PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungs-Rundumpaket für die Brust



Paedder
06.12.2009, 09:24
Hallo Zusammen!

Ich hab da mal ne Frage:

Ich versuche im Moment meine Brust etwas mehr auszubauen, weil das noch nich so zum Gesamtbild passt. Welche Übungen sind am sinnvollsten um vorallem welche übungen trainieren die Brust komplett? Also innen, außen, unten, oben??

Hab im Moment das Gefühl, dass alle Übungen die ich für die Brust mache nur die äußere Beustmuskulatur trainieren.

Ich mache: normales und enges Flachbankdrücken, Schrägbankdrücken, Fliegende und diese Übung am Turm (Neigung 45° und dann wie Fliegende den Seilzug zur Brust)

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Gruß, Paedder

Adonis_Komplex
06.12.2009, 10:43
machst du die übungen alle hintereinander weg?

Paedder
06.12.2009, 10:50
hab nen 3er-Split und an meinem Brust-Tag trainiere ich 3-4 Übungen davon... ich versuche ab und zu zu tauschen... um ein bisschen Abwechslung zu haben.

Paedder
06.12.2009, 11:42
hab 1,5 jahre n lasches GK gemacht und seit ca. 5 wochen 3er Split (versuche richtig ernsthaft gas zu geben)

aber ich denke 3 Übungen sind durchaus angebracht pro Muskelgruppe wenn ich n Split habe, oder seh ich das falsch?!

Mache 3 Sätze a 8-12 Wiederholungen.. wenn ich 12 schaffe erhöhe ich das Gewicht, so dass ich wieder nur 8 schaffe. Nach diesem Prinzip zu trainieren funktioniert sehr gut bis jetzt. Mache deutlicher Fortschritte

Paedder
06.12.2009, 11:45
hab 1,5 jahre n lasches GK gemacht und seit ca. 5 wochen 3er Split (versuche richtig ernsthaft gas zu geben)

aber ich denke 3 Übungen sind durchaus angebracht pro Muskelgruppe wenn ich n Split habe, oder seh ich das falsch?!

Mache 3 Sätze a 8-12 Wiederholungen.. wenn ich 12 schaffe erhöhe ich das Gewicht, so dass ich wieder nur 8 schaffe. Nach diesem Prinzip zu trainieren funktioniert sehr gut bis jetzt. Mache deutlicher Fortschritte


beim GK hab ich glaub ich 2 Übungen gemacht... mehr ging net sonst hätt das ja viel zu lange gedauert... aber wie gesagt: war n lascher GK net so arg auf masse sondern nur auf defi.

Adonis_Komplex
07.12.2009, 08:47
am besten du postest mal deinen gesamten trainingsplan. splittung, übungen, wie oft die woche, satzzahlen, wiederholungsbereich, gewichte, und ob du bis zum muskelversagen oder darüber hinaus gehst, eventuell intensitätstechniken.
nur dann kann man beurteilen, ob du eventuell zu wenig oder vielleicht zu viel machst für die brust.

darüber hinaus wäre wichtig zu wissen, ob du in den vergangenen wochen/monaten an körpergewicht zugelegt hast.

Spidy
07.12.2009, 09:51
enges Flachbankdrücken ist für den Trizeps, also fliegt das schonmal für die brust raus. ansonsten hören sich die übungen für die brust ganz brauchbar an

Cofloh
07.12.2009, 10:44
Dips mit vorlage ballern böse auf die brust

MidEastBoy
07.12.2009, 12:06
baber wie gesagt: war n lascher GK net so arg auf masse sondern nur auf defi.


Wie trainiert man bitte auf Defi???:ass:

Mürre
07.12.2009, 20:34
mehr Wh. 12-15

MidEastBoy
07.12.2009, 20:38
mehr Wh. 12-15

OMG, die Frage war ironisch.

Auf Definition kann man nicht trainieren.:hammer:
Definition erisst man sich.

Marek123
07.12.2009, 20:40
Hallo Zusammen!

Ich hab da mal ne Frage:

Ich versuche im Moment meine Brust etwas mehr auszubauen, weil das noch nich so zum Gesamtbild passt. Welche Übungen sind am sinnvollsten um vorallem welche übungen trainieren die Brust komplett? Also innen, außen, unten, oben??

Hab im Moment das Gefühl, dass alle Übungen die ich für die Brust mache nur die äußere Beustmuskulatur trainieren.



innen außen gibts nicht. der muskel besteht aus fasern die an 2 punkten fest sind und nicht verschieden dick sein können. gibt höchstens nen oben und unten.

Paedder
07.12.2009, 20:43
OMG, die Frage war ironisch.

Auf Definition kann man nicht trainieren.:hammer:
Definition erisst man sich.

Ich hab halt wenig gewicht genommen, aber dafür sehr viele wiederholungen gemacht. z.b. 20 stück...

dadurch waren auch die kleinen muskeln schön zu sehn aber insgesamt war doch alles sehr wenig.. hatte also n schön definierten trizeps aber er war/ ist insgesamt sehr klein...(sieht nicht massig, aber trainiert aus)

sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe..

Marek123
07.12.2009, 20:51
Ich hab halt wenig gewicht genommen, aber dafür sehr viele wiederholungen gemacht. z.b. 20 stück...

dadurch waren auch die kleinen muskeln schön zu sehn aber insgesamt war doch alles sehr wenig.. hatte also n schön definierten trizeps aber er war/ ist insgesamt sehr klein...(sieht nicht massig, aber trainiert aus)

sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe..

ne du, mit wdh hat das ganze nix zu tun! du hast lediglich die kleineren ausdauernden fasern durch dein training angesprochen und nicht die kräftigen fasern. masse/definition sind begriffe der ernährung.

Paedder
07.12.2009, 20:53
gut, dann hab ich eben auf "ausdauer" und nich auf "defi" trainiert... is das so ok? ;-)

Marek123
07.12.2009, 20:55
gut, dann hab ich eben auf "ausdauer" und nich auf "defi" trainiert... is das so ok? ;-)

jawoll und da haben wir schonmal die erste fehlerquelle geklärt, weniger wiederholungen und es wird schon eher was. ernährst du dich dann auch noch richtig, läufts ;)

Paedder
07.12.2009, 20:59
na gut seit 4-5 wochen habe ich ja sowohl nen neuen EP als auch nen neuen TP (split)

wollten wir mal hoffen das ich jetzt richtig steil geh :-P

wollt vielleicht auch mal creatin probiern.. hab da viel von gehört... und mein trainer schwärmt da so von...

MidEastBoy
07.12.2009, 21:42
Ich hab halt wenig gewicht genommen, aber dafür sehr viele wiederholungen gemacht. z.b. 20 stück...

dadurch waren auch die kleinen muskeln schön zu sehn aber insgesamt war doch alles sehr wenig.. hatte also n schön definierten trizeps aber er war/ ist insgesamt sehr klein...(sieht nicht massig, aber trainiert aus)

sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe..

Definition im allgemeinen bedeutet dass die Muskeln freigelegt werden. Das heißt, dass du dein Fettgehalt stark reduzieren musst. Das geschieht durch die Ernährung.

Auch bei Wiederholungszahlen von 20 Stück baust du Muskelmasse auf.
Ob man nun aber mit 8 oder mit 20Wdh trainiert hat nichts mit Definition tu tun

MidEastBoy
07.12.2009, 21:44
wollt vielleicht auch mal creatin probiern.. hab da viel von gehört... und mein trainer schwärmt da so von...

Dein Trainer will auch Geld daran verdienen. ;)
Für Creatin solltest du ca. 2 - 3 Jahre Trainingserfahrung haben.