PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <b>Unzufrieden mit Erfolgen</b>



Estilos
08.12.2009, 13:46
Servus leute...

Für die, die's noch nicht wissen : Ich hab mir vor einiger zeit nen multiturm zugelegt und trainiere nach nem Gk.

Problem dabei ist, dass Kabelzüge, zumindest was Bizeps/Trizeps training angeht, fürn ar*** sind. Aus dem Grund will ich mir ein Hantelset (Langhantel + SZ-Stange + 2 KH + ca. 80kg Gewichte) zulegen, um endlich wieder ordentlich pumpen zu können. Ich würde ja ins Studio gehn, aber da der multiturm jetzt hier rumsteht erweitere ich lieber mein equipment um mich der effizienz eines studios anzunähern.

Was haltet ihr davon? MFG, Marcel

Edit: Verdammt, wie macht ihr die Überschrift fett?! ;D

MidEastBoy
08.12.2009, 13:51
Was willst du jetzt von uns hören??
Die Gründe für deine fehlenden Fortschritte hast du ja selbst geliefert. --> mangelnde Ausstattung

Eine Erweiterung des Equipments kann nie schaden.

Estilos
08.12.2009, 14:03
Ob es ausreichend sein wird, wenn ich mir ein Hantelset zulege?! Bzw. ob sich damit gute Erfolge erzielen lassen?

Morski
08.12.2009, 14:05
Servus leute...

Für die, die's noch nicht wissen : Ich hab mir vor einiger zeit nen multiturm zugelegt und trainiere nach nem Gk.

Problem dabei ist, dass Kabelzüge, zumindest was Bizeps/Trizeps training angeht, fürn ar*** sind. Aus dem Grund will ich mir ein Hantelset (Langhantel + SZ-Stange + 2 KH + ca. 80kg Gewichte) zulegen, um endlich wieder ordentlich pumpen zu können. Ich würde ja ins Studio gehn, aber da der multiturm jetzt hier rumsteht erweitere ich lieber mein equipment um mich der effizienz eines studios anzunähern.

Was haltet ihr davon? MFG, Marcel

Edit: Verdammt, wie macht ihr die Überschrift fett?! ;D
:gruebel: Kabelzüge sind eigentlich nur für Isolationsübungen gut, also speziell für Bizeps und Trizeps.
Für die Hauptbestandteile eine Ganzkörperplans (Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken) ist ein Kabelzug nicht zu gebrauchen.
Um eine Langhantel mit Ablage und ausreichend Gewichten kommst du also nicht herum.

Die Überschrift kann man nicht fett machen ;).

Bigpapa
08.12.2009, 14:16
Also ich hatte früher auch ein Heimstudio was ich mir aus mehreren Geräten von Kollegen zusammen gekauft habe.
MUß aber sagen das ich viel besser finde ins Fitnesscenter zu gehen weil da einfach viel mehr geboten wird.
Zweitens bekommt man da die ein oder anderen Tipps.
3 kann ich immer noch mal einen Satz machen wo ich bis an die grenzen gehe weil ich jemand da habe der mir hilft wenn ich ide Gewichte nicht mehr ab gelegt bekomme.
Also ich ziehe ein studio vor in jedem Fall gruß Sascha

Estilos
08.12.2009, 14:17
Das heißt ich müsste erneut mind. 250€ blechen. Mhm, bin immer mehr davon überzeugt lieber doch ins Studio zu gehn. Dann hätte ich mir den Multiturm zwar sparen können aber naja...früher oder später macht jeder mal Fehlinvestitionen xO

JOTSCHKA
08.12.2009, 14:31
Das heißt ich müsste erneut mind. 250€ blechen. Mhm, bin immer mehr davon überzeugt lieber doch ins Studio zu gehn. Dann hätte ich mir den Multiturm zwar sparen können aber naja...früher oder später macht jeder mal Fehlinvestitionen xO

du musst ja nicht ins Studio gehn, kauf dir einfach gutes Equipment. Ich trainier auch zuhause und kann nicht drüber klagen.

Bischop
08.12.2009, 15:22
Hey,
erstmal stimme ich bigpapa zu. Ein Center bietet viele verschiedene Möglichkeiten deine Muskeln perfekt zu trainieren. Du wirst Zuhause mit deinen Geräten eine gewisse Zeit gut trainieren können, jedoch hast du ja schon festgestellt dir einige Übungen nichts mehr bringen. Ob dies nun an der Ausführung oder an irgendwas anderem liegt sei mal dahingestellt. Fakt ist jedoch das man seinen Trainingsplan alle 4-6Wochen ändern sollte und unter anderem auch neue Geräte mit einbringen sollte damit der Muskel abwechslung bekommt.
Ich hatte früher auch ein Homegym und konnte mit ständig neue Sachen einkaufen weil mir die alten nicht mehr gerreicht haben. Desweiteren hast du irgendwann ja auch Platzmangel evtl. und deine 80KG Gewichte sind dann auch nicht mehr genug.
Außerdem kannst du Trainingsmethoden wie Supersets nicht oder nur schlecht durchführen, da du einfach nicht die große Auswahl und die flexibilität eines Centers hast.

Fazit: Gehe ins Studio! ;)

Gruß

Bigpapa
08.12.2009, 15:33
Ganz meine Meinung und teuer ist das heute ja auch nicht mehr auser man wohnt in Hintertuppfing und trainiert in Manis Muckibude grins.
Auserdem hat man zu Hause längst nicht so viel Spaß wie in einem Studio wo man irgendwann jeden kennt und auch ein bischen Blödsinn macht was ich sehr gut finde bin der Meinung wenn ich gut gelacht habe, hab ich direkt mehr Power und Motivation.
Vor allem niemt das zu hause so extrem viel Platz weg.
gruß Sascha

JOTSCHKA
08.12.2009, 16:12
Auserdem hat man zu Hause längst nicht so viel Spaß wie in einem Studio
gruß Sascha

ahhhhh ja:|
jedem das seine:-o

MidEastBoy
08.12.2009, 16:17
ein bischen Blödsinn macht was ich sehr gut finde


Ich gehe nicht ins Studio um hermzualbern. Ich sehe diese Leute auch immer, die 4h im Studio sind, davon die Hälfte nur am labern mit anderen sind, dann 100 Übungen für den Bizeps machen und wieder gehn.

Ich würde sagen, diese Leute haben den Sinn verfehlt und bräuchten dafür eig kein Geld ausgeben.

WomanOrMachine
08.12.2009, 16:19
Ganz meine Meinung und teuer ist das heute ja auch nicht mehr auser man wohnt in Hintertuppfing und trainiert in Manis Muckibude grins.
Auserdem hat man zu Hause längst nicht so viel Spaß wie in einem Studio wo man irgendwann jeden kennt und auch ein bischen Blödsinn macht was ich sehr gut finde bin der Meinung wenn ich gut gelacht habe, hab ich direkt mehr Power und Motivation.
Vor allem niemt das zu hause so extrem viel Platz weg.
gruß Sascha

Ich trainiere auch zu Hause und bin damit super zufrieden, hier bin ich an keine Öffnungszeiten etc. gebunden.

Marek123
08.12.2009, 16:21
schaff dir das zeug an, wird ja nicht schlecht mit der zeit ;)
quatschen kann man am wochenende, dafür brauch man nicht ins studio. ich trainiere auch zuhause und finde es weitaus angenehmer, dass ich alleine bin und mich aufs training konzentrieren kann und die geräte sind auch immer frei :)

Wassert
08.12.2009, 16:27
Fakt ist jedoch das man seinen Trainingsplan alle 4-6Wochen ändern sollte
Da bin ich anderer Meinung. Bodybuilding hat ja auch was mit Perfektion zu tun und die bekomm ich nun mal erst, wenn ich die Übung lange Zeit mache.

Und zum Thema Homegym oder Studio hat der Robert ein sehr lesenswerten Artikel verfasst, in dem er die Vor und Nachteile, der beiden Möglichkeiten, abwägt.

Edit: Hier der Artikel
http://www.muskelbody.info/tips-zum-trainingsort-und-ausstattung-eines-homegyms-103.html

ZeroPack
08.12.2009, 16:28
unter anderem auch neue Geräte mit einbringen sollte
Gruß

Also meiner Meinung nach reicht das eibringen neuer Übungen vollkommen, da gibt es schon genug Variationen.

Irgendwo gibt es hier nen Artikel von Robert zu dem Thema, finde den aber gerade nicht:D Den würde ich auf jeden Fall lesen.

Edit: Mist, da war wer schneller:D

Dirk_39
08.12.2009, 16:39
Heimtraining oder doch Studio, die Frage ist so alt wie das Eisenschwingen selber!


Meiner Meinung nach benötigst du aber, wenn du zuhause trainieren willst, eine Grundausstattung an freien Gewichten, um die GÜ´s machen zu können. Eine gute Hantelbank und ein vernünftiger KB-Ständer sind für mich persönlich wichtiger als dein Turm. Natürlich ist so ein Türmchen auch nicht zu verachten, aber wichtiger sind eben die GÜ´s!