Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummibärchen schädlich?
Ich habe eine Frage zum Thema Gummibärchen bzw. Haribo...
Ich esse die eigentlich ganz gerne
Auf der Packung steht:
100 g enthalten.
343 kcal
EW 6,2g
KH 78 g
FETT 0g
Wenn man jetzt also eine 200g packung verputzt, ist das "schlimm" was Muskelaufbau bzw. Training angeht? oder ist es doch in Ordnung? ;)
Marek123
06.12.2009, 04:31
fragt sich wie oft du das machst :P bb gerecht ist es nicht, aber wenn du es nur hobbymäßig betreibst, passt das. allerdings kommt es auch auf deine gesamte ernährung an.
Natürlich sind sie schädlich, sie töten dich!
Natürlich sind sie schädlich, sie töten dich!
wollts grad sagen.
aber mal ehrlich: muss man denn gleich die ganze packung auf einmal futtern?
und wie oft isst du überhaupt gummibärchen?
wären die haribo produkte schädlich dann dürften sie garnicht verkauft werden.
Adonis_Komplex
06.12.2009, 11:49
gummibärchen bestehen hauptsächlich aus zucker. zucker steht deinem körper als energiequelle nur kurz zur verfügung bzw. wird von ihm schnell verarbeitet. Bei den meisten menschen führt das zum anlagern von fett, weil der körper zu viel energie für einen kurzen zeitraum zur verfügung gestellt bekommt. also ab damit in die fettdepots für später :)
wenn du es nicht übertreibst, wirst du als hobby-bb allerdings keine sichtbaren oder für otto-normal messbaren folgen davontragen, wenn du mal ne tüte gummibärchen ist.
ich habe leider früher immer jedes wochende 2 mal 2 - 200 gr packungen also 400 gr. in 2 tagen !!!!!!!!!!!! missssssssssssst
IvanDrago
06.12.2009, 13:32
aber mal ehrlich: muss man denn gleich die ganze packung auf einmal futtern?
ehm....ja?:biggrin:
ich habe leider früher immer jedes wochende 2 mal 2 - 200 gr packungen also 400 gr. in 2 tagen !!!!!!!!!!!! missssssssssssst dein gewicht spricht jedoch dafür, dass du es dir erlauben kannst/konntest.... so don't worry!
Ihr Säcke, jetzt hab ich Bock auf Haribo! :schimpf:
WomanOrMachine
06.12.2009, 13:38
Chaser, ich hab' hier 5 Tüten im Schrank liegen ... :biggrin:
Chaser, ich hab' hier 5 Tüten im Schrank liegen ... :biggrin:
Kannst mir ne Tüte per PN schicken? :smoke:
WomanOrMachine
06.12.2009, 13:44
Kannst mir ne Tüte per PN schicken? :smoke:
lol
Ich versuch's mal ...
robert234
06.12.2009, 13:56
Gummibären sind dank ihres hohen Zuckergehalts alles andere als zahnfreundlich, liefern viele leere Kalorien, Heißhungerattacken drohen, kurzum: nix gut.
Gummibären sind dank ihres hohen Zuckergehalts alles andere als zahnfreundlich, liefern viele leere Kalorien, Heißhungerattacken drohen, kurzum: nix gut.
Aber saulecker...^^
robert234
06.12.2009, 13:59
Aber saulecker...^^
Ganz ehrlich, wenn ich davon nicht nur einzelne esse wir mir sogar schlecht davon.
Adonis_Komplex
06.12.2009, 23:18
kann mir mal bitte einer ausrechnen: wenn ich statt 100g reis (trockenmasse) gummibärchen essen möchte, um meinen KH-bedarf für die nächsten 3 stunden zu decken. in welchen zeitlichen abständen ich jeweils ein gummibärchen essen müsste um die selbe konstante energieversorgung zu gewährleisten und "leere" Kalorien zu vermeiden?!
z.b. alle 3 minuten ein gummiebärchen über 3 stunden hinweg, statt einmal 100g reis. das müsste doch gehen oder? :gruebel:
robert234
06.12.2009, 23:22
z.b. alle 3 minuten ein gummiebärchen über 3 stunden hinweg, statt einmal 100g reis. das müsste doch gehen oder?
Boah, krass Moruk, da kriegste voll die Karies ey! Trinke besser Saft aus 3 frisch gepreßten Katzen, der zieht total fett durch!
Aber saulecker...^^
Also ich bevorzuge da ja eher die Colaflaschen :D
Die ess ich öfter nachm Training als PWN :angel:
robert234
06.12.2009, 23:25
Also ich bevorzuge da ja eher die Colaflaschen :D
Die ess ich öfter nachm Training als PWN :angel:
Na Du mußt es ja haben, bei dem Pfand. :mrgreen:
Na Du mußt es ja haben, bei dem Pfand. :mrgreen:
Lol, ich wusste das sowas kommt :bier:
robert234
06.12.2009, 23:28
Lol, ich wusste das sowas kommt :bier:
Ich sehe wir verstehen uns. :icon_sunny:
kingKikapu
06.12.2009, 23:29
pute mit gummibärchen :lol:
Gummibärchen auf VollkornBrot ... oder Magerquark mit Gummibärchen ...ich denke es gibt noch mehr Möglichkeiten um nicht auf seine Lieblingsgummbärchen verzichten zu müssen, :pumper3:
Ich habe mal gesehen wie sie das Rohmaterial für Haribos transportieren.....
Das sind faulende Tierkadaver..Da alles verbrannt wird, heisst es, man müsse nicht darauf achten...
Jedenfalls ess ich so einen Mist schon aus diesem Grund nicht...