PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asthmaspray



Sascha84
07.12.2009, 15:54
Hallo ein Kollege von meiner Schwester hat die gefragt ob Sie ihm von Ihrem Freund Asthmaspray besorgen könnte , weil man dadurch besser Trainieren kann . Ist da was dran an der sache ?
MFG Sascha

robert234
07.12.2009, 16:41
Die ewige Suche nach kleinen Helferlein. :roll:

uarexD
07.12.2009, 16:44
Hallo ein Kollege von meiner Schwester hat die gefragt ob Sie ihm von Ihrem Freund Asthmaspray besorgen könnte , weil man dadurch besser Trainieren könnte . Ist da was dran an der sache ?
MFG Sascha

was willst du den damit tranieren? ...ich hab davon auch schon mal gehört aber ... wieso soll man ein medikament einnehmen wenn man es nichts brauch ?

Sascha84
07.12.2009, 18:37
keine ahnung deswegen frage ich ja hier :D

sYo
07.12.2009, 18:55
Das würde mich auch interessieren, jedoch würde ich nie auf so eine Idee kommen^^

Sascha84
07.12.2009, 19:16
Habe den link ma meiner Schwester gezeigt hier von dem Topic und die hat dann das geschrieben in Icq.

*Weil das deine Lungenkapazität steigert


und somit nimmst du mehr sauerstoff auf
und deine Leistung ist gesteigert*

Spidy
07.12.2009, 20:27
ja asthmasprays erweitern ja die luftwege. ich hab selber recht starken heuschnupfen und im frühling auch manchmal leichte "atembeschwerden" wenns ganz schlimm blüt und deswegen auch ein asthmaspray, man merkt auch dass man mehr luft bekommt dafür ist es ja auch da. ich würde aber nie auf die idee kommen das fürs training herzunhemen :stupid:

vegan_power
07.12.2009, 20:28
Verbessert auf jeden Fall die Ausdauerleistung. Habs mal vorm Laufen genommen und hatte deutlich mehr Luft
bei den Sprints. Von daher könnte es bestimmt auch beim Pumpen helfen. Empfehlenswert dürfte es aber nicht sein.

Gruß,

v_p

ZeroPack
07.12.2009, 20:43
Hat das irgendwelche Nebenwirkungen? Sonst weiß ich wie ich dieses Jahr bei den Ausdauerläufen eine gute Note bekommen kann:D

Leddok
07.12.2009, 20:53
Astmathiker leiden unter keinen Nebenwirkungen meines Wissens. Aber künstlich hervorgerufene Leistungssteigerung findet der Körper nie klasse.

Flexowi
09.12.2009, 17:11
hab selber asthma...

ich glaube so ein spray bringt es wircklich nur bei leuten die auch astma haben

tylers durden
09.12.2009, 19:35
Soviel ich weiß, von einen Kumpel der selbst an Asthma leidet kann man sogar durch sinnloses benutzen von Asthmaspray wenn man nicht drunter leidet selbst Asthma ähnliche Anfälle bekommen. Also mal lieber finger weg, nimm'n Fishermans friend oder biste dafür zu weich??

kendall
09.12.2009, 19:44
Nasenpflaster-/schmetterlinge mit ätherischen Ölen sind die bessere Lösung.
Asthmaspray erweitert die Atemwege meist auf Basis von Corticoiden -> irreversible Schäden und Abhängigkeit möglich.
Hauptnebenwirkungen sind Herzrhythmusstörungen und trockene Schleimhäute...seid froh wenn Ihr ohne dieses Zeug durchs Leben kommt.
Alternativ mein Tip: 1 Tropfen Japanisches Heilkräuteröl vorm Training auf die Zunge oder unter die Nase reiben. Natural doping!

robert234
09.12.2009, 20:06
Ein gezielter Tritt in die Hose erfüllt den selben Zweck, so tief habt Ihr noch nie durchgeatmet. :action:

masterce
09.12.2009, 20:49
bin selber asthmatiker
es gibt verschiedene sprays. ich benutze selbst ein spray aber dadurch das ich jeden morgen nen pulver inhalieren muss, kommt das spray sehr selten in meine hand
aber es gibt nen spray, kostenpunkt so zwischen 40€-60€, kriegt man mit rezept vom arzt. ist aber nur für ausdauer geeignet was heißt, sobald man außer psute ist nimmt man 2-3 stöße des sprays und man kann wieder weiterlaufen
nicht wieder ganz so schnell wie vorher aber deutlich besser
die anderen sprays sind etwas schwächer im gegensatz zu dem

wer genauere finos will muss aber googleln
habs selbst nur durch zufall herausgefunden

...marcel...
10.12.2009, 21:52
kann auch nur sagen, seid froh, wenn ihrs nicht braucht. habe selber asthma, und das schockt echt mal garnicht. hab laut lungenfunktionstest, grad mal ein viertel so großes lungenvolumen, wie ein normalbürger. das ist echt nicht angenehm. lasst die finger davon, ich glaube, wenn ich es jedesmal nehmen würde, wenn ich schlecht luft bekomme, würde ich auch abhängig werden. und das ist nicht gerade selten:icon_silent:

spieler10
10.12.2009, 22:21
B2 symphatomimetika ist für die behandlung gegen asthma enwtickelt worden. wie euch bestimmt bekannt ist dieses b2 symphatomimetika ne form von anabolika.

daher kann man sich ableiten b2 symphatomimetika für asthma-->in asthmaspray drin-->anabole wirkung---> juhu ich nehms zum muskelaufbau

ob das so ist weiß ich net, aber den glauben haben manche leute bestimmt...wie dein freund zum bleistift :P

gakuso
11.12.2009, 15:52
ich hab asthma und 130% lungenvolumen... daher verzichte ich auf das asthma spray und ich kann nur sagen... das hebt wenn nur minimal die leistung an... ich darf es ja nehmen... aber es bringt fast nichts und es ist ein medikament und wenn man keine medikamente braucht sollte man sie weglassen

Richard Friedel
02.09.2010, 15:00
Ich kann Deinem Kumpel absolut beipflichten. Wenn man die Bauchmuskeln als Experiment locker lässt, so wird die Atmung flach und schwach und schließlich asthmatisch. Das könnte wohl bedeuten, dass Trainieren und atmungsmässige Aktivierung der Bauchmuskeln Asthma abschaltet. Mindestens hat das bei mir gut gewirkt. Ist ja eigentlich trivial und fast eine Binsenweisheit, weil diese Version von "Bauchatmung" ziemlich spürbar ist. Siehe z. B
http://www.lrz-muenchen.de/~s3e0101/...webdata/T3.pdf Seite 98-101 aus "Deep Breathe" von Osamu Tatsumura, mit Hinweis auf Sumo-Kämpfer. Für die Vorstellung spricht die Tatsache, dass Bauchmuskelspannung in den Schul- und Medizinbüchern überhaupt kein Thema ist. Außerdem bestätigt es die Vorstellung einer Entwicklung von Asthma durch Spray, der das Gleichgewicht der Muskeln stören wurde.
Ich bin jeden Tag 40 fleißig an den Geräten aktiv, aber nur Crosstrainern. Richard Friedel