PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwindelanfälle



Gladion
08.12.2009, 21:06
Ich hab das Problem, dass wenn ich Ganzkörperübungen mache (zb: Dips), Schwindelanfälle bekomme. Dauern aber meist nur ein paar Sekunden. Trotzdem kann das nicht gut sein^^ Woran kanns liegen?

robert234
08.12.2009, 21:16
Wie alt bist Du? Wie ist es um Deine Kondition bestellt, kannst Du z. B. problemlos 3.000 m laufen?

Gladion
08.12.2009, 21:19
Ich bin 16. Konditionmäßig bin ich im forderen Mittelfeld. 10km laufen sind mir nich fremd. Lauf auch so manchmal am Wochenende mehr als 5 km ohne kurz vor dem Sterben zu sein ;)

Es sind halt solche Übungen, bei denen ich meine gesamte Körperkraft auf einen Schlag freisetzen muss.

hvk
08.12.2009, 21:27
Benutzt du dabei Pressatmung?

Chaser
08.12.2009, 21:29
Benutzt du dabei Pressatmung?

Selbst dann sollte es nicht passieren.

Genug trinken vorher und gut essen. Tust du das?

Gladion
08.12.2009, 21:32
Benutzt du dabei Pressatmung?

Ja, ich halt eig immer die Luft an, automatisch.

Gladion
08.12.2009, 21:34
Selbst dann sollte es nicht passieren.

Genug trinken vorher und gut essen. Tust du das?

Mit dem Trinken hab ichs so. Ich kann einfach net so viel trinken. Mir wird zum Beispiel bei Wasser schlecht, wenn ich zuviel auf einmal trinke. Versuch aber mehr als 1L am Tag zu trinken. :/

Doow
08.12.2009, 21:38
Mit dem Trinken hab ichs so. Ich kann einfach net so viel trinken. Mir wird zum Beispiel bei Wasser schlecht, wenn ich zuviel auf einmal trinke. Versuch aber mehr als 1L am Tag zu trinken. :/

Daran könnte es liegen. Drei Liter sollte man am Tag schon trinken, wenn nicht noch mehr. Versuch es mal mit Säften, die gehen besser runter. Und falls du viel Kaffee trinkst, den Konsum etwas reduzieren, weil Kaffee den Harndrang anregt.

robert234
08.12.2009, 21:52
Soviel vorweg: natürlich muß man genug trinken, das ist wichtig. Flüssigkeitsmangel könnte auch zu einem zu niedrigen Blutdruck führen, allerdings würde der sich dann nicht nur für wenige Sekunden zeigen und auch im Alltag oft Beschwerden wie Abgeschlagenheit oder Kopfweh verursachen. Auch an der Kondition dürfte es hier wohl nicht liegen, wenn Deine Angaben zutreffend sind. Mit 16 Jahren könnte es allerdings eine vorübergehende wachstumsbedingte vasovagale Dysregulation sein, oder aber es ist schlicht eine Reaktion auf die Ausschüttung von Adrenalin.