PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Ziele habt ihr ?



OppositeOfBreit
02.12.2009, 17:05
Hallo an alle MB'ler. :)

Wie der Titel schon vermuten lässt, interessiert mich was ihr alle so für Ziele anstrebt. Was wollt ihr erreichen im Bodybuilding ? Ist es die Bühne, einfach nur abnehmen oder doch eher als "Hobbypumper" durchs Leben ziehen ?

Ich mach dann gleich mal den Anfang:

Ich trainier jetzt seit ca. einem Jahr. Mein Ziel ist es irgendwann (so mit 25 vielleicht) mal auf der Bühne zu stehen. Bodybuilding ist für mich nicht nur "son Hobby" (wenn man das nach ca. einem Jahr sagen kann) sondern eher ein Lebensweg geworden. Sei es die Ernährung, das harte Training oder der Wunsch nach mehr.

Ich freu mich schon über eure Antworten/Fragen oder ähnliches in diesem Beitrag. :)

:tschuess:

JOTSCHKA
02.12.2009, 17:09
Sioux:meister:

OppositeOfBreit
02.12.2009, 17:10
Kurz und Knapp. :P ? Magst nicht mehr schreiben ? ^^

JOTSCHKA
02.12.2009, 17:11
Schau dir seine Kraftwerte und seine Bilder an. Wenn ich mal so ausseh wie er, was ziemlich utopisch ist, kann ich weitersehen:D

OppositeOfBreit
02.12.2009, 17:13
Hehe, okay. :) Das freut ihn sicher solchen Zuspruch zu bekommen. xDD

Chaser
02.12.2009, 17:15
Bühne nicht wirklich, jedenfalls nicht DIE Bühne.^^ Im nächsten Jahr vielleicht mal bei nen paar Vereinsmeisterschaften im KDK teilnehmen, wenn alles gut läuft im September nach Berlin zu ner offenen KDK-Meisterschaft. Bis dahin muss ich aber noch gut an Kraft zulegen, mit meinen Kraftwerten kann ich mich im Junioren-Bereich net blicken lassen. Wenn ich nächstes Jahr noch Jugend wäre, würd sicherlich gut was gehen.

Masshunter
02.12.2009, 17:17
Sioux is optisch sicher kein schlechtes Ziel =D
Im Endeffekt muss es halbwegs gut aussehen, langfristiges Ziel ist es 700kg im KDK zu kriegen.

OppositeOfBreit
02.12.2009, 17:17
Klingt ja schonmal sehr vielversprechend. Wenn du in Berlin bist kannst ja mal vorbei Schnuppern. xD Ich lad dich aufn Shake ein. :action-smiley-035:

OppositeOfBreit
02.12.2009, 17:18
Wie ich sehe haben wir hier ein paar KDK Interessierte. :)

Wieviel hast du denn derzeit Mass ?

Chaser
02.12.2009, 17:19
Klingt ja schonmal sehr vielversprechend. Wenn du in Berlin bist kannst ja mal vorbei Schnuppern. xD Ich lad dich aufn Shake ein. :action-smiley-035:

Mach ich.^^ Von Robert erwarte ich auch, dass er vorbeischaut. ;)


Wie ich sehe haben wir hier ein paar KDK Interessierte. :)

Wieviel hast du denn derzeit Mass ?

Mehr als ich.... :(

Masshunter
02.12.2009, 17:20
Etwa 460 ohne jegliches Equipment, bis ich mein RM wieder austeste wird es jedoch noch ein Weilchen dauern. Laut Trainer könnt ich damit noch etwas warten bis ich evtl. wenigstens 17 bin ^^

OppositeOfBreit
02.12.2009, 17:22
Okay, das aber trotzdem schonmal Übel... Oo

Darf ich fragen wielange du trainierst ? :)

Masshunter
02.12.2009, 17:25
September 07 hab ich angefangen, erst noch mit mehr oder weniger Eigengewichtsübungen und dann dann langsam aber sicher Richtung Hanteln gewechselt. Zu der Zeit gut was antrainiert, dannach gab's ein Studioumbau, ich hab gewechselt und jetzt bin ich in den Händen eines Trainers der sein Handwerk augenscheinlich versteht. Dank seiner Traininsplanung schiess ich jetzt meilenweit über das hinaus was ich mir vorstellen konnte.

Chaser
02.12.2009, 17:26
Merkt man..... :x^^

OppositeOfBreit
02.12.2009, 17:27
Freut mich das zu hören. :)

Ist immer gut wenn man mehr erreicht als man erwartet. xD

Mz91
02.12.2009, 17:44
Wenn ich nächstes Jahr noch Jugend wäre, würd sicherlich gut was gehen.

Wirst noch dieses Jahr 18 ? Wenn nicht biste nächstes noch Jugend .



Durchs Training will ich hpts. meine Relativkraft erhöhen und zusätzlich noch etwas Muskeln aufbauen , Fett reduzieren und eben halbwegs gut in Form kommen .

Chaser
02.12.2009, 17:46
Wirst noch dieses Jahr 18 ? Wenn nicht biste nächstes noch Jugend .



Durchs Training will ich hpts. meine Relativkraft erhöhen und zusätzlich noch etwas Muskeln aufbauen , Fett reduzieren und eben halbwegs gut in Form kommen .

Alter.... gnihihihi! STRIKE! 13.1 FTW!^^

Cofloh
02.12.2009, 17:49
abgesehen davon dass ich irgendwann mal definierter (nicht richtig definiert allerdings, so 14-16 kfa je nachdem, allerdings auf 95-100kg) aussehen will, vor allem kraftorientiert:

Bankdrücken irgendwann 180kg (wird wenn ich es überhaupt schaffe viele Jahre dauern, derzeit krebs ich grad bei wohl sogar unter 120 rum..), Kreuzheben > 250kg bevor ich 20 bin (derzeit wirds irgendwas um die 175kg sein, evtl auch 180, im Jänner werd ich 18).
Military Press satzgewicht in 2-3 Jahren auf > 100kg bringen (derzeit je nachdem was für nen wdh bereich über wieviele sätze ich will 60-70kg).

Also vor allem kraftmäßig. Vom aussehen her find ich sowas wie Sioux sehr ansehnlich auf lange sicht. Ich kenne seinen KFA jetzt nicht, aber dürfen ruhig noch 2-3% mehr sein^^. Evtl bei Bankdrücken wettbewerbe auf Regionalebene, kommt drauf an wie ich mich die nächsten 1-2 Jahre entwickel.

lg Co

OppositeOfBreit
02.12.2009, 17:55
Hm das Klingt ja auch sehr strukturiert. :) Schön das die, die bisher geanwortet haben, genaue Ziele vor sich haben. :)

Mal Offtopic: Ich kann nirgends Bilder von Sioux finden ? ^^

Atlien1989
02.12.2009, 18:04
Mein Ziel in ~4 Jahren:

Körpergewicht: 90Kg
Kfa: <12%
und ein "8-Pack"
:roll:

Bigpapa
02.12.2009, 18:30
Hab mit Hundert paar und 30 kg angefangen zu trainieren vor einem halben jahr hab gestern die 120 kg grenz um ein halbes kg unter botten.
Will bis zum sommer auf 100 kg runter achte extrem auf meine Ernährung die ich vor paar Monaten grundlegend geändert habe.
Bin von Haus aus sehr breit und relativ Muskellös gebaut vom Körper daher möchte ich gerne mal so in die Richtung 120 trainierte Masse kommen oder auch mehr.
MAl gucken was ereich paar ist.
Mein Arzt so wie auch meine Trainerin sagen das ich die Genetik dafür haben.
HAb jetzt auch seid 3 Wochen mal einen vernüftigen splitt mit meiner Trainerin zusammen gestellt.
Habe also noch große Ziele aber ich brauch so was als Anreitz und das Motieviert mich auch gruß Sascha

Latinlover
02.12.2009, 18:54
KDK hätte ich auch schon lust...bin zwar eher auf nen guten Body aus aber ich hab ohne auf Kraft zu gehen 650kg zusammen...ist das gut? Aber das verletzungsrisiko ist einfach viel zu hoch wenn mann auf max geht. Daher werde ich weiterhin auf nen guten Body trainieren und spätestens im Herbst nochmal auf die Bühne...

lg

Dirk_39
02.12.2009, 18:59
Latin, in deiner Gewichtsklasse sind 650 nicht die Welt, sorry.....

OppositeOfBreit
02.12.2009, 19:03
Hey, Bigpapa. :)

Da haste ja schon gut was Runter. Viel Erfolg beim weiter Abspecken. :)

@Latinlover 100KG bei 175cm ist ja auch ned grade schlecht. :shock:

Gibt es irgendwo Bilder von dir zu "bewundern" ? ^^

Latinlover
02.12.2009, 19:05
Bedenke das ich nicht auf kraft trainiere sondern nur auf Symetrie und Form hin Arbeite. Reizen würde es mich weil ich erlich gesagt ausser beim Bankdrücken noch Nie an meine Grenzen gegangen bin...sprich KB und KH...da war immer noch luft. Aber ich glaube ich bleibe beim Bodybuilding, he he ;-)

@oppo...hab momentan "nur" 96kg...Bilder sind im Wettkampf bereich.

huthmann
02.12.2009, 19:08
Bedenke das ich nicht auf kraft trainiere sondern nur auf Symetrie und Form hin Arbeite. Reizen würde es mich weil ich erlich gesagt ausser beim Bankdrücken noch Nie an meine Grenzen gegangen bin...sprich KB und KH...da war immer noch luft. Aber ich glaube ich bleibe beim Bodybuilding, he he ;-)

@oppo...hab momentan "nur" 96kg...Bilder sind im Wettkampf bereich.

du bist jetzt aber nach dem wettkampf doch sicherlich nicht wieder viel schwerer als 90 kilo!??

edit: too late..

Dirk_39
02.12.2009, 19:09
Bedenke das ich nicht auf kraft trainiere sondern nur auf Symetrie und Form hin Arbeite. Reizen würde es mich weil ich erlich gesagt ausser beim Bankdrücken noch Nie an meine Grenzen gegangen bin...sprich KB und KH...da war immer noch luft. Aber ich glaube ich bleibe beim Bodybuilding, he he ;-)

@oppo...hab momentan "nur" 96kg...Bilder sind im Wettkampf bereich.


Latin, deine Werte sind schon sehr gut, besonders für einen reinen BB´ler. Ich glaubte in dem Fred was von Meisterschaften gelesen zu haben und da ist man als AK mit 100 kg eben mit 650 nicht vorne dabei, das ist alles. Wollte deine Werte doch nicht runtermachen, im Gegenteil! ;-):hantel:

Latinlover
02.12.2009, 19:14
Quatsch...alles gut Dirk :hantel: Wollte aber trotzdem nur mal festhalten das ich Bock hätte auf KDK aber i.m. "nur" BB betreibe...einmal muss ich aber vorher noch die Bühne abräumen :pokal: he he he

@ Hutmann...90kg hatte ich 2 tage nach dem Wettkampf wieder drauf, ha ha...mein normales gewicht liegt so bei 95kg, das kann ich ganz locker ohne viel zutun halten.

Hoffmann
02.12.2009, 19:14
Einfach nur so durchtrainiert sein, dass es auf die frauenwelt anziehend wirkt :D

Doow
02.12.2009, 19:29
Einfach nur so durchtrainiert sein, dass es auf die frauenwelt anziehend wirkt :D

Hm, ich mache das eher, damit es auf die Frauen ausziehend wirkt. :tschuess:

Bigpapa
02.12.2009, 19:40
@OppositeOfBreit
Danke dir gruß Sascha

WomanOrMachine
02.12.2009, 19:43
Was wollt ihr erreichen im Bodybuilding ?

Ich möchte meine mentale Stärke mit meiner körperlichen Stärke auf ein Niveau bringen. 8)

oldiegerd
02.12.2009, 19:44
Kurzfristiges Ziel ist: Im nächsten Frühjahr wieder gut in Form zu sein. Ich habe einen bewährten Trainings- und Ernährungsplan (von 2003) den ich 12 Wochen lang einhalte und der mich zu meinem Ziel bringt.

Langfristig will ich in der Seniorenklasse starten, bei der GNBF, einem Natural Bodybuilding Verband.

Noch längerfristig will ich meine Kraft und Form so lange als möglich behalten.

OppositeOfBreit
02.12.2009, 19:57
@ Doow und Hoffmann, das wollen wir doch alle oder nicht :P ?

@WomenOrMachine, das wollte ich auch mal ne Zeit lang.... *hust* Kung Fu *hust*

@Oldiegerd, respekt...in deinem Alter wär ich auch gern noch so drauf :-/

eine Frage. :) Musst sie nicht beantworten wenn du nicht magst. All die Jahre wo du trainierst, immer alles Natural geblieben ? :)

speedzwerg
02.12.2009, 20:01
Sioux:meister:

Kurz und knapp, meines auch.

SiouX
02.12.2009, 20:37
Werd ja glatt rot :oops:
Da ich den BB-Lifestyle ja schon mittlerweile seit paaren Jahren lebe, ist eines meiner Ziele natürlich weiterhin mit Elan und Spass an der Freude den Sport noch lange weiter auszuüben.
Ansonsten natürlich kraft- sowie muskeltechnisch noch das ein oder andere Kilo drauf zubekommen :D
Wettkampfambitionen hab ich im Moment eigentlich keine.

maxdome
08.12.2009, 17:17
....auch weiterhin verletzungsfrei bleiben.
entgegen dem trend unbedingt mehr an kilos zu stemmen verfolge ich das ziel noch die 5kg draufzupacken um dann so gut es eben geht die 100kg in einen für mich ansehnlichen shape zu bekommen.

fer0x-
08.12.2009, 17:21
Knallharte 5kg Muskelmasse, "mehr" nicht ;)

Marek123
08.12.2009, 17:25
80 kilo körpergewicht, natürlich möglichst viel muskelmasse :P
ansonsten eine gewichtssteigerung bei den übungen, vorallem die magischen 100 kg beim bankdrücken :)

Wassert
08.12.2009, 17:30
Natürlich so stark zu werden, um anderen Leuten mächtig die Fresse polieren zu können:ratlos:

















:mrgreen:
Nee, vllt. 2011 auf die Bühne, aber das kommt drauf an, wie es dann aussieht.

metalwilli
08.12.2009, 18:04
boahh, ihr habt ja fette Ziele! :biggrin:

Ich bin da bescheiden:



verletzungsfrei bleiben
200kg Kreuzheben (falls ich das jemals schaffe^^)
über 150kg Kniebeugen
ansatzweise nach Training ausschauen^^

mfg, metalwilli