PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchmuskeltraining !!!



justsearchingforadvice
29.10.2003, 14:47
hej,

mich würden eure einzelnen Trainingspraktiken zum perfekten sixpack intressieren.
Wer mir einen gefallen tun möchte, würde hier bitte sein persönliches Bauchtrainingsprogramm mit allen Kriterien vorstellen: Dauer, sätze, wiederholungen, übungen, ...
Eventuell mit momentanen Fortschritten, effektivität des Programms.
Alles individuell, bitte keine allgemeinen Grundregeln, lediglich das persönliche vorgehen, lediglich bezogen auf die BM.

mfG

destructivus
29.10.2003, 15:33
ich mach fast jeden 2ten tag bauchmuskeltraining, 4 sätze crunches, die ersten beiden mit gewichtscheibe auf der brust

manche mögen ja meinen alle 2 tage sei absolut zu viel aber ich tue das aus 2 gründen

zum ersten lässt sich die bauchmuskulatur, nicht so wie jede andere, bis zum völligen versagen trainieren
zum zweiten kenne ich einen typen der hat echte profi bb bauchmuskeln, ein sixpack zum anscheissen, ich hab ihn gefragt wie oft er sie trainiert und siehe da: jeden 2ten tag

seppl
29.10.2003, 15:49
Z.Zt. trainier ich Bauch gar nicht gesondert. Schweres Kreuzheben und Kniebeugen reichen mir momentan. Vor dem Kreuzheben 1-2 Sätze Crunches zu 15 Wdh. mache ich, um warm zu werden, nicht um des Trainingswillen.

destructivus
29.10.2003, 16:49
mag ja sein, aber mit 17 jahren wird dein kreuzheben im normalfall nicht schwer genug sein um den bauch ausreichend zu trainieren
abgesehn davon halte ich rein gar nichts davon, den bauch nicht gesondert zu trainieren

seppl
30.10.2003, 08:44
destructivus: Lies mal nochmal den 1. Post durch. Da steht, er will wissen, wie wir an unseren Bauchmuskeln arbeiten. Und das hab ich geschrieben. Ich hab doch in keinem Satz das seperate Bauchtraining abgekanzelt oder ihm geraten, es genauso zu machen, oder? Also - fürs nächste Mal - erst lesen, dann denken, dann tippen ;)

Ron
30.10.2003, 22:05
Ich mache eigentlich nur crunches, 4 sätze nach vorne, ab und zu auch noch zusätzlich ein paar speziell für die seitl. bauchmuskulatur.
Wiederh. solange bis nich mehr geht, dann ne min. pause, dann den nächsten satz.
Was aber auch voll reinhaut (finde ich) ist beinheben im turm...

kuttenmaen2
30.10.2003, 22:32
mache einmal in der woche einen satz mit 50 wiederholungen, dat reicht mir

kingKikapu
30.10.2003, 22:52
einmal die woche 4 sätze à 8-12wh bauchpressen am gerät und anschließend 2 sätze beinheben hängend bis zum :tot:

NoobDogg
30.10.2003, 22:54
hej,

mich würden eure einzelnen Trainingspraktiken zum perfekten sixpack intressieren.
Wer mir einen gefallen tun möchte, würde hier bitte sein persönliches Bauchtrainingsprogramm mit allen Kriterien vorstellen: Dauer, sätze, wiederholungen, übungen, ...
Eventuell mit momentanen Fortschritten, effektivität des Programms.
Alles individuell, bitte keine allgemeinen Grundregeln, lediglich das persönliche vorgehen, lediglich bezogen auf die BM.

mfG

ein tip von mir. die beste bauchübung überhaupt, auch wenn man es nicht glaubt:
mach klimzüge, aber tu deine beine 90° anwinkeln (also so, als würdest du sitzen)
der untere rücken muss "rund" sein, also nicht so hohlkreuzmäßig "sitzen"!
wichtig: nicht ganz ausstrecken die arme denn es soll ja keine rückenübung werden. also die arme nicht 180° grad ausstrecken, sondern ich schätze mal 120-140° grad und dann sich wieder hochziehen. GANZ LANGSAM beim herab lassen, dann spürst du den bauch heftig. mach mal 3 sätze 8-10 WH (je nach dem wieviel du schaffst)

danach noch 2 sätze langsame crunches, und dann schrebist du bitte wieder hier rein und sagst dann ob es was gebracht hat. also ob du muskelkarter ect. hast.

ich hoffe die ausführung ist verständlich beschrieben. hehe

kingKikapu
30.10.2003, 22:59
NoobDogg,
die übung die du da beschreibst, ist beinheben hängend. der einzige unterschied ist nur, das du den bauch durch haltearbeit (isometrisch) belastest und durch das auf und ab der klimmzüge einen impuls ausübst.

NoobDogg
30.10.2003, 23:04
NoobDogg,
die übung die du da beschreibst, ist beinheben hängend. der einzige unterschied ist nur, das du den bauch durch haltearbeit (isometrisch) belastest und durch das auf und ab der klimmzüge einen impuls ausübst.

aber unter beinheben hängend verstehe ich etwas anderes. beinheben hängend wäre für mich wenn ich "hänge" und meine oberschenkel hoch und runter hebe....

NoobDogg
30.10.2003, 23:08
beinheben hängend wo man die beine bewegt, finde ich nicht so effektiv wie die ausführung von mir beschrieben... es geht viel in die hüfte verloren...
meine erfahrung.

justsearchingforadvice
31.10.2003, 00:26
hhaha ich bleib erstma aufm Boden,
wenn ich ma Klimmzüge hinkrich dann werd ichs ausprobiern :)

NoobDogg
31.10.2003, 00:53
oh man, als "senior member" wirst du doch jetzt wohl min. 6 klimzüge hinkriegen oder? :lol:

GhettoNerd
31.10.2003, 01:14
viele sagen, Beinheben sei DIE Übung für Bauch

jürgen
31.10.2003, 07:31
oh man, als "senior member" wirst du doch jetzt wohl min. 6 klimzüge hinkriegen oder? :lol:

Das hat doch wohl nichts mit "Senior-Member" zu tun.
Du mit Deinen 60kg auf 1,70m hast es logischerweise leichter mit den Klimmis als z.B. einer mit 92 kg auf 1,85m...............logisch, oder?!
.....und DU als Senior-Member, NoobDogg, müßtest das eigentlich wissen!

Jürgen

NoobDogg
31.10.2003, 11:27
ach man du Jürgen... nicht umsonst ist der smiley hinten dran....

NoobDogg
31.10.2003, 11:28
nicht alles so persönlich nehmen...

jürgen
31.10.2003, 11:35
nicht alles so persönlich nehmen...

Na gut ;)

Jürgen

xiang
10.08.2006, 13:29
Hi

Meine Meinung die Beste und Intensivste Bauübung die ich kenn und mache.
Auch nach Jahren Trainig kann ich die Übung immer noch nicht länger als
3/4 - 1,5sek halten. Aber der Ansatz für ein eightpack ist zu sehen.
Trainiere 4 mal die Woche 200 Wh. Benutze einen umgebauten Apollo Kettler.

Beispiel:
http://www.hssport.uni-potsdam.de/SysBilder/Image/turnen.jpg



gruss xiang

Largo
10.08.2006, 14:05
1 mal die Woche absolvier ich ein intensiv- Bauchprogramm, meistens als Intervalltraining 3 Durchgänge a 1 Minute/ Übung.

Übungen:

Beckenheben
Push&Pull
Seitlift
Seitstütz
Koordinations-Crunch auf dem Gymball
Beinheben

Megalomaniac
10.08.2006, 14:40
Finde das ein bisschen zu krass. Vor allem wie sollen dich 200wdh. großartig weiterbringen?

2 Übungen und gut ist, auch wenn ich momentan noch gar kein Bauch trainiere bin immer zu faul :mrgreen:

menhir
10.08.2006, 16:27
da ich ja gerade diäte und nich unbedingt nen schwabbelhautbauch behalten will wollt ich meine bauchmuskulatur jetzt mal besonders intensiv trainieren....

gibts da irgendwo ne seite mit bebilderten übungen?

also ich mach bisher nur beckenheben und situps

Alien662
10.08.2006, 16:41
V-Ups rocken 8-)

pharmazeut
10.08.2006, 16:43
der fred ist ja schon schimmlig so alt ist der

Alien662
10.08.2006, 16:47
Dann close ihn doch :tongue:

pharmazeut
10.08.2006, 17:09
:diablo: