PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK und 2er Split gleichzeitig?



neonap
10.12.2009, 14:59
Einfach aus reinem Interesse:

Kann ich einen GK-Trainingsplan mit einem 2er Split kombinieren?

Beispiel:

Di: Gk

Do: TE 1

Sa: TE 2

Den Vorteil, den ich sehe, ist, dass man dann eine Trainingseinheit pro Woche hat wo man einen schwächeren Teil seinens Körpers, z.B. die Brust richtig platt machen könnte. Ein Nachteil ist vielleicht wenn der Körper sich an die Belastung des Splitplanes gewöhnt, man im GK-Training nichtmehr so gute Reize setzen kann.

Mir ist der Gedanke gekommen, weil ich in einigen Wochen mehr Power habe als in anderen und in diesen Wochen gerne nochmal gezielt meine "Problemzonen" angreifen würde :razz:.

Kriege meine Schultern, Arme, Beine und Rücken immer gut platt gemacht, aber meine Brust schreit am übernächsten Tag schon wieder nach Belastung, obwohl sie wohl der schwächste Part meines Körpers ist.

Das Bankdrücken führe ich immer mit meinem Trainingspartner zusammen aus, so dass ich etwas mehr Gewicht nehmen kann. 6 Wiederholungen schaffe ich dann mindestens alleine (1 Sekunde hoch und 3 runter) und 2-3 Wiederholungen mache ich dann mit Hilfe bis zum Muskelversagen.

Mache derzeit einen GK-Plan 2 mal die Woche mit 2-3 Tagen Pause dazwischen und merke auch, dass einige Muskeln auch diese Zeit brauchen, damit ich mich vernünftig steigern kann, aber wie gesagt, meine Brust, obwohl sie der schwächste Part ist, kann eigentlich mehr Vertragen.

Meinen GK-Plan möchte ich ungern erweitern, weil er nun schon circa 75-90 Minuten in Anspruch nimmt.

Nun habe ich doch wieder zuviel geschrieben :icon_silent:

Zusammengefasst:

GK + 2er Split sinnvoll?

Wie kann ich bei einem GK-Trainingsplan mehr Fokus auf eine Schwachstelle legen ohne den Trainingsumfang zu sprengen?

Vielen Dank im voraus!

ZeroPack
13.12.2009, 13:00
Poste doch erstmal deinen GK, ich denke sonst wird das helfen schwer.