PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kniebeugen frage



♥♥♥♥
09.12.2009, 01:23
moin, ich will nun endlich mit kniebeugen anfangen... wir haben bei uns im studio so ein teil was du dir auf die schulter packen kannst wie so nen ranzen und man kann dann linsk und rechts gewichte drauf packen.


man kann sich dann mit den händen an der stange festhalten und prima nach unten gehen und hat so schön einen graden rücken und so....

mein frage ist nun wie effektiv das denn so mit dem festhalten ist, habe so den eindruck das es viel leichter ist als normal ohne sich an der stange festzuhalten....

boooh umschreibe ich kompliziert :-))

robert234
09.12.2009, 12:16
Das wäre zwar besser als gar kein Beintraining, kann aber mit Kniebeugen nicht mithalten. Genau das wo das Gerät es Dir vermeintlich "erleichtert", wird nicht wie bei KB trainiert, z. B. muskuläre Koordination, Gleichgewichtssinn und viele Muskeln die assistieren. Darum wird sich jeder erzielte Kraftgewinn auch in der Hauptsache nur auf diese Geräteübung erstrecken, während Du ansonsten wenig davon profitierst.

Morski
09.12.2009, 12:20
Ich weiß nicht, ob er wirklich ein Gerät meint. Auf die Beschreibung könnte auch eine bestimmte Langhantel-Art passen.
Die haben wir bei uns im Kraftraum auch, habe sie jedoch noch nie verwendet.
Wenn man sich diese Langhantel auf die Schulter setzt führen links und rechts vom Kopf zwei Stangen von der LH nach vorne.
Man hat in der Mitte der Stange sozusagen ein gepolstertes Rechteckt, dass nach vorne hin offen ist.

Dirk_39
09.12.2009, 12:59
Hmmmm, könnte auch ein Hackenschmidtmaschinchen sein^^... Ansonsten siehe Robert!

robert234
09.12.2009, 13:00
Poste mal bitte ein Foto Morski.

robert234
09.12.2009, 13:01
ein Hackenschmidtmaschinchen
Daran dachte ich auch. :ratlos:

Das andere ist ja wie ein Messer ohne Klinge, wo dann auch noch der Griff fehlt. :mrgreen:

Morski
09.12.2009, 13:14
Finde kein Foto.
Vorne kann man sich mit den Händen festhalten.

seppl
09.12.2009, 13:30
Manta Ray oder wie das Ding heißt....????

robert234
09.12.2009, 13:34
Manta Ray oder wie das Ding heißt....????

Mantalette. :devil-smiley:

seppl
09.12.2009, 13:43
Manta Ray und Sting Ray. Sind so Plastikschalen für den Nacken wo man die LH ablegen kann. M-Ray für normale, S-Ray für Frontbeugen. Loui Simmons lässt mit den Dingern trainieren.

Aber ich glaube schon fast das unser Herzerl eine Hackschmitt-MAschine meint.

Tobiass
09.12.2009, 14:44
stimmt das was mein traineir sagt, er meinte durch Kniebeugen kann man sich sein rücken und Beine Kaputtmachen !! ich sollte doch lieber leichteres Gewicht nehmne, mache jetzt seit ca 3 Wochen richtig Kniebeugen mit 50 Kg

ZeroPack
09.12.2009, 14:53
stimmt das was mein traineir sagt, er meinte durch Kniebeugen kann man sich sein rücken und Beine Kaputtmachen !! ich sollte doch lieber leichteres Gewicht nehmne, mache jetzt seit ca 3 Wochen richtig Kniebeugen mit 50 Kg


Wenn du einen Kaugummi runterschluckst, kannst du sogar sterben!:O

♥♥♥♥
09.12.2009, 14:58
finde leider kein pic,also anders stellt euch einfach vor ihr habt gewicht auf den rücken und haltet euch mit den händen vorne an einer stange fest und geht dann in die kniebeuge !

SantaSergio
09.12.2009, 15:03
finde leider kein pic,also anders stellt euch einfach vor ihr habt gewicht auf den rücken und haltet euch mit den händen vorne an einer stange fest und geht dann in die kniebeuge !

du wirst wohl die o.g. hackenschmidt meinen

http://www.lebenswichtig.de/catalog/images/mp201.jpg

♥♥♥♥
09.12.2009, 15:14
nee. ich mache mal ne skizze oder heute abend nen foto von dem teil ^^

Schweinehund
09.12.2009, 16:07
den frank zane legblaster meint er...
http://www.frankzane.com/frank%20zane%20equipment%20leg%20blaster_files/image002.gif

krokodil
09.12.2009, 16:20
stimmt das was mein traineir sagt, er meinte durch Kniebeugen kann man sich sein rücken und Beine Kaputtmachen !! ich sollte doch lieber leichteres Gewicht nehmne, mache jetzt seit ca 3 Wochen richtig Kniebeugen mit 50 Kg
js hrö afu deien trianer dsass ist gefrälisch

Chaser
09.12.2009, 16:29
js hrö afu deien trianer dsass ist gefrälisch

afu jden fal,l!!! wer da ehct vorstichtgi


Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sowas meint...
http://www.c-of-c.de/Dave-under-top-squat.JPG

krokodil
09.12.2009, 16:49
afu jden fal,l!!! wer da ehct vorstichtgi


[/IMG]

Ihc hba afu dei lude in froum gejört udn jehtzt pasen míene hsoen nicsht mer rischtgi

♥♥♥♥
09.12.2009, 20:49
bingo.... Schweinehund, das ist das teil :-)))

robert234
09.12.2009, 21:00
bingo.... Schweinehund, das ist das teil :-)))

Dann kommt es im Ergebnis einem Gerät wie der Hackenschmitt-BP gleich.

Tobiass
09.12.2009, 21:01
ich meine es jetzt aber ernst er traineirt schon seit 10 jahren er muss es ja eigendlich wisen, aber kniebeugen sind ja eigendlich das besste

SantaSergio
09.12.2009, 21:07
ich meine es jetzt aber ernst er traineirt schon seit 10 jahren er muss es ja eigendlich wisen, aber kniebeugen sind ja eigendlich das besste

und? du gehst doch auch schon seit geschätzten 10 jahren zur schule!?

♥♥♥♥
09.12.2009, 21:07
na ich finde das ganz nett das teil man muss sich nicht um die balance kümmern und so... daher denke ich das es nicht so effektiv ist... mir gehts dabei eh primät um nen kackarsch :-) dafür sollte es doch langen oder ?

Chaser
09.12.2009, 21:09
Mach weiter normale KBs, die beanspruchen mehr, als das, bin ich mir ziemlich sicher... ;)

♥♥♥♥
09.12.2009, 21:12
ich hasse kniebeugen weil ich da zu dumm für bin und irgendwie weiss auch nicht, selbst ohne gewicht probs habe das gleichgewicht zu halten und bei dem teil habe ich keine probs und immer nen graden rücken...

Chaser
09.12.2009, 21:13
ich hasse kniebeugen weil ich da zu dumm für bin und irgendwie weiss auch nicht, selbst ohne gewicht probs habe das gleichgewicht zu halten und bei dem teil habe ich keine probs und immer nen graden rücken...

Tja, dann fang an zu dehnen. ;)

♥♥♥♥
09.12.2009, 21:15
dehnen, erklär mal chaser wieso und warum und so ^^

Chaser
09.12.2009, 21:18
Wenn du selbst ohne Gewicht Probleme hast, das Gleichgewicht zu halten, ist mit ziemlicher Sicherheit deine Wade zu kurz -> Wade dehnen. ;) Wenn du dabei zusätzlich noch einrunden solltest, dehnste halt noch den Beinbizeps.

♥♥♥♥
10.12.2009, 23:02
soooo, habe das teil heute ausprobiert.... rockt total, habe an jeder seite 35 kilo drauf gepackt und 3 x10 gemacht, kann kaum laufen und hoffe morgen mk im arsch zu spüren :-)

krokodil
10.12.2009, 23:09
ich meine es jetzt aber ernst er traineirt schon seit 10 jahren er muss es ja eigendlich wisen, aber kniebeugen sind ja eigendlich das besste
ja er wiess dass sihcer rihctig deshabl hör auf dne

huthmann
10.12.2009, 23:13
und? du gehst doch auch schon seit geschätzten 10 jahren zur schule!?

feine sache, hehe..

:jumpers:

Morski
10.12.2009, 23:16
feine sache, hehe..

:jumpers:
Jo, voll geowned :lol:

♥♥♥♥
10.12.2009, 23:22
haltet meinen thread sauber :-)

Polythyloge
10.12.2009, 23:31
Man kann nicht mehr sagen als dass Kniebeugen besser sind als so etwas. Was du dann machst ist 100% deine Sache. Absolution erteilt dir hier keiner für so etwas, ist auch nicht unsere Aufgabe. Du bist Verantwortlich für dein Training. Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken sind 3 Grunübungen. Frag dich selber ob du sie ersetzen willst, und warum du sie ersetzen willst.

@Tobiasss bitte, Deutsch ist deine Muttersprache. Geh damit auch so um. Das ist eine Frechheit. Ja, ich weiß, deine Tastatur ist kaputt und du sitzt nicht so oft am Computer.....

Dirk_39
11.12.2009, 10:22
na ich finde das ganz nett das teil man muss sich nicht um die balance kümmern und so... daher denke ich das es nicht so effektiv ist... mir gehts dabei eh primät um nen kackarsch :-) dafür sollte es doch langen oder ?


Lassen wir mal deine Rumpf- und Stützmuskulatur kpl. aussen vor: es gibt im Zusammenhang mit KB´s im amerikanischen den Begriff Ass to Grass, also kannst du dir selber ausrechen, daß du von KB´s den knackigsten Hintern der Welt bekommst^^

Ich würde KB´s machen! Wenn auch mit wenig Gewicht/ viele WH´s, diese Übung lernt man auch nicht von einem Tag auf den anderen.

Gruß Dirk

♥♥♥♥
11.12.2009, 10:35
@Dirk, ich kann kaum laufen oder das bein heben weil das gestern so reingehauen hat, aber am popo merke ich null und grade da wollte ich was drauf packen... muss ich wenn ich rutnter gehe die spannung voll halten, denn gestern bin ich immer ganz nach unten "gesackt" weil ich dachte je tiefer desto mehr geht aus auf den po !

sYo
11.12.2009, 16:03
soooo, habe das teil heute ausprobiert.... rockt total, habe an jeder seite 35 kilo drauf gepackt und 3 x10 gemacht, kann kaum laufen und hoffe morgen mk im arsch zu spüren :-)

Solange der MK am Arsch vom Training kommt :schimpf:^^

Dirk_39
12.12.2009, 06:59
@Dirk, ich kann kaum laufen oder das bein heben weil das gestern so reingehauen hat, aber am popo merke ich null und grade da wollte ich was drauf packen... muss ich wenn ich rutnter gehe die spannung voll halten, denn gestern bin ich immer ganz nach unten "gesackt" weil ich dachte je tiefer desto mehr geht aus auf den po !


Typische Übung für den Gluteus Maximus sind eben (tiefe) Kniebeugen, Kreuzheben (in mehreren Varianten) und auch Beinpresse.
Daß bei dir zunächst mal die anderen Muskelgruppen schmerzen, ist für mich nichts unauffälliges : du bist Anfänger und als solcher wird immer erst mal was zwicken und zwacken, bis sich dein Body an die Übung gewöhnt hat.
Außerdem muß MK kein Indikator zur Beurteilung der Trainingsqualität sein^^. Mache deine Beugen weiter, es hilft!

Dirk_39
12.12.2009, 06:59
Ach ja: beim KB/KH musst du ständig die Spannung halten, logisch!

Tobiass
12.12.2009, 10:23
mein trainer hat gesgat,wenn ich kniebeugen machen sollte, dann nur das ich meine Beine bis zu 90 Grad beuge, auf keinen fall mehr

Paradoxo
12.12.2009, 10:28
ich habe gehört, man soll nicht soweit ich nie Kniegehen udn wenn du sie bis sagen wir mal etwas über 90 Grad streckst, merkt man am meiseten, gutes Gefühl

Bitte was? Bis zum 7. Wort komme ich noch...

Schweinehund
12.12.2009, 11:07
Im normalfall sind meiner meinung nach auch normale Kniebeugen vorzuziehen, aber wenns ihm gut damit geht :) warum nich?

lg

WomanOrMachine
12.12.2009, 15:36
mein trainer hat gesgat,wenn ich kniebeugen machen sollte, dann nur das ich meine Beine bis zu 90 Grad beuge, auf keinen fall mehr

TobiAss, nix für ungut - aber mach' mal 'nen Deutschkurs ...

♥♥♥♥
12.12.2009, 15:38
läute.. ich habe immer noch muskelkater in den beinen und seit gestern auch bisschen im po.. ich werde das auf jedenfall weiter machen und später mal ganz ohne festhalten kniebeugen machen das rockt echt !

Schweinehund
13.12.2009, 11:32
glaube nicht das du auf diese art beugen kannst ohne dich festzuhalten...