PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüsselbeinbruch und Probleme



Sascha84
09.12.2009, 22:46
Hallo User/in

Mein Problem ist das Ich ein Schlüsselbeinbruch hatte und bin wieder im Training im Studio, und ich kann an Maschienen alles Trainieren nur im Freihantelbereich und beim Bankdrücken macht mein Schlüsselbein Probleme :sad:. Es Tut aua und keine ahnung wie ich das beschreiben soll aber habe keine 100% leistung mehr wie früher bin schon voll deprie , gibts da irgent ein Mittel vom Doc das mir irgentwie hilft das das mein Schlüsselbein keine Faxen mehr macht ?
MFG Sascha

Chaser
09.12.2009, 22:47
Einfach mal zum Doc huschen und dem sagen, dass das Schlüsselbein nicht das macht, was es soll. ;) Der wird dir da am ehesten weiterhelfen können.

hypnoX°
09.12.2009, 23:22
wie lange ist es her seid dem bruch?

Mz91
09.12.2009, 23:25
Tut aua und keine ahnung wie ich das beschreiben soll aber habe keine 100% leistung mehr wie früher bin schon voll deprie

Liegt wohl an der Trainingspause die du wegen dem Bruch machen musstest , das Schultergelenk an der betroffenen Seite wirst du während der Erholungsphase sicher auch kaum belastet haben , da bilden sich die Muskeln eben etwas zurück .

Wenn du aber erstmal wieder richtig ins Training einsteigen kannst kommen Kraft und Muskeln schnell wieder .

Sascha84
09.12.2009, 23:29
5 Wochen bin aber schon seit Letzer Woche wieder am Trainieren
jeden 2ten Tag Training


wie lange ist es her seid dem bruch?

mahfukker
09.12.2009, 23:32
Sowas dauert im Normalfall länger . . . mit nem Bruch denk ich mal ist nicht leicht umzugehn.

Sascha84
09.12.2009, 23:38
Ja im Studio bin ich voll Deprie wenn ich mich auf Bank lege und selbst nur Langhandtelstange nehme die soll da 20kg wiegen macht mir das Probleme


Sowas dauert im Normalfall länger . . . mit nem Bruch denk ich mal ist nicht leicht umzugehn.

robert234
10.12.2009, 10:16
Verstehe ich Dich richtig, Du hast bereits 4 Wochen nach der Fraktur schon wieder belastet? Falls ja, dann brauchst Du Dich über die Probleme nicht zu wundern, da eine weitgehende Belastungsfähigkeit frühestens nach 6 bis 8 Wochen erreicht wird, im Einzelfall kann es bei ungünstigen Frakturen sogar noch länger dauern. Du hast Dir mit der vorzeitigen Wiederaufnahme des Trainings kaum etwas Gutes getan, evtl. sogar Schäden wie eine Pseudarthrose verursacht. Was da genau los ist, kann man aber nur anhand aktueller Röntgenaufnahmen klären, bzw. bei bestimmter Lokalisation sogar nur mit einer CT.

ArtB84
10.12.2009, 10:22
Nun ich bin jetzt kein Arzt wie Robert, aber wenn du selbst mit der leeren Hantelstange Probleme hast, wüßt ich nicht was dir dieses Training bringen soll. Außer einer verlängerten Leidenszeit und eventuell chronischen Schäden. Also lieber etwas länger pausieren als zu kurz.

Sascha84
15.12.2009, 12:08
Hallo war Heute morgen beim Doc da ich gestern und heute schmerzen habe und wolte das ma kontroliert haben , und was ist raus gekommen ? Der bruch ist wieder auseinander gegangen :( ...................... Der Doc hat mir gesagt das war ein bissle zu früh Training Jung , dann fragte er was für Training ich mache darauf sagte ich ihm: Bodybuilding da sagte er ich darf erst Trainieren frühstens Ende Januar :((

Paradoxo
15.12.2009, 12:13
Hallo war Heute morgen beim Doc da ich gestern und heute schmerzen habe und wolte das ma kontroliert haben , und was ist raus gekommen ? Der bruch ist wieder auseinander gegangen :( ...................... Der Doc hat mir gesagt das war ein bissle zu früh Training Jung , dann fragte er was für Training ich mache darauf sagte ich ihm: Bodybuilding da sagte er ich darf erst Trainieren frühstens Ende Januar :((

Ach du scheiße. Also ich würd dann mal auf dein Arzt hören. Gute Besserung!

robert234
15.12.2009, 12:20
ich darf erst Trainieren frühstens Ende Januar
Womit wir bei den von mir genannten 6 Wochen wären. Hat nicht wirklich was gebracht Dein Ehrgeiz, 4 Wochen verloren für nichts. Na gute Besserung jedenfalls. ;)

Sascha84
15.12.2009, 15:56
Ja aus Fehlern lernt man......... Danke Danke