ich mich da irren sollte sorry, ist halt meine erfahrung...



Ich auch...völlig ohne Supps. ;-)


Na klar, ist ja auch ohne frage genauso gut möglich, nur unter höherem azfwand was die mahlzeiten angeht :)

Spitzla
10.12.2009, 19:17
Also ich lese grad 3 g pro Körpergewicht, das macht bei mir 270g,

während ich das lese knall ich mir 500g magerquark rein, weil heute trainngsfrei ist --> mal roh.

Und der hat nun 325g.

Und da ich jeden Tag nen pott quark kalt mache und meist eine dose tuna oder nen halben harzer passt das mit dem eiweiß schon !!!

SantaSergio
10.12.2009, 19:48
Also ich lese grad 3 g pro Körpergewicht, das macht bei mir 270g,

während ich das lese knall ich mir 500g magerquark rein, weil heute trainngsfrei ist --> mal roh.

Und der hat nun 325g.

Und da ich jeden Tag nen pott quark kalt mache und meist eine dose tuna oder nen halben harzer passt das mit dem eiweiß schon !!!

weiß ja nicht was du für quark isst, aber normaler magerquark hat ca. 65g EW pro 500g (13g/100g)

huthmann
10.12.2009, 20:10
weiß ja nicht was du für quark isst, aber normaler magerquark hat ca. 65g EW pro 500g (13g/100g)

..


Da wurde wohl jemand von der Eifersuchtsmücke gestochen :biggrin:

:lol:

king riecht streng

SantaSergio
10.12.2009, 20:11
..



:lol:

king riecht streng

ppffff ich ess ja keinen quark :ass:

huthmann
10.12.2009, 20:15
ppffff ich ess ja keinen quark :ass:

achja.. den laktosenfreien für 89 cent / 200gr gönnst du dir nur zu besonderen anlässen... :cool:

SantaSergio
10.12.2009, 20:16
achja.. den laktosenfreien für 89 cent / 200gr gönnst du dir nur zu besonderen anlässen... :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=BTLGS0k4XSg

Spitzla
10.12.2009, 20:42
nee stimmt der hat 13 gramm also komm ich auf 65g. scheiße dann müsste ich ja 4kg essen... das bekomm ich nicht rein. da brauch ich wolh doch Whey oder so

Spitzla
10.12.2009, 20:51
welches ist besser bzw. sinnvoller ?
Powerstar Whey Pro Stack -
Powerstar SUPER HI PRO 128 -

huthmann
10.12.2009, 20:51
Also ich lese grad 3 g pro Körpergewicht, das macht bei mir 270g,

während ich das lese knall ich mir 500g magerquark rein, weil heute trainngsfrei ist --> mal roh.

Und der hat nun 325g.

Und da ich jeden Tag nen pott quark kalt mache und meist eine dose tuna oder nen halben harzer passt das mit dem eiweiß schon !!!


nee stimmt der hat 13 gramm also komm ich auf 65g. scheiße dann müsste ich ja 4kg essen... das bekomm ich nicht rein. da brauch ich wolh doch Whey oder so

scheinst ein echtes mathegenie zu sein...

Spitzla
10.12.2009, 20:53
nicht nur das

Spidy
10.12.2009, 21:01
welches ist besser bzw. sinnvoller ?
Powerstar Whey Pro Stack -
Powerstar SUPER HI PRO 128 -


naja whey ist für nach dem training besser, das hi pro eher so wie du es nehmen willst für unter tags

Spitzla
10.12.2009, 21:09
würde das hi pro, dann an trainingstagen 2x einnehmen morgens vor dem mittag und nach dem training.
oder jeden tag einmal morgens vor dem mittag.

und das whey nach dem aufstehen und nach dem training.

was meint ihr macht mehr sinn

Spidy
10.12.2009, 21:14
whey ist grundsätzlich gut nach dem aufstehen und nach dem training, weil da der körper schnell eiweiß braucht.
das hi pro ist gut als "billanzaufbesserer" also grundsätzlich um deinen eiweiß haushalt hochzubringen und somit gut für unter tags geeignet also wenn du keine zeit hast ne normale mahlzeit zu essen

Spitzla
10.12.2009, 21:16
meinst du denn ein mix mit hi pro am tag reicht.würde den dann vor dem mittag platzieren
mal davon ausgegangenes gibt:

morgens hüttenkäse und vollkornbrot
mittags hähnchen,pute und co
nach dem train 300g quark+0,3 milch+haferflocken
abends thunfisch
vor dem pennen quark 200g

Spidy
10.12.2009, 21:25
das kommt natürlich drauf an, wieviel eiweiß das restliche essen insgesammt hat, aber spontan würde ich mal sagen ja

100g hüttenkäse + brot ~ 20g
200g pute ~ 40g
500g MQ ~ 65g
150g thunfisch 40g

macht ca 160g...weiß ja nicht wieveil du wiegst, aber da sollte eins reichen

Spitzla
10.12.2009, 21:27
82 kg im moment will durch masse auf 86 langsam dann zu 90 kommen.

Spidy
10.12.2009, 21:28
dann solltest du so auf 220- 240g pro tagen kommen

Spitzla
10.12.2009, 21:31
ja wenn ich dann noch den shake dazu nehme der hat bei 30g - 24g ew. dann muss ich da 2 am tag reinhauen. fragt sich nur ob ich das jeden tag mache oder nur am trainingstag