PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie macht ihr das?



TOTOTO
03.12.2009, 23:58
Hallo,

Ich wiege 60kg bei 173 und möchte masse aufbauen .Ich werde mich wahscheinlich nächste Woche im Fitnessstudio anmelden.

Nun ja ich dachte eigentlich bisjetzt dass ich nicht wirklich zunehmen kann ( ich war immer ziemlich dünn) aber ich glaube im Endeffekt dass es doch viel mit meiner Ernährung zu tun hatte, denn ich ernähre mich nicht wirklich sehr gut und vor allem nicht in grossen Mengen, was ich natürlich auch ändern muss.

Meine Frage zum Thema Kochen:

Reis, kartoffeln, Knödel, Nudel das bekomme ich hin.
Putenbrust in der Pfanne braten ist auch noch zu schaffen.


ich frage mich aber mit welcher Sosse ihr das dann esst?
Putenbrust gebraten + Reis ist doch dann einfach zu trocken , hat jemand von euch einfahc ein paar Tipps bzw. ganz leichte Rezepte mit putenbrust oder Thunfisch damit das ganze einfahc nicht so trocken ist?

Ich suche einfach sagen wir mal 10 leichte Rezepte womit ich meine Ernährung abdecken kann.

Ich habe shcon einige shier gelesen und soviel ich weiss sind wichtig:

Nudeln,Pute,Thunfisch,Magerquark,Bananen,Haferfloc ken(mag ich jetzt eig nicht so wirklich),Milch, Eier,...


Wer hat denn da ein paar Tipps für mich wie ich denn schnell diese Sache zubereiten kann sodass sie auch schmecken , denn sonst wird es schwer mit dem viel essen.


VIELEN DANK!!!

Matze79
04.12.2009, 02:32
Sosse ??? einen schuss tomatensosse aus dem tetrapack muss reichen:wink:

Im rezepteforum findest du genügend rezepte mit dennen du gut über die runden kommen solltest:wink:

Letztendlich spielt auf jahre hinweggesehen viel die gewohnheit mit... damals haben sich meine arbeitskolleggen gewundert wie ich immer meine selbstgemachten shakes, vollkornbrot mit pute oder meinen reis mit thunfisch oder quark verdrücke etc... das die allerdings jeden tag ihr leberkäsebrötchen oder wurstbrötchen auf der arbeit essen das merken die nicht, auch abwechslungsreich :lach:

Alles eine sache der gewohnheit... früher kamen auch die spassgemeinten sprüche als ich noch 78kg wog... heutzutage wollen sie eher mal mit ins studio um ihren bierbauch wegzubekommen:wink:

vegan_power
04.12.2009, 11:19
Wenn es bei dir in der Nähe einen Chinaladen gibt, solltest du den mal besuchen. Es gibt da viele Fertigmarinaden für Putenfleisch, die richtig gut schmecken.

Für den Reis kannst du z.B. Sojasauce nehmen.

Gruß,

v_p

frank26
04.12.2009, 12:25
früher kamen auch die spassgemeinten sprüche als ich noch 78kg wog...

Das is der einzige Nachteil an dem Sport, dass es eben so lang dauert ..
ich bin heute genau da wo du damals warst, nämlich bei 78kg (wobei bald wieder ne Diät notwendig ist hehe), und ich sag heut noch ungern dass eins meiner größten hobbies BB ist, das verstehen Außenstehende nicht, die schaun nur blöd und lachen im besten Fall. Für die meisten sind nur Leute wie Arnie etc BBler .. alle anderen ... pfff... das kann ja jeder :D
Schade .. aber eines Tages werdn sies schon noch alle kapiern was ich mache und warum ich jeden 2. Tag keine Zeit hab :diablo:

Sixpacker#1
04.12.2009, 14:33
Für die meisten sind nur Leute wie Arnie etc BBler .. alle anderen ... pfff... das kann ja jeder :grin:

Das vorurteil begegnet mir auch immer wieder. ;) Bodybulidng verbinden die meisten gleich mit dicken Oberarmen etc.

Tobiass
04.12.2009, 14:39
ja das stimmt leider denken viele nur dicke arme sind gut.....

und zu deinem essen, ich esse immer pute mit kartoffeln und ohne soße das schmeckt gut bekomme ich leicht runter.

Morski
04.12.2009, 14:56
Lies dich mal ein wenig durch das Rezepteforum oder schau dir Kochbücher an.
Wer sich für diesen Sport geschmacklose Kost reinzieht wird nicht lange durchhalten.
Man kann sich durchaus sehr, sehr schmackhaft ernähren und dabei gut aufbauen ;)