PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung bei Weißheitszahn OP



ffsfoad
07.12.2009, 13:05
So, morgen gehts mir an den Kragen.
Hab gelesen, dass sich alles entzündet, wenn man milchhaltige Produkte isst.

Ich bin grad wieder recht gut beim Train dabei, desswegen will ich nich wieder (vor kurzem Grippe-.-) zurück fallen und ne gerechte Ernähung haben.

Da man aber seine Nahrung quasi durch den Srohhalm zu sich nehmen muss und nix mit MQ, Milch & co ist, würd ich gfern mal eure Erfahrungen und Tipps hören.

Danke:bier:

Lionel Hutz
07.12.2009, 13:21
Linsensuppe

Bigpapa
07.12.2009, 13:33
Jub ich hab damals auch nur ein paar Tage suppe gegessen schön mit Gemüse und Hähnchen gibt Kraft bekommst du dein Eiweiß und wenn die lange genug gekocht hat ist das Gemüse und das Fleisch eh Butterweich.
Also ich hatte eh keine Problem mim kauen bei mir ist das auch sehr schnell ab geheilt hab schon nach 5 Tagen wieder alles gegessen.
Mußt du halt einfach gucken wie es dir geht und was der Zahnarzt sagt aber höhr auf den sonst Enzündet sich das wie die Sau hat ein Kolleg von mir gehabt den mußten sie dann noch mal den Kiefer auf machen.
gruß Sascha

ffsfoad
09.12.2009, 20:49
ah okay, danke.
op lief ganz gut, jetz tut halt alles weh :/ vorallem wenn man schluckt, zieht alles -.-
hab noch über 1 woche die fäden drin, soll ich, während die drin sind, nur suppe essen, oder kann ich wenns mir wieder besser geht je nach wohlbefinden alles essen ?

ps: ab wann habt ihr wieder milchprodukte gegessen ?

danke

robert234
09.12.2009, 21:01
Milchprodukte kannst Du ab 24 Stunden ab OP wieder nutzen.

Tobiass
09.12.2009, 21:03
ja ich habe nach ca. 4 tagen eiegndlich iweder alles gegessen sogut es geht und milchprdukte auch immer habe nichts gemerkt

aber was auch noch gut ist banan mit milch in ein mixer

GoDowN123
09.12.2009, 21:07
ich hab damals (vor knapp 3 monaten^^) nen proteinshake gehabt den ich mit stärke (mehl) gemischt hab, das hab ich dann noch mit crash-eis verfeinert damit die backen gekühlt werden und dann durch nen strohhalm trinken...das gibt kraft und deine tägliche ration eiweis haste auch schnell drin ^^

das hab ich ab dem ersten tag genommen und wenn ich mich richtig dran erinnere waren da milchproteine drin und deswegen hat sich da nichts entzündet...hab abundzu mal gründlich mit wasser ausgespült

und ab dem 3ten tag bekommt man normal die BÄNDER raus :D....schau dir die genau an die haben ne cooooole farbe xD bzw coole farben(<--mehrzahl xD) ^^

ffsfoad
09.12.2009, 21:12
ab dem 3. tag !!!???
bei mir war die op am DI und sie werden am DO NÄCHSTE woche gezogen !? -.-
also 9 tage -_-
ok, dann werd ich mich morgen mal an nen leckeren joghurt ranprobieren^

GoDowN123
09.12.2009, 21:18
des halb hab ichs gros geschrieben ^^...bänder nich die fäden...das merkt man jetzt noch nich aber du hast da wo mal die weisheitszähne waren ein loch...das muss ja i wie gefüllt werden bis das wieder verheilt ist und deshalb sind da so hmm, ich würde es mal dickere schnüre nennen ^^, drin und die kommen raus.

vll merkst du jetzt so einen faden am backen und das is entweder der faden womit das vernäht ist oder eines der bänder^^

noch ne frage..waren die zähne schon drausen und wurden dann gezogen oder raus operiert?

ffsfoad
09.12.2009, 21:21
ah okay, danke. dann werden das wohl die bänder sein.

also draußen war keiner von den 4. mussten alle raus operiert werden.
ging aber anscheinend ohne komplikationen...