PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Rundrücken



Chriiis_
08.12.2009, 21:18
Ich hab einen Rundrücken den ich gerne beseitigen würde ;)

Doch wie mache ich dies am besten. Ich bin in einem Fitnessstudio angemeldet.

Foto könnt ihr im Anhang sehen.

Ich danke im vorraus :)


Ich würde aber wenn es geht gerne nur mit Maschinen arbeiten die also auch bei McFit im sogenannten grünen Bereich stehen.
sowas wie Brustpresse, Ruderzug, Butterfly, - Reverse, Latzug...

Chriiis_
09.12.2009, 21:26
push ?!

robert234
09.12.2009, 21:46
push ?!

Nee, eher pull! :)

Das heißt, daß Ruderübungen Deine besten Freunde sind. Wie alt bist Du?

Chriiis_
09.12.2009, 21:47
ich bin 15 jahre alt ;)

robert234
09.12.2009, 22:07
ich bin 15 jahre alt ;)

McFit scheint ja jedes Alter zu nehmen, und das bei deren "Betreuung". :???:

So wie Du aussiehst ist Training schon angebracht, damit da ein paar Muckies raufkommen. Allerdings dürfte Deine Ernährung auch noch verbesserungswürdig sein. ;)

Einen besonderen Stellenwert sollten bei Dir wie gesagt Ruderübungen bekommen, dazu auch Hyperextentions (Rückenstrecker). Hast Du schon einen Trainingsplan? Poste den mal.

Chriiis_
09.12.2009, 22:22
Nya ich trainiere 3 - 4 mal die Woche...
Wenn ich nicht gerade Krank bin wie die WOche

Und dann trainier ich immer
3 Sätze Brustpresse
3 Sätze Ruderzug
3 Sätze Butterfly
3 Sätze Butterfly Reverse
3 Sätze Latzug
Dann geht es meistens zum Crunch dort auch 3 Sätze
Und dann zum Schluss noch Schulterpresse und Bizepsmaschine.

Zwischendurch tausch ich auch mal und nehme dann noch Dips oder Klimmzüge mit rein.


Und als aller letztes wird sich noch gedehnt.

Bei meiner Ernährung ist das so ich Esse verhältnismäßig viel, aber ich nehm einfach nicht zu weil 58 KG auf 1,75 ist viel zu wenig.

robert234
09.12.2009, 22:45
Dein Plan ist nicht so doll. Beine trainierst Du leider auch nicht.

Machen wir mal neu:

Wenn es bei Maschinenübungen bleiben soll (nicht so günstig):

4 Sätze Beinpresse
5 Sätze Ruderzug
2 Sätze Hyperextentions (Rückenstrecker)
4 Sätze Dips vorgebeugt
2 Sätze Schulterpresse
3 Sätze Bizepsmaschine
2 Sätze Crunches


Wenn Training ohne geführte Bewegungen (durch Maschinen) gewünscht ist:

4 Sätze Kniebeugen
5 Sätze Kurzhantelrudern auf Bank kniend
2 Sätze Good Mornings
4 Sätze Dips vorgebeugt
2 Sätze Schulterdrücken mit Lang- oder Kurzhantel
3 Sätze Klimmzüge mit engem Handabstand
2 Sätze Crunches

Wenn Du ein besonders sicheres Training durchführen möchtest, empfiehlt sich in Deinem Alter der Plan für Jugendliche, Link unten in meiner Signatur.

Chriiis_
09.12.2009, 22:47
Jap ich danke dir :)

Ich werde wohl nach diesen Plänen nur vorgehen....
Außerdem wurde mir gesagt das man beim trainieren vom Zählen wegkommen soll also immer so lang bis man die Kraft verliert. Stimmt das oder ist das vollkommener unsinn ?

robert234
09.12.2009, 22:49
Bei meiner Ernährung ist das so ich Esse verhältnismäßig viel, aber ich nehm einfach nicht zu weil 58 KG auf 1,75 ist viel zu wenig.
Daß 58 kg zu wenig sind, ist richtig. "Verhältnismäßig viel" zu essen ist eine Frage persönlicher Maßstäbe, Deine Einschätzung muß nicht unbedingt zutreffen und es kann schlicht zu wenig sein. Schildere mal was Du an einem üblichen Tag zu welcher Zeit ungefähr ißt.

robert234
09.12.2009, 22:59
Das Zählen hat beim Training den Zweck die richtige Belastung zu ermitteln, beispielsweise das passende Hantelgewicht für einen bestimmten Trainingsstand. Da sich normalerweise stetig die Kraft verbessert, wird man nach einiger Trainingszeit eine bestimmte Hantel z. B. 15x statt nur 12x heben können. Durch das Zählen weiß man dann, aha ich bin stärker geworden, die Hantel muß etwas schwerer werden, sonst trainiere ich zu leicht. Würde man nicht zählen, dann wüßte man nichts.

Richtig ist allerdings, daß man nicht nach der 12. Wdh. aufhört, nur weil da 12 Wdh. im Plan stehen während man tatsächlich jedoch schon 14 oder 15 Wdh. packen würde. Es gibt ja mal Tage wo man richtig gut drauf ist, wäre ja blöd das nicht auszunutzen nur weil man die Wdh.-zahl aus dem Plan erreicht hat. Zählen also zur Kontrolle, nicht aber um dann abzubrechen obwohl noch was geht. Merkst Du bei einer bestimmten Übung mehrmals daß Du mehr als im Plan schaffst, dann weißt Du daß der Übungswiderstand vergrößert werden muß, z. B. durch eine etwas schwerere Hantel.

Chriiis_
10.12.2009, 15:58
Um 7 Uhr morgens eine Schüssel Cornflakes.
So gegen 10-11 Uhr das Schulbrot (meist Weißbrot) mit Wurst, Butter, Käse oder so dann noch Gurke, Apfel oder sonstiges..
Um 15 Uhr komm ich nach Hause dann wird erstmal ein Toast gemacht oder wieder eine Schüssel Cornflakes.
Zwischendurch dann auch was.
18 - 19 Uhr wird warmes gemacht, was Mama also gerade kocht.
Da ess ich eigentlich eine Menge von.
Und Abends dann nochmal Süßigkeiten oder ähnliches.

Zu Getränken ich trink am Tag bis zu 2 Liter Wasser und zwischendurch auch mal Sprite oder Eistee.

ZeroPack
10.12.2009, 17:37
@Robert: Meinst du nicht, dass etwas mehr Bauchtraining angebracht wäre? Für mich sieht das schon nach einem leichten Hohlkreuz+Rundrücken aus.

Chriiis_
10.12.2009, 19:19
Ich hab noch eine Frage sind Butterfly und Brustpresse eher nicht so gut ?

robert234
10.12.2009, 19:50
Um 7 Uhr morgens eine Schüssel Cornflakes.
So gegen 10-11 Uhr das Schulbrot (meist Weißbrot) mit Wurst, Butter, Käse oder so dann noch Gurke, Apfel oder sonstiges..
Um 15 Uhr komm ich nach Hause dann wird erstmal ein Toast gemacht oder wieder eine Schüssel Cornflakes.
Zwischendurch dann auch was.
18 - 19 Uhr wird warmes gemacht, was Mama also gerade kocht.
Da ess ich eigentlich eine Menge von.
Und Abends dann nochmal Süßigkeiten oder ähnliches.

Zu Getränken ich trink am Tag bis zu 2 Liter Wasser und zwischendurch auch mal Sprite oder Eistee.

Soll ich ehrlich sein? Das ist keine Ernährung, sondern Murks. Das einzig Positive wird wohl das Essen sein das Deine Mama kocht. Ansonsten zu wenig, keine handfesten Sachen sondern Weißmehlprodukte ohne Saft und Kraft, Cornflakes mit tüchtig Zuckerzusatz, abends noch die Süßigkeiten. So kannst Du Dein Ziel nicht erreichen. Verkürze die Abstände zwischen den Mahlzeiten, so daß Du am Tag 5 bis 6 Mahlzeiten unterbekommst. Zu den Details einer gesunden und sportgerechten Ernährung lies Dich in unserem Unterforum Ernährung ein.

robert234
10.12.2009, 19:53
@Robert: Meinst du nicht, dass etwas mehr Bauchtraining angebracht wäre? Für mich sieht das schon nach einem leichten Hohlkreuz+Rundrücken aus.

Das sieht imo nur durch den Rundrücken so aus, ich finde es untenrum recht okay.

robert234
10.12.2009, 19:56
Ich hab noch eine Frage sind Butterfly und Brustpresse eher nicht so gut ?

Weil ich sie nicht übernommen habe? Nun, das sind beides Übungen aus dem Karton "geführte Bewegungen", die mag ich im normalen Training nicht so, im Reha-Bereich können sie ihre Berechtigung aber durchaus haben. Da die einzelnen Übungen sich in ihrer Zusammenstellung möglichst sinnvoll ergänzen sollen, habe ich Dir andere Sachen ausgesucht.

Chriiis_
10.12.2009, 19:58
Achso oke danke für deine Hilfe.
Ich werde mich immErnährungsforum einlesen und wenn ich noch Probleme habe werde ich mich melden :)