PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl Sätze in Ordnung?



Young-Stud
08.12.2009, 18:41
Hi,
bin im 2er Split und wollte nur mal sichergehen, dass die Anzahl an Sätzen pro Gruppe nicht zu viel/wenig ist.
Training ist jeden zweiten Tag, also jede Muskelgruppe alle 4 Tage.

Brust 3x Schrägbankdrücken/3x Presse/3x Fliegenda am Kabel
Rücken 3x Rudern im Sitzen/ 3x Wide-grip Klimmzüge/ 3x Einarmiges Rudern/ 3 x Pulldown,
Beine 9 Sätze
Schultern 8
Trizeps 8
Bizeps 8
Nacken 7
Bauch 8
Unterer Rücken 7
Waden 6

Würde mich über Antworten sehr freuen.

MidEastBoy
08.12.2009, 19:16
Poste am besten mal deinen kompletten Plan, abe rich befürchte schon, dass der nicht zu gebrauchen ist.
Kreuzheben fehlt komplett, Die Sätze bei Nacken, Waden, bizeps und Trizeps sind viel zu hoch.
Bei nem 2er Split sitzt du doch damit bestimmt 2h im Studio.
Aber wie gesagt poste den kompletten Plan.

Young-Stud
08.12.2009, 19:37
Zwischen 90 und 105 Minuten dauern die Trainingseinheiten.

Hab Brust, Nacken, Bizeps, Trizeps, Bauch und unterer Rücken an einem Tag und den Rest am anderen.
Ich weiß, dass da nicht eine Ordung wie Push/Pull oder Oberköper/Unterkörper ist, aber sie hat ihre Gründe.
Push/Pull nicht, weil ich Trizeps und Bizeps an einem Tag haben will, weil bei mir das Gegenspielerprnzip gut läuft.
Am ersten Tag 6 und am anderen 4 Muskelgruppen, das hat den Grund, dass ich immer 2 kombiniere.
Also so ist schonmal Bizeps/Trizeps und Bauch/unterer Rücken zusammen.
Brust und Schulter hab ich gerne an separaten Tagen. Nacken kombiniere ich mit Brust, weil ich nach nem Satz Brust nicht zu viel fähig bin.
Schulter und Rücken zusammen klappt Recht gut....
Naja, wieder ein Roman geschrieben, hier noch die anderen Übungen.


Schulter 3x Schulterpresse, 2x Schulterdrücken mit KH, 3x Seitheben.

Bizeps 3 mal Scott-Curls(LH), 3x Beidhändig KH-curls und 2x einhändig.

Trizeps 6x Drücken am Kabel, 2x Kickbacks(ich liebe das Kabel und mein Trizeps entwickelt sich fast am Besten).

Beine: 9x Beinpresse(ja, ihr hört richtig, ich hab wegen Kniebeugen einfach
Angst , weil Patellaluxation am rechten Knie...)