PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abnhemen und muskeln aufbauen



Andy94
08.12.2009, 19:39
hey:action:
ich bin 15 jahre und 1.84 m groß und wiege auch 84 kg:headbang2:
soo jetzt bin ich fest entschlossen dass ich abnehmen will...außerdem will ich bis nächsten sommer bischen muskeln antrainieren ;D so abnehmen sollte kein problem sein..mach jetzt schon eine woche diät ohne joggen (heute war ich das erste mal udn ich wills jetzt jeden tag machen) und habe 2kg verloren...
Und da ich nich weiß was ich zu Weihnachten will und ich sowieso muskeln aufbauen will dachte ich an sowas:
http://cgi.ebay.de/Kraftstation-Fitnessstation-Gym-Station-HG0801A_W0QQitemZ260517291936QQcmdZViewItemQQptZSp ort_Fitness_Kraftmaschinen?hash=item3ca80a67a0
240€ liegt grad noch so im rahmen. Könnt ihr mir sowas empfehlen oder würdet ihr davon eher abraten?

Naja hoffe jetzt einfach auf ein paar tipps=)

Paedder
08.12.2009, 19:44
ich sag mal so:

für 240 € könnest du nen 2 jahres abo im Fitness-Studio erwerben (zumindest in meinem) und dann hast du alle geräte zur verfügung ;)

Andy94
08.12.2009, 19:45
Jaa aber ich finds dann zu Hause doch ein bischen besser
muss man nicht so weit fahren kann laut musik hören und ja..:D

Marek123
08.12.2009, 19:46
in deinem alter brauchst du noch nichtmal equipment, höchstens eine klimmzugstange. ist einfach sicherer wenn du nur mit deinem körpergewicht trainierst (alles dazu im online archiv). außerdem ist es oft so, dass man vorallem in jungen jahren schnell die lust an etwas verliert. kaufst du dir nun teures equipment und trainierst nur 4 monate, bringt das auch nix. selbiges gilt für ein vertrag im studio.

Paedder
08.12.2009, 19:48
war auch nur auf den preis bezogen... mit 15 würd ich eh keinem krafttraining empfehlen! der körper is nich ausgewachsen und das ist einfach nur gefährlich ...

aber wenn man n bisschen was machen will dann crunches zu hause.. da brauchste nur ne isomatte und halt liegestütze und sowas..

MidEastBoy
08.12.2009, 19:51
Jeden Tag joggen is zu viel. 2-3 mal die Woche langt. Der Rest kommt durch die Ernährung.

Die Kraftstation würde ich dir nicht empfehlen. Wenn du da was ordentliches willst, musst du schon 400-600 Euro investieren.

Aber davon ganz abgesehn. Du bist erst 15 und dein Körper (Organe, Sehnen, Bänder,...) befinden sich noch im Wachstum, d.h. von "schwerem" Krafttraining sollte generell abgeraten werden. --> schwerwiegende Spätfolgen können auftreten.

Body Weight Exercises würde ich dir aber empfehlen. Sprich Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.


20 Liegestütze zur Brust
20 Crunshes
10 Klimmzüge
20 Hockstrecksprünge
20 Adlerschwünge
20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
20 Arnold Dips
20 Ausfallschrittsprünge

Einen solchen Plan, kannste 2-3 mal die Woche ausführen. Erst alle Übungen einmal durch, möglichst wenig Pause bis du alle durch hast. Dann 3-5min Pause und den ganzen Zirkel dann 2-4mal.

JOTSCHKA
08.12.2009, 19:53
war auch nur auf den preis bezogen... mit 15 würd ich eh keinem krafttraining empfehlen! der körper is nich ausgewachsen und das ist einfach nur gefährlich ...

aber wenn man n bisschen was machen will dann crunches zu hause.. da brauchste nur ne isomatte und halt liegestütze und sowas..

Wegen welchen Studien kommst du denn zu dem Schluss, dass Krafttraining im Jugendalter gefährlich ist?

Andy94
08.12.2009, 19:53
ich will halt nur ein bischen was am bauch haben und ein bischen an den armen
so dass man halt sieht dass ich etwas muskeln habe..nicht sofort wie 90% der community :D
soll halt schön aussehen :P

Ist das mit dem Plan von MidEstBoy so bis ostern machbar? :D wie gesagt müssen nich wirklich dicke Arme sein :P

JOTSCHKA
08.12.2009, 19:55
ich will halt nur ein bischen was am bauch haben und ein bischen an den armen
so dass man halt sieht dass ich etwas muskeln habe..nicht sofort wie 90% der community :D
soll halt schön aussehen :P

Schön ist definierbar. Du willst nur Muskeln an den Armen und Bauch? Brust nicht?
Du Diskopumper!:icon_cheers:

Marek123
08.12.2009, 19:55
ich will halt nur ein bischen was am bauch haben und ein bischen an den armen
so dass man halt sieht dass ich etwas muskeln habe..nicht sofort wie 90% der community :D
soll halt schön aussehen :P

sieht doch nich schön aus, wenn du dicke arme, nen sixpack, aber ne brust und nen rücken wie ein milchbubi hast.

Short Dawg
08.12.2009, 19:55
nicht sofort wie 90% der community


soll halt schön aussehen


Pffff.... :mrgreen:

Paedder
08.12.2009, 19:58
Wegen welchen Studien kommst du denn zu dem Schluss, dass Krafttraining im Jugendalter gefährlich ist?

wie mideastboy schon sagt, können schwerwiegende spätfolgen auftreten! zum beispiel haltungsschäden.


__________________________________________________ ___________-

@ andy94

wenn du diese übungen machst, dann wirst du schnell ein paar erfolge sehen, die dir bei deinem ziel zusagen!

JOTSCHKA
08.12.2009, 20:00
wie mideastboy schon sagt, können schwerwiegende spätfolgen auftreten! zum beispiel haltungsschäden.




Können auftreten, wenn man die Übungen falsch ausführt.
ach egal:knuddel:

Andy94
08.12.2009, 20:00
Ja..soll halt nich aussehen wie knochen mit bischen haut drüber...
ihr wisst schon was ich meine :D
Aber sone Station wär doch vorteilhaft oder nich? :D ich hab eh kein Plan was ich zu Weihnachten will :P

Paedder
08.12.2009, 20:03
Können auftreten, wenn man die Übungen falsch ausführt.
ach egal:knuddel:


wenn man die Übungen als Neuling zu Hause an einer Station ausführt, ist die Warscheinlichkeit sehr hoch, dass man die nicht richtig ausführt..

aber is egal :D einigen wir uns darauf, dass man in dem alter erst mal mit eigengewicht-übungen arbeiten sollte.

rock on! :action:

Andy94
08.12.2009, 20:07
naja ich versuch jetzt erstmal so an die 15kg abzunehmen :D
das wird schon 3-4monate dauern schätz ich mal ;)

MidEastBoy
09.12.2009, 13:41
Können auftreten, wenn man die Übungen falsch ausführt.
ach egal:knuddel:

Befindet man sich noch im wachstum, besteht immer die Gefahr an Spätfolgen, egal ob richtige oder falsche Übungsausführung.

ependinom
09.12.2009, 13:59
Aber sone Station wär doch vorteilhaft oder nich?

nein


naja ich versuch jetzt erstmal so an die 15kg abzunehmen

schwachsinnsidee

Häschen
09.12.2009, 14:04
naja ich versuch jetzt erstmal so an die 15kg abzunehmen :D
das wird schon 3-4monate dauern schätz ich mal ;)

Du willst ~60 kg auf 1.84 m wiegen, aber nicht aussehen wie knochen mit ein bisschen haut drüber??? Unmöglich!

Hey, dann wärst du leichter als ich, und ich bin 1. ein Mädchen und 2. nur 1.64 m groß.
Ich hab nen Freund so in deiner größe, der wiegt auch um die 80 kg... Und der sieht alles andere als untrainiert aus
Also, wieso 15 kg und nicht 5???

JOTSCHKA
09.12.2009, 14:37
Befindet man sich noch im wachstum, besteht immer die Gefahr an Spätfolgen, egal ob richtige oder falsche Übungsausführung.

Geht das schon wieder los...:headbang:
Hast du Beweise oder Aussagekräftige Studien?:-|

ZeroPack
09.12.2009, 15:32
zum beispiel haltungsschäden.


Haltungsschäden entstehen nicht durch zu frühes Training, sondern durch ein schlechtes Satz/Übungsverhältnis der Agonisten und Antagonisten.
Wenn man z.B. 10 Sätze Kreuzheben machst, und gar kein Bauchtraining, wird man wahrscheinich ein Hohlkreuz kriegen.

MidEastBoy
09.12.2009, 16:14
es geht hier nicht um haltungsschäden.
Und ich sage auch nicht, dass Klimmzüge, Liegestütze etc. schädlich sind. Ganz im Gegenteil.
Aber schweres Krafttraining in jungem Alter, sprich während der Körper noch wächst, bekommt deinen Sehnen, Bändern, Knochen, etc. nicht gut.
Das kann im Alter schwere Folgen nach sich tragen. Muss aber nicht.
Und dafür brauch ich keine Studie. Ein Biologie-, Sportstudium genügt.

MidEastBoy
09.12.2009, 16:24
Geht das schon wieder los...:headbang:


Das halte ich für ziemlich unangebracht.
Ich poste meine Antwort nicht aus Spaß, sondern um zu helfen.
Du kannst keinem 14 jährigen empfehlen nur mit schweren Grundübungen zu trainieren bei Wiederholungszahlen von max. 6 und so viel Gewicht wie möglich.
Der würde sich alles kaputt machen, und das aufgrund eines fahrlässigen Tipps hier im Forum.

JOTSCHKA
09.12.2009, 18:27
es geht hier nicht um haltungsschäden.
Und ich sage auch nicht, dass Klimmzüge, Liegestütze etc. schädlich sind. Ganz im Gegenteil.
Aber schweres Krafttraining in jungem Alter, sprich während der Körper noch wächst, bekommt deinen Sehnen, Bändern, Knochen, etc. nicht gut.
Das kann im Alter schwere Folgen nach sich tragen. Muss aber nicht.
Und dafür brauch ich keine Studie. Ein Biologie-, Sportstudium genügt.


Das halte ich für ziemlich unangebracht.
Ich poste meine Antwort nicht aus Spaß, sondern um zu helfen.
Du kannst keinem 14 jährigen empfehlen nur mit schweren Grundübungen zu trainieren bei Wiederholungszahlen von max. 6 und so viel Gewicht wie möglich.
Der würde sich alles kaputt machen, und das aufgrund eines fahrlässigen Tipps hier im Forum.

Ich mache Sportabitur und in meinem Buch steht, dass zB. Kniebeugen schon im Jugendalter Gebrechen im Alter vorbeugen können. In einer anderen Medizinischen Studie stand im weiteren Sinne das gleiche. Das ist ja das Problem, da gehen die Meinungen weit auseinander. Klar ist es schädlich wenn man schon jung auf Maximalkraft trainiert, aber wir haben ihm das ja auch nicht empfohlen.
Das mit dem" :headbang2: " -Smilie tut mir Leid, aber eigentlich die gleiche Diskussion hatte ich schon mit Paedder.

MidEastBoy
10.12.2009, 13:44
Dann kommen wir solangsam auf einen Nenner. Klar wenn du mit 10kg Kniebeugen machst, wird dir da nichts kapuut gehen, aber mit SCHWEREM Krafttraining sollte man noch etwas warten.

P.S.: Ich hab meim Sportabi schon ;)