PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan in Ordnung?



DKeTowelie
06.12.2009, 19:12
Hallo Leute,

dieses Forum scheint sehr kompetent zu sein, darum wollte ich einfach mal nach eurer Meinung fragen.

Mein Trainingsplan besteht darin 7x die Woche zu trainieren.

Mi,Fr und ein tag am we spiel ich fussball meißtens 1,5 h
die anderen Tage trainiere ich meinen Oberkörper:
abwechselnd Bizeps und Trizeps jeweils mit Oberkörpertraining.
Soll so viel Bedeuten:

ein Tag - Muskeln:
Trizeps und gesamtkörper
durch:
Hanteln - einmal:
nehm ich ne kleine hantelscheibe und heb sie hinterm koph nach oben so 6 x 20
zweitens:
2 ganze hanteln längs am körper hängend und hochziehen mit geraden armen auf schulterhöhe 10 x 6
Klimmzüge: handrücken zum gesicht 4 x 2 <--- davon will ich am Ende mehr schaffen so ~15 am stück

anderer Tag:
Bizeps und gesamzkörper
Hantel 3: arm am bauch runterhängen (handrücken zum körper) und dann 6 x 20
Klimmzüge: handfläche zum körper 5 x 2

so dazu kommen noch 2 Übungen die ich jeden tag mache, außer beim Fuba Train.

Einmal Liegestütze:
Füße aufs bett und hände weit auseinander und das ganze 10 x 6

Mit einer Stange:
damit versuch ich spannung in meinen körper zu kriegen. Mein Vater hält diese fest und ich versuche sie entweder:
- zum körper nach unten zu drücken (handrücken oben)
- von körper weg nach oben (handrücken oben)
- zum körper nach oben drücken (wie bei Hantel 3)

So mich würde eure Meinung zu diesem Trainingsplan interessieren. Ich weiß selber, dass es nicht viel ist, was ich mache, jedoch mach ich was. Weiterhin hab ich oft Muskelkater, was schön weh tut ^^

Also kann man da noch etwas verbessern oder geht das soweit in Ordnung?

MfG

falls iwas unverständlich ist bitte nachfragen :)

Bigpapa
06.12.2009, 21:26
Du machst gar nix für Bauch und Beine ????
ICh würde noch Kniebeugen mit ein bauen und Powercrunches und Klapmesser für den Bauch die mag ich sehr gerne.
Guck mal bei Youtupe da gibt es sicher Videos.
Du kannst auch mit deinen Handeln viel mehr machen guck mal hier oder bei Youtupe da gibt es ganz viel Videos von Übungen.
Auch wie man Übungen mim Eigengewicht machen kann mußt du einfach mal im Internet gucken.
gruß Sascha

DKeTowelie
06.12.2009, 21:45
Beine mach ich beim Fussball, spiele das schon seit 11 Jahren und ich glaube die haben genug training :)
Bauch ist sone Sache, da hast du recht, sollte ich nochmal nach schauen.
Danke für den Rat, werde gleich mal danach suchen.

Ich trainiere ja zurzeit für den Sporttest bei der Polizei den ich naher Zukunft habe. Deswegen geh ich mehr auf Ausdauer, als auf aussehen. Damit meine ich, dass ich nich auf diesen body builder körper hin trainiere

MfG

Bigpapa
06.12.2009, 21:53
Dann würde ich jeden Tag laufen gehen und Schwimmen guck mal es gibt Infos im Netz was du Erfühlen mußt beim Sorttest bei den Cops, Feuerwehr und soweiter.
Aber wenn du eh trainirst kann ein fester Bauch nicht schaden vor allem solltest du es zu Polizei schaffen wirst du auch in Selbstverteidigung und so weiter aus gebildet.
Habe lange Kampfsport gemacht und glaub mir so ein schlag ihn den Bauch tut weniger weh wenn er Abgehärtet ist.
gruß Sascha

DKeTowelie
06.12.2009, 22:00
Ja das mit dem Bauchtraining scheint logisch zu sein.
werde da wohl mal ein zwei übungen in meinem Plan ergänzen :)

MfG