PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin sehr groß, was soll ich tun?



massmann
29.10.2003, 13:46
Hi,

mach jetzt seit ca. 4 Jahren "Bodybuilding". :)
Bin 2,02m groß und wiege ca. 98kg, habe leider nervende 21% Körperfett.
D.h. durch meine größe sehe ich zwar nicht fett aus, aber bei mir ist einfach alles grade, keine Definition und Masse sehe ich auch nciht wirklich. :-(

Ich ernähre mich nicht total unbewusst, zähle auch keine Kalorien.
Gehe 3-4 ins FS pro Woche, trinke ca. 2-3 Weight Gainer/Tag und versuche eben Hühnchen. Reis und so zu essen.

Aber irgendwie sehe ich nicht wirklich so tolle Ergebnisse. :cry:

Gibts irgendwelche geheimnisse von denen ich noch nix weiß ?
:P

21% KF sind halt schon viel :?


Bräcuhte mal Hilfe, oder irgendwelche Tipps, die ich mal einfach ausprobieren kann, um zu sehen, obs hilft. ;)

Bin also denke ich so ne Mischung aus ektomorph und endomorph.

Also kaum Muskulaturgrundbau (von alleine baut sich da nix auf) und eben Fett drüber. :evil:

Jua
29.10.2003, 14:55
Wenn du dich die benötigten Kohlenhydrate, Fett über das "normale" Essen zu dir nimmst - wieso trinkst du dann noch die Weight Gainer???????

Oder hast du keine konstante "normale" Nahrungsaufnahme damit du auf den Gainer ausweichen musst??????

Der Weight Gainer wird normalerweise nur zur Gewichtszunahme bzw. für Leute die wenig Zeit haben eine komplette Mahlzeit zu vertilgen benutzt.

Wenn du sonst genug isst, lass den Gainer weg - und schluck statt diesem (falls zu zuwenig Eiweiß zu dir nimmst) Proteinshakes

Susanne
29.10.2003, 15:15
Vielleicht solltest Du doch mal für 2 Wochen Kalorien/Nährwerte zählen. Wahrscheinlich musst Du den Weightgainer durch einen EW-Shake ersetzen, aber dafür müsste man schon wissen, was Du jetzt so isst und wie viel.
Am Training könnte es natürlich auch liegen - aber da wissen die anderen mehr als ich.
Allerdings hast Du es bei Deiner Größe sicher nicht einfach, bis das richtig gut aussieht dauert es seine Zeit.
Susanne

jürgen
29.10.2003, 15:17
Susanne hat Recht, verrate uns doch mal mehr über Dein Training.

Gruß Jürgen

massmann
29.10.2003, 15:19
Naja, ich nehme jetzt nicht wirklich so viel Gewicht zu.
Deshalb nehme ich eben noch Weight Gainer dazu - damits schneller geht.

Und wenn ich mit irgendnem Grundumsatz-Rechner meine benötigten Kcals ausrechnen lasse, dann komme ich mal locke über 3400Kcal pro Tag. Wenn ich mir dann so anschaue, was so normales Essen an Kcals hat und wieviel oder wenig ich davon esse, nehme ich eben Weight gainer hinzu.

Aber wenn ich jetzt mein Gewicht erhöhe und mein Fettgehalt stagniert - heißt das jetzt, dass ich zuviele KHs nehme und evtl zu wenig Proteine?
Kann man denn das KF reduzieren in ner Massephase? Indem man eben Muskeln aufbaut und das absolute Fett glecih bleibt?

Susanne
29.10.2003, 15:34
Für die Massephase brauchst du einen Kalorienüberschuß, deshalb nimmst Du zu. Wenn Du langsam zunimmst und der EW-Gehalt hoch genug ist, wirst Du mehr Muskeln als Fett aufbauen, ganz vermeiden lässt es sich jedoch meistens nicht, dass man etwas Fett zunimmt.
Susanne

seppl
29.10.2003, 15:45
Laß noch etwas über dein Training wissen. Wie siehts mit Erholung aus? Die Ernährung ist ein wichtiger Faktor, aber halt nur EIN Baustein um massiv zu werden. Poste aber bitte ins Training-Forum.

massmann
29.10.2003, 15:49
Hmm...das trifft sich jetzt aber schlecht mit dem Eiweiss anstatt WeightGainer. Hab grad 5kilos davon zuhause stehen :roll: :)

naja, teile das eh mit nem Kumpel.

Naja, wie sieht mien Training aus.

Muss jetzt ehrlich sagen, dass ich keinerlei genaue Aufzeichnungen über mein Essverhalten sowie Training habe.

Ich mache eher Splitttraining, gestern z.B. Brust und Trizeps. Heute evtl. Rücken und Bizeps (also alle drück-, dann zieh-Muskel)
Meine Beine vernachlässige ich sehr.

Trainiere immer dann ne Muskelgruppe, wenn der Muskelkater, wenn einer da war, vorbei ist und ich denke, dass ich wieder ohne Übertrainingsrisiko trainieren kann.

Meine Schulter sind ein Problem, weil ich jedes Mal dabei meinen Nacken so sehr verkrampfe, dass ich am nächsten Tag oft starke Kopfschmerzen habe. - aber das ist ja ein anderes Thema.... (schreibe offensichtlich grad alles auf, was mir so einfällt) :roll:

Werde auch rel. oft krank, muss deshalb auch dementsprechend pausieren.

Einen Muskel trainiere ich meist so 2-3 Übungen a 3-4 Sätze a 1o-14 Wdg.

Wenn diese Infos jetzt leider nicht genügen, muss ich halt mal schauen, was ich so esse und so trainiere und dann ggfs. später nochmal einen Thread aufmachen oder den hier aktualisieren.

massmann
29.10.2003, 16:04
...und ich esse immer kurz bevor ich wirklich Hunger bekomme oder wenn ich Hunger habe.

Kann das auch schlimm sein? Schließlich ist doch Hunger ein Mangelgefühl, was den Wachstum einschränkt..

seppl
29.10.2003, 16:05
Möchte dir jetzt nichts unterstellen, aber das hört sich, für mich, alles etwas lustlos an. Da muß eine klare Linie rein.

Mach mal 1 Woche Pause. In dieser Zeit kannst alles zum Thema Ernährung hier im Forum nachlesen. Danach suchst du dir einen ordentlichen Trainingsplan (hier ausm Forum evtl.). Du wirst des öfteren den Hinweis finden, die Beine gehören dazu. Den Rat auf alle Fälle beherzigen. Halte dich an Grundübungen und vergeude nicht deine Zeit und Energie mit EndlosBizepscurls. Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Crunches bilden das Grundgerüst eines jeden TP. Setz dir langfristige Ziele und bleib hartnäckig. Nimm NIEMALS als Ausrede deine Größe oder andere genetische Nachteile. GILT NICHT.

Also, viel Spaß hier bei uns.

massmann
29.10.2003, 16:11
oki, also ersma das Training optimieren, bevor ich an meiner Figur rummeckere, ja? :roll: